Kamera Kalibrieren Betreff Speed Info

BMW 5er F10

Hallo Gemeinde ,

hat schon mal jemand mit RG die Kamera neu kalibriert ?

Wenn ja , ist die Kalibrierung statisch oder Dynamisch beim F10 BJ 01/2012 ?

Sollte sie Statisch sein , so kann ich das vergessen dieses selber zu machen.

Bei der Dynamischen muss ich ja nur eine Kalibrierungsfahrt machen und das System stellt sich selber ein.

Hintergrund ist einfach , das meine Speed Info die Oberen Elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen auf der Autobahn nicht annimmt, so war das schon immer seid ich das Fahrzeug habe.

Allerdings wurde schon zweimal die Frontscheibe getauscht , einmal vom Vorbesitzer und einmal vor Auslieferung beim Kauf des Fahrzeuges an mich.

Nicht das da etwas versäumt wurde zwecks der Kamera.

Ist allerdings schon 3 Jahre her.

Ich habe sonst keine Kamera basierende Assistenssysteme. Nur die Speed Info.

Oder ist die Kamera bei dem Baujahr des Fahrzeuges gar nicht auf die Elektronischen Geschwindigkeitstafeln ausgelegt ?

Ich danke auch schon mal !

36 Antworten

Hallo,
Spiele etwas mehr mit dem Winkel. Eher etwas höher stellen statt gerade. Dann klappt das schon mit der Kalibrierung.

Wenn der Winkel passt, dann ist sie in paar Minuten fertig.

Okay , danke ! , werde ich morgen mal probieren.

Ich hab die Kamera nun weiter nach oben gedreht .

Was soll ich sagen ?

Die Kalibrierung war nach 8 Minuten erledigt und es Funktioniert wunderbar wieder alles !

Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben und für die Tipps !!

Danke !!!

Hallo ,

habe F10 BJ 2010 mit fast allen Assistenten außer night Vision!, wenn ich die spurassistenten Kamera was die ja auch für Abblendlicht und Schilder Erkennung zuständig ist neu Kalibriere- mit RG , und wie ich jetzt hier verstehe die Kalibriert sich selsbt und ist kein bmw besuch notwendig mit irgend welchen Lasern usw , mus in der Kalibrierungs phase RG angesteckt lassen oder kann ich die RG verbindung trennen ?!

Gruß und frohe Weihnachten!!