Kamera in der Stoßstange vorne zerkratzt

VW Passat

Hallo, meine Kamera vorne in der Stoßstange liefert keine gute Bilder mehr weil die total zerkratzt ist.
Kann man nur die Linse bzw. Schutzglas wechseln oder muß die ganze Kamera getauscht werden?

Kamera
37 Antworten

Ja es muss kalibriert werden, deswegen bin ich vom eigenständigen aus und Einbau wieder abgerückt

Hab noch ne Kamera liegen, falls einer eine benötigt.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 16. Juli 2023 um 14:50:11 Uhr:

Schick mir mal bitte eine PN

Zitat:

@mgierse schrieb am 19. November 2023 um 08:58:30 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 16. Juli 2023 um 14:50:11 Uhr:

Schick mir mal bitte eine PN

Seit August weg.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich schiebe das mal wieder hoch, da meiner demnächst in den Verkauf soll.
Hat schon jemand es erfolgreich mit Politur versucht? Ich denke, es müsste eher auch 'aufgefüllt' werden statt nur abpoliert?! Ist Liquidglass eine Option?
Meine liefert auch noch ein Bild, aber halt sehr schlecht.
Sind 650 Euro noch der aktuelle Preis bei VW? Die Kamera selbst kostet 365 Euro, wenn ich das richtig gesehen habe.
Danke schon mal!

Liquidglass ist ja eine Versiegelung. Das Problem am Vorfacelift ist, dass die Kamera zu tief im Steinschlagbereich hängt. Da müsstest du polieren.
Wenn du dir eine etwas knackigere Schleifpolitur besorgst, könntest du die Linse vorsichtig polieren. Glas ist sehr hart, Erfolgsaussichten sind weit geringer als bei Lack.
Ein Versuch ist es wert.

https://youtu.be/HD1kV46FMUU?si=EJCGnf1oTIhO9I5O

Mja, es gibt das Liquid Glass von Petzolds und es gibt Liquid Glass von Innotec. Ich meinte das letztere.
Zumindest bei mit sind klar Risse in der Linse, die erstmal verschlossen/versiegelt werden müssen. Dann kann man Polieren. Daher kam mir der Gedanke mit dem Liquid Glass von Innotec (z.B. in der Bucht). Das scheint extra für Scheinwerfer zu sein - daher hoffe ich, dass nicht allzuviel mit der Opitk schief geht...wenn ich danach ein schlechteres Bild habe...
Naja, aber ich sehe schon: probieren geht über studieren!

Ahh ok.. wieder was gelernt.
Unter den Umständen würde ich das auch versuchen. Schlechter geht ja wohl nicht mehr. Neu kaufen kannst/musst sie dann immer noch. Restwert ist so auch keiner vorhanden. Von daher: Viel Erfolg 🙂

Deine Antwort