Kamera in der Stoßstange vorne zerkratzt
Hallo, meine Kamera vorne in der Stoßstange liefert keine gute Bilder mehr weil die total zerkratzt ist.
Kann man nur die Linse bzw. Schutzglas wechseln oder muß die ganze Kamera getauscht werden?
37 Antworten
Hallo,
@stepnogorsk wie ist das Thema ausgegangen?
Hast Du die Abdeckung bestellt und enthält diese auch eine „Scheibe/Linse“ oder muss zwangsweise die Kamera getauscht werden bei Steinschlag?
Danke.
Zitat:
@Flatie77 schrieb am 22. März 2021 um 17:26:45 Uhr:
Hallo,
@stepnogorsk wie ist das Thema ausgegangen?
Hast Du die Abdeckung bestellt und enthält diese auch eine „Scheibe/Linse“ oder muss zwangsweise die Kamera getauscht werden bei Steinschlag?Danke.
Nein leider noch nicht, irgendwie keine Zeit dazu gehabt.
Die Abdeckung hat nur ein Loch für die Kamera.
Kann man sehr gut sehen wenn man nach der P/N 5Q0980554 sucht.
Ähnliche Themen
Danke erstmal.
Hat die schon Jemand mal seber getauscht? Preise sind im Netz erschwinglich. Bei VW direkt finde ich den Preis ein wenig happig.
Plug&Play?
Oder muss zwangsläufig kalibriert werden und/oder mittels VCDS o.ä. die neue/gebrauchte Kamera zum Leben erweckt werden? :-)
Zitat:
@raptor72 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:56:06 Uhr:
Ich denke, dass die Abdeckung aus Kunststoff/Plexiglas ist. Dann könnte man es mal mit Meguiar's Plastic Cleaner & Polish behandeln. Damit habe ich schon diverse Sachen aufpoliert, Kunststoff/Klarglasscheinwerfer, Acrylflächen von Displays, Hauben von Technics-Plattenspielern, Tacho/Drehzahlmesser-Einheiten.
Und man könnte es direkt am Auto bearbeiten und sich so auch eine Kalibrierung sparen!Viel Erfolg!
Hat das jemand schon ausprobiert?
Moin, moin.
Ist jemand schon weiter gekommen mit der Reparatur der Linse? Selbst gemacht oder doch Werkstatt?
Danke schonmal.
Moin...
Wollte das Thema nochmal aufgreifen da meine Kamera auch kein gutes Bild mehr liefert.
Vlt hat ja jetzt schon jemand Erfahrungen gemacht und kann diese hier teilen?
Hallo, könnte jemand die Teilenummer für die Frontkamera posten? Ich möchte sichergehen, dass ich die richtige bestelle. Der freundliche möchte 650€ inklusive aus und Einbau. Meine ist defekt und ich würde es selbst tauschen. Laut passatde.com ist es auch nicht so kompliziert.
Am teuersten wird wahrscheinlich die Grundeinstellung sein. Für ein und Ausbau brauchst eigentlich die Frontstoßstange ab soweit ich mich noch erinnern kann