Kamera fürs Auto - Dashcam. Nur Technik, keine Rechtsdiskussion
Beste Antwort im Thema
Zitat:
..Kamera in's Auto um andere zu filmen 🙄. Sonst keine Probleme, Sorgen, Nöte? 😕
Du vielleicht? Was zu verbergen? Fährste immer wie die wilde Sau durch die Gegend?
Ich hab früher Reisebus gefahren, hatte mal die Situation, das ein Rentner im PKW mich dauernd überholt hat, und auf 70 runtergebremst hat...
Zum Glück hatte ich ne Schulklasse dabei, und der Lehrer hatte ne Videokamera. Dann haben wir die Aktion gefilmt, und die Polizei gerufen.
Der Richter sagte, die Aufnahmen haben die Anzeige wegen Nötigung wesentlich vereinfacht...
3097 Antworten
Zitat:
@Tete86 schrieb am 4. Juli 2023 um 03:56:52 Uhr:
Ich hab das Kabel nach oben unter den Dachhimmel geführt, danach hinter der A-Säulenverkleidung nach unten und dann zum Zigarettenanzünder der Mittelkonsole.
das geht sicher einfacher. Keine Sicherungen Nähe A-Säule?
Zitat:
@Luk83 schrieb am 4. Juli 2023 um 06:18:00 Uhr:
OK, das klingt komplex :-)
ist bei jedem Fahrzeug und auch bei jeder Cam anders, manchmal ist Dauerplus auch am Innenspiegel - kommt aufs Fahrzeug an.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 4. Juli 2023 um 10:20:50 Uhr:
Zitat:
@Luk83 schrieb am 4. Juli 2023 um 06:18:00 Uhr:
OK, das klingt komplex :-)ist bei jedem Fahrzeug und auch bei jeder Cam anders, manchmal ist Dauerplus auch am Innenspiegel - kommt aufs Fahrzeug an.
wie bekomme ich es heraus? Bin da nicht so versiert... Am Innenspiegel sind sicherlich ein paar Kabel, mein G32 6er GT hat alle Assistenzsysteme
Ähnliche Themen
Geht einfach. Man Holt sich ein OBD Adapter für Dashcams mit Kabel bei Amazon mit passendem Anschluss für Dashcam . Bleibt nur Kabel verlegen und schon hat man Dauerstrom für Parkmodus . Laufen bei mir problemlos seit über 2 Jahren im 3 Autos!
Zitat:
@Luk83 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:37:47 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 4. Juli 2023 um 10:20:50 Uhr:
ist bei jedem Fahrzeug und auch bei jeder Cam anders, manchmal ist Dauerplus auch am Innenspiegel - kommt aufs Fahrzeug an.
wie bekomme ich es heraus? Bin da nicht so versiert... Am Innenspiegel sind sicherlich ein paar Kabel, mein G32 6er GT hat alle Assistenzsysteme
mit Multimeter oder Prüflampe messen.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 4. Juli 2023 um 11:17:01 Uhr:
Zitat:
@Luk83 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:37:47 Uhr:
mit Multimeter oder Prüflampe messen.
Danke, habe bereits einen ODB Adapter für die Dashcam bestellt.
Noch einfacher. Für BMW, auch für deinen, gibt es bei Aliexpress Dashcams, die anstelle der Spiegelverkleidung montiert werden. Strom kommt über den Regensensor, es muss kein Kabel nach oben verlegt werden.
Bei meinem sieht das so aus, siehe Bild.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 4. Juli 2023 um 14:51:42 Uhr:
Noch einfacher. Für BMW, auch für deinen, gibt es bei Aliexpress Dashcams, die anstelle der Spiegelverkleidung montiert werden. Strom kommt über den Regensensor, es muss kein Kabel nach oben verlegt werden.Bei meinem sieht das so aus, siehe Bild.
auch schon gesehen, wird nur problematisch, wenn man in Ländern unterwegs ist, in denen die Dashcam nicht erlaubt ist
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 4. Juli 2023 um 14:54:47 Uhr:
Muss jeder für sich beurteilen. Bei meinem hat die noch keiner bemerkt.
Ja, ist schon sehr gut gemacht, da hast du recht. Danke, ich überlege es mir :-)
Preisfrage... was ist das im Bild?
... original BMW Sensor für adaptiven LED Scheinwerfer mit intelligentem Fernlichtassistent beim 1er BMW F21.
Ob das also eine Dashcam oder sowas ist - wer will das von außen beurteilen...
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 4. Juli 2023 um 15:59:35 Uhr:
Preisfrage... was ist das im Bild?... original BMW Sensor für adaptiven LED Scheinwerfer mit intelligentem Fernlichtassistent beim 1er BMW F21.
Ob das also eine Dashcam oder sowas ist - wer will das von außen beurteilen...
Ja, magst recht haben, bis man auf einen "Kenner" antrifft ;-)
Zitat:
Noch einfacher. Für BMW, auch für deinen, gibt es bei Aliexpress Dashcams, die anstelle der Spiegelverkleidung montiert werden. Strom kommt über den Regensensor, es muss kein Kabel nach oben verlegt werden.Bei meinem sieht das so aus, siehe Bild.
So einen dicken Klotz will ich nicht in meinem Fahrzeug haben 😁.
Meine Viofo ist so montiert, dass sie von aussen nahezu unsichtbar ist 😉.
Zitat:
@Tete86 schrieb am 4. Juli 2023 um 22:19:30 Uhr:
Zitat:
So einen dicken Klotz will ich nicht in meinem Fahrzeug haben 😁.
Meine Viofo ist so montiert, dass sie von aussen nahezu unsichtbar ist 😉.
Wo / wie hast du es angebracht?