Kamera fürs Auto - Dashcam. Nur Technik, keine Rechtsdiskussion

Beste Antwort im Thema

Zitat:

..Kamera in's Auto um andere zu filmen 🙄. Sonst keine Probleme, Sorgen, Nöte? 😕

Du vielleicht? Was zu verbergen? Fährste immer wie die wilde Sau durch die Gegend?

Ich hab früher Reisebus gefahren, hatte mal die Situation, das ein Rentner im PKW mich dauernd überholt hat, und auf 70 runtergebremst hat...
Zum Glück hatte ich ne Schulklasse dabei, und der Lehrer hatte ne Videokamera. Dann haben wir die Aktion gefilmt, und die Polizei gerufen.

Der Richter sagte, die Aufnahmen haben die Anzeige wegen Nötigung wesentlich vereinfacht...

3097 weitere Antworten
3097 Antworten

Danke Mr. White, ich habe das sehr wohl gelesen und dem Amazon Berater es auch gesagt. Der meinte aber, dass wäre alles dabei, weil im Text erwähnt. Auf mehrmaliges nachhaken wurde er dann unsicher und wußte auch nicht weiter. Auch versuchte er sich zu informieren, aber ohne wirkliches Ergebnis.
Ich bekomme die Cam wahrscheinlich morgen und dann muß ich eben schnellstens noch den anderen Fuß dazu bestellen.
Für mich heißt es im Moment nur, dass ich mich auf die Amazon"fachberater" nicht verlassen kann.

Danke für deine Infos.

Ich glaube, du hast das Prinzip "Amazon" nicht verstanden: Amazon hat auch keine Fachberater. Dafür "verschwenden" die kein Geld. Ama ist auch kein Fachhandel - und eigentlich kauft man dort nur, wenn's garniergends anders geht.
Für Fachberatung geht man üblicherweise in einen Fachhandel (und zahlt ggf ein paar Euro mehr). Alternativ betreibt man Eigenrecherche via Fachmagazinen oder -webseiten.

Du hast völlig recht. Bei Amazon ist man verkauft und verlassen, so mein Eindruck. Ich frage mich nur, wozu die dann eine Beratung überhaupt machen. Ich bin eigentlich bei Ebay und da bin ich sehr zufrieden. Dort verkaufen auch zahlreiche Fachgeschäfte, die man wegen einer Beratung anrufen kann, wenn man unsicher ist. Ich habe mit diesen Fachhändlern sehr gute Erfahrungen gemacht und es scheint, dass sich der Fachhandel immer mehr in diese Richtung entwickelt online anzubieten.

Inzwischen habe dich die Dashcam und merke, wie wichtig eine Fachliche Beratung gewesen wäre. Ich habe die Dashcam ausgepackt und konnte NICHTS damit anfangen, weil man nämlich dazu eine spezielle Speicherkarte braucht, die nicht im Lieferumfang enthalten war. Das wurde natürlich in der Amazon Beschreibung nicht erwähnt. Ebenfalls nicht erwähnt wurde, dass man für das GPS einen speziellen Fuß dazu kaufen muß. Alles zusammen kommt nun auf über 300 Euro, was Kunden wahrscheinlich doch abgeschreckt hätte. Also erfährt man, dass diese Teile erforderlich sind, erst wenn man dieses Luxusgerät gekauft und in den Händen hat und die Gebrauchsanleitung durchgelesen hat.
Für mich gilt nie mehr Amazon.

Am Rande: Es wird eine Speicherkarte verlangt, die mindestens U3 oder besser ist. Was bedeutet U3? Die Lesegeschwindigkeit scheint es nicht zu sein.

Laut Wikipedia-Eintrag zur SD-Karte bedeutet das eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 30MB/s

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann hättest Du diese Dashcam kaufen sollen,alles dran und drin für 149,90

https://www.typesauto.de/.../travcadash360?...

@aspergius schrieb am 15. September 2021 um 13:01:37 Uhr:
Danke Mr. White, ich habe das sehr wohl gelesen und dem Amazon Berater es auch gesagt. Der meinte aber, dass wäre alles dabei, weil im Text erwähnt. Auf mehrmaliges nachhaken wurde er dann unsicher und wußte auch nicht weiter. Auch versuchte er sich zu informieren, aber ohne wirkliches Ergebnis.
Ich bekomme die Cam wahrscheinlich morgen und dann muß ich eben schnellstens noch den anderen Fuß dazu bestellen.
Für mich heißt es im Moment nur, dass ich mich auf die Amazon"fachberater" nicht verlassen kann.

Danke für deine Infos.

Zitat:

@aspergius schrieb am 15. September 2021 um 13:01:37 Uhr:

Danke für deine Infos.

Amazon ist, wie ebay und andere, eine reine Handelsplattform und kein Fachhandel für alles! Die Artikelinfos werden von den Verkäufern bereitgestellt, nicht von Amazon! Über Artikel, die du dort kaufen möchtest, musst du dich schon selber informieren! Dafür gibt's Kundenbewertungen, die man zu verstehen imstande sein muss.

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 17. Sept. 2021 um 06:44:51 Uhr:

Dafür gibt's Kundenbewertungen, die man zu verstehen imstande sein muss.

Auch die haben eine recht begrenzte Aussagekraft... Aber Ama, eBay oder Ali sind auch nicht dass Hauptthema hier 😉

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 17. September 2021 um 06:50:40 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 17. Sept. 2021 um 06:44:51 Uhr:

Dafür gibt's Kundenbewertungen, die man zu verstehen imstande sein muss.

Auch die haben eine recht begrenzte Aussagekraft... Aber Ama, eBay oder Ali sind auch nicht dass Hauptthema hier 😉

Meine Wortwahl war kein Zufall!

Jedoch sind Infos für Unerfahrene durchaus hilfreich, wenn man einen bestimmten Artikel erwerben möchte, wie zum Beispiel eine Dashcam, und in Foren dabei um Hilfe ersucht!

Also das kann man sehen wie man will. Warum gibt Amazon keine Möglichkeit den Verkäufer direkt anzusprechen? In Ebay kann ich entweder den Verkäufer über "ebay.mail" ansprechen oder ich nehme die in Ebay angegebene Telefonnummer und rufe das Fachgeschäft direkt an und werde bestens beraten. So habe ich es bei Unsicherheiten meinerseits immer gehandhabt und bin bestens damit zurecht gekommen. In Amazon geht das nicht. Da hatte nicht mal der Berater einen Zugang zum Verkäufer. Deshalb verzichte ich künftig auf Amazondienste.
Das soll aber keine Werbung für Ebay sein. Ich berichte hier nur von meinen zahlreichen Erfahrungen bei Ebay und ersten Erfahrungen bei Amazon.

@Bikerleo: Du irrst dich. In Ebay gibt es zahlreiche Fachhändler, die du auch im Internet finden kannst. Und es ist offensichtlich, dass immer mehr Fachhändler zweispurig fahren, nämlich den Einzelhandel anbieten und zugleich online anbieten. Die Zeiten sind im Wandel.

Zitat:

@aspergius schrieb am 17. September 2021 um 14:41:33 Uhr:

Also das kann man sehen wie man will. Warum gibt Amazon keine Möglichkeit den Verkäufer direkt anzusprechen? In Ebay kann ich entweder den Verkäufer über "ebay.mail" ansprechen oder ich nehme die in Ebay angegebene Telefonnummer und rufe das Fachgeschäft direkt an und werde bestens beraten. So habe ich es bei Unsicherheiten meinerseits immer gehandhabt und bin bestens damit zurecht gekommen. In Amazon geht das nicht. Da hatte nicht mal der Berater einen Zugang zum Verkäufer. Deshalb verzichte ich künftig auf Amazondienste.
Das soll aber keine Werbung für Ebay sein. Ich berichte hier nur von meinen zahlreichen Erfahrungen bei Ebay und ersten Erfahrungen bei Amazon.

@Bikerleo: Du irrst dich. In Ebay gibt es zahlreiche Fachhändler, die du auch im Internet finden kannst. Und es ist offensichtlich, dass immer mehr Fachhändler zweispurig fahren, nämlich den Einzelhandel anbieten und zugleich online anbieten. Die Zeiten sind im Wandel.

Ich irre mich nicht! Du kontaktierst zu Fachfragen den Händler, sofern möglich, nicht den Plattformbetreiber! 😉

Ich fragte den Amazon Kundenbetreuer nach einer Möglichkeit den Händler zu kontaktieren. Die gibt es nicht , sagte er.

Zitat:

@aspergius schrieb am 10. Oktober 2021 um 17:36:27 Uhr:

Ich fragte den Amazon Kundenbetreuer nach einer Möglichkeit den Händler zu kontaktieren. Die gibt es nicht , sagte er.

Das steht auch in keinem Widerspruch zu meiner Aussage!

Taugt die Kamera die es ab Montag bei Aldi-Nord gibt?

Keine Ahnung, was Aldi Nord ab Montag verscherbelt. Hier gibt's nur Aldi Süd 😛

/Edit: Will sagen: Link schadet nicht

https://magazine.aldi-nord.de/aldi-nord/aldi-aktuell/?page=16

Deine Antwort