Kamera für Autopiloten nicht verfügbar

Tesla Model 3 Model 3

Die Kamera für den Autopiloten auf der linken Seite geht nicht und daher geht auch nicht der Autopilot. Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit die Kamera funktioniert und ich so den Autopiloten nutzen kann?

Beste Antwort im Thema

Mein Vorschlag, das Auto für ein paar Stunden stehen lassen. Jegliche Ausfälle die ich hatte waren nach einer Sleep Phase wieder normal.
Es gibt zwar eine Möglichkeit das Auto auch abzuschalten, aber leider hat es nie gereicht um ernsthafte Software Probleme durch einen Neustart zu beheben.
Also einfach über Nacht stehen lassen und morgen losfahren und prüfen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

200km / 1 Woche 😁
Das sind Vielfahrer…

Aber genau dafür ist eine Elektroauto doch ideal. Mehr schaffe ich momentan, dank Homeoffice, auch nicht mehr …

Nein ist schon OK, jeder hat sein Profil.
Aber da widerspreche ich, dafür sind Elektroautos zwar auch da, aber eher noch für mein Profil mit - im Moment wegen Corona auch weniger - 80-100.000km im Jahr.
Obwohl, das ist nichts für jedes BEV, da muss es dann schon Tesla sein ;-)

Bei mir ging das damals nach der Abholung 2019 auch sehr flott. Wenige Kilometer, allerdings auch gleich Autobahn.

Ähnliche Themen

Meine Linke Kamera ist auch seit gestern ohne Funktion. Kann nicht angesteuert werden. EZ 06/21 18000km. Mobiler Service kommt am 14.2...
Geht ja auf Garantie

Am besten einen Hardware reset machen. Meistens haben sich die Probleme danach gelöst

In dem Fall nicht

Schade

Seltsamerweise ging die Kamera jetzt nach einer Woche wieder. Ich vermute Kontaktprobleme durch Kälte/Feuchtigkeit.
Soll ich den mobilen Service trotzdem antanzen lassen oder macht der dann nix?

Zitat:

@soso2222 schrieb am 21. November 2020 um 06:11:23 Uhr:

Hi!
Bei Problemen mit Tesla M3 gibt es 4 Sachen die du selber machen kannst bevor du zum SEC rennst.

[...]

2. Deepreset: beide Lenkradtasten und die Bremse gleichzeitig halten, diesmal bis das Bildschirm aus und ganz wichtig wieder angeht.

3. [...]

Ich dachte, dass mit der Bremse zusätzlich ist nur ein Mythos...

Ist es auch, steht jetzt sogar schon in der BA, die Bremse muss man nicht treten, es gibt keinen Unterschied.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 11. Februar 2023 um 11:00:19 Uhr:

Seltsamerweise ging die Kamera jetzt nach einer Woche wieder. Ich vermute Kontaktprobleme durch Kälte/Feuchtigkeit.
Soll ich den mobilen Service trotzdem antanzen lassen oder macht der dann nix?

Wenn der Fehler vor Ort nicht reproduzierbar ist und auch kein bestehender Fehler hinterlegt ist, wird wahrscheinlich nichts ausgetauscht...

Kamera wurde getauscht. Lt mobile Service schlecht montiert und daher undicht gewesen

Deine Antwort