1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaltstartprobleme 1.9 cdti

Kaltstartprobleme 1.9 cdti

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Kaltstartprobleme. Wenn ich länger stehe (so ab 6-7 Stunden) muss ich sehr viel rumorgeln bis der Opel anspringt. Ich habe hier auch schon nachgelesen und nix passendes gefunden.

1. Batterie habe ich schon getauscht.
2. War heute beim FOH, er hat das Diagnoswerkzeug angschlossen und hat eine unbekannte Meldung ausgelesen.
Er hat dann die Batteriespannung im Leerlauf 13,7V und bei 20001/min gemessen 13,9V. Keine Fehlermeldung von den Glühkerzen.
Einzige merkwürdige Erscheinung, wenn fie Kiste Früh nicht anspringt ist nach dem er dann doch angesprungen ist, dass die Batterieleuchte schon 2x an war. Bleibe ich dann stehen und schalte den Motor ab und starte wieder neu, ist die Batterieleuchte aus.
Ich tanke nur noch bei Aral oder Shell, aber das hilft auch nicht!
Wenn er dann gelaufen ist, springt er ohne Probleme an.
Hat noch jemand eine Idee?

LG Torsten

37 Antworten

Vorglüheinrichtung auf korrekte Funktion prüfen, eventuell Förderdruck/Kraftstoffanlage prüfen. Dann noch was ganz einfaches, wann wurde der Kraftstofffilter das letztemal erneuert. mfg.

Habe den Wagen Heute wieder bekommen. Habe es zur zweiten FOH gebracht. Nach Anlasser Wechsel wovon der erste abgeraten hat, springt er an wie ein Neuwagen.
Also immer noch eine 2. Meinung einholen mindestens.
Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe nach dem ich alles drum herum ausgetauscht habe xD

Hab ich vor nem Monat gesagt..... sind die Motoren bekannt für

Gibt es bei den Dingern auch Unterschiede wie bei der LiMa?
Nach 14 Jahren und 250tkm startet der Z19DTH immer noch sehr gut.

Dann Bau ihn ein.... sind nur 2 arschlochschrauben.... der rest is pipi 😉

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 17. März 2021 um 18:52:54 Uhr:

Gibt es bei den Dingern auch Unterschiede wie bei der LiMa?
Nach 14 Jahren und 250tkm startet der Z19DTH immer noch sehr gut.

soweit ich weiß nur zwischen AF40 und F40

Meiner hat ein F40.

Deine Antwort