Kaltstartproblem
Mein Focus habe ich am 06.06.2011 bekommen, mit 105 PS er springt
morgens an und läuft auch rund, wenn ich dann Gas gebe reagiert der Motor nicht, dann nach kurzem Gas geben heult der Motor auf. und dann läuft er nochmal. Dies meldete ich sofort meinem Händler und den Fordwerken.Die sagten mir es müsste ein neues Update erstellt werden.Heute nach über 13 Wochen hat Ford noch nicht ein Update geliefert. Seid es jetzt Kälter geworden ist wird es noch schlimmer, er verschluckt sich. Nach Aussage meines Händlers sollen davon in Deutschland 12 Fahrzeuge betroffen sein.
Hat jemand auch so ein Problem
87 Antworten
Hallo,
habe jetzt seit 3 Wochen ein neues Update,und die Fehlzündungen sind komplett weg.Außerdem hat der Händler noch ein Additiv in den Tank gekippt,welches die Brennräume reinigen soll.Nach anfänglichen ruckeln im kalten Zustand,welches angeblich durch das Additiv laut meines Händlers hervor gerufen wurde,hat sich dieses nach dem ersten volltanken gelegt.Nun läuft er endlich wieder wie es sein soll.Ich hoffe es bleibt so.
MfG focus4422
Fahre jetzt einen Monat ohne Probleme mit dem neuen Update.Hoffe es bleibt auch so.Einen Dank möchte ich auch an die Ford Werke in Köln richten,die mir sehr dabei geholfen haben,das mein Wagen wieder vernünftig läuft.In regelmäßigen Abständen erkundigt sich ein Mitarbeiter des Kundenzentrums,wie mein Focus jetzt laufen würde.Super,damit hätte ich nicht gerechnet,das Ford sich so um seine Kunden kümmert.
Hallo.
Ich hatte bei meinen fofo bj. 2011 auch 2013 das problem mit dem Kaltstarten. Hatte dann einen termin in der werkstatt, es wurde ein additiv in den tank gegeben und ein update der software gemacht. Das problem war zu meiner freude behoben....bis jetzt. Habe schon ein paar mal dieses jahr wieder die selben probleme bemerkt.
Wenn ich es jetzt wieder in der werkstatt reparieren lasse, kostet mich das was und wenn ja wieviel? oder kann ich es auf kulanz verlangen, weil ich ja nicht aller 2 jahre wegen diesem problem in die werkstatt will!?
Hatte ihr auch nach erfolgreicher behebung später wieder das problem?
Zitat:
@blackvoyager2001 schrieb am 2. Oktober 2016 um 17:37:41 Uhr:
Hallo.
Ich hatte bei meinen fofo bj. 2011 auch 2013 das problem mit dem Kaltstarten. Hatte dann einen termin in der werkstatt, es wurde ein additiv in den tank gegeben und ein update der software gemacht. Das problem war zu meiner freude behoben....bis jetzt. Habe schon ein paar mal dieses jahr wieder die selben probleme bemerkt.
Wenn ich es jetzt wieder in der werkstatt reparieren lasse, kostet mich das was und wenn ja wieviel? oder kann ich es auf kulanz verlangen, weil ich ja nicht aller 2 jahre wegen diesem problem in die werkstatt will!?
Hatte ihr auch nach erfolgreicher behebung später wieder das problem?Ich hatte nach 5 Jahren keine Probleme mehr
Bin nach 46 Jahren von Ford auf VW umgestiegen
Zitat:
@altford schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:58:25 Uhr:
Naja, die haben wenigstens Ihre Motorsteuersoftware bestens im Griff.
Ist zwar OT aber interessiert mich sehr:
Was hat dich nach 46 Jahren bewogen auf VW umzusteigen und wie sind deine Erfahrungen ?
Zitat:
@yamro schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:30:29 Uhr:
Zitat:
@altford schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:58:25 Uhr:
Naja, die haben wenigstens Ihre Motorsteuersoftware bestens im Griff.
Ist zwar OT aber interessiert mich sehr:
Was hat dich nach 46 Jahren bewogen auf VW umzusteigen und wie sind deine Erfahrungen ?
Dann hat sie eben die Hosen an....
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 4. Oktober 2016 um 21:27:25 Uhr:
Dann hat sie eben die Hosen an....
Zitat:
@altford schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:59:36 Uhr:
es ging um Kaltstartbroplem OK !!!!!!!!!!!!!!!nicht Django
Hallo, ist zwar schon was länger her mit dem Post, aber ich habe seit kurzem das beschriebene Problem beim Focus meiner Mutter. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt. Zündspule, kabel, kerzen habe ich getauscht. Problem ist immer noch vorhanden. Wollte jetzt nochmal die Kerzen (Bosch R6) gegen die Ford kerzen tauschen und bin dabei auf das Upate Thema gestoßen. Macht Ford den Automatisch das Update oder muß man das aktiv anfragen? Grüße
Zum Auto:
BJ 2011
1,6
MK3 tunier
benziner