Kaltstart unrunder Lauf
Hallo und guten Morgen.
Vielleicht habe ich nun auch einen Defekt? Oder höre Flöhe husten.
Mein 200K Mopf 2004er mit 148.000km
Montag gestartet, gefahren, alles gut.
Dann stand er Dienstag und Mittwoch und Donnerstag früh musste ich ihn von 10cm Schnee befreien.
Währenddessen wollte ich ihn warmlaufen lassen.
Gestartet, aber er lief nicht rund, wie auf 3 Zylinder. Als die Startdrehzahl weiter gesunken ist und ich mit dem Schnee so 2-3 Minuten später fertig war, lief und fuhr er ganz normal. Es leuchtete auch keine MKL.
Heute Abend muss ich wieder fahren, vermutlich schneefrei, mal sehen wie es dann ist.
Kennt jemand das Verhalten und Ursachen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 1. Februar 2019 um 06:35:27 Uhr:
...
Dann stand er Dienstag und Mittwoch und Donnerstag früh musste ich ihn von 10cm Schnee befreien.
Währenddessen wollte ich ihn warmlaufen lassen.
...
Wünsche angenehmen Motortod...
17 Antworten
@pippo678
sei nicht gleich eingeschnappt.. keiner will hier jemanden verdrängen.. es geht nur um die Technik.. bleibe einfach sachbezogen.. mehr nicht
Na pippo678,
endlich zur Vernunft gekommen?? Schade das Du ausser dummen Sprüchen hier nichts zum Thema beitragen konntest. Scheinbar bist DU derjenige der in seiner Umgebung Unfrieden schaft, in dem Du andere Leute Angezeigt hast und bist jetzt so Frustriert das Deine Anzeigen im Sande verlaufen sind. Wenn Du den ganzen Tag nichts anderes zu tun hast dann tust Du mir wirklich nur Leid.
Wenn ich nichts zum Thema weiß dann halte ich mich halt zurück!!
Ach rekord_1, ich könnte zum Thema 'Kaltstart unruhiger Motorlauf' soviel beitragen, gerade zum M271, nur helfe ich grundsätzlich niemandem, der den Motor seines fahrbaren Untersatzes im Stand warmlaufen lässt. Da behalte ich meine Erkenntnisse für mich.
Lieber liefere ich vermeintlich sinnfreie Beiträge (liegt immer im Auge des Betrachters) und erfreue mich Anbetracht genereller Ermangelung sozialer Kompetenzen der Antworten auf eben vorgenannte Beiträge.
Und Anzeigen, wem es eine Freude bereitet, der möge dies tun. Die Lektüre einschlägiger Artikel, welche dieses Thema in wahrlich ausreichender Form behandelt haben, sollte dem Leser zeigen, dass man seine Zeit auch sinnvoller verplempern kann.
Ich geh' schaukeln.