ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaltstart unrunder Lauf

Kaltstart unrunder Lauf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 5:35

Hallo und guten Morgen.

Vielleicht habe ich nun auch einen Defekt? Oder höre Flöhe husten.

 

Mein 200K Mopf 2004er mit 148.000km

 

Montag gestartet, gefahren, alles gut.

Dann stand er Dienstag und Mittwoch und Donnerstag früh musste ich ihn von 10cm Schnee befreien.

Währenddessen wollte ich ihn warmlaufen lassen.

Gestartet, aber er lief nicht rund, wie auf 3 Zylinder. Als die Startdrehzahl weiter gesunken ist und ich mit dem Schnee so 2-3 Minuten später fertig war, lief und fuhr er ganz normal. Es leuchtete auch keine MKL.

Heute Abend muss ich wieder fahren, vermutlich schneefrei, mal sehen wie es dann ist.

Kennt jemand das Verhalten und Ursachen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 1. Februar 2019 um 06:35:27 Uhr:

...

Dann stand er Dienstag und Mittwoch und Donnerstag früh musste ich ihn von 10cm Schnee befreien.

Währenddessen wollte ich ihn warmlaufen lassen.

...

Wünsche angenehmen Motortod...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 1. Februar 2019 um 06:35:27 Uhr:

...

Dann stand er Dienstag und Mittwoch und Donnerstag früh musste ich ihn von 10cm Schnee befreien.

Währenddessen wollte ich ihn warmlaufen lassen.

...

Wünsche angenehmen Motortod...

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 22:07

Eben aus dem ICE gestiegen.

Läuft!

Dann muss der Motorsensemann noch warten

am 2. Februar 2019 um 15:36

Hallo "Pippo"

Du machst mir Angst!!!! Wie meinst Du das?

Mein 2005er mit ähnlichen Daten wie der von "golfplus" hat genau das gleiche am Donnerstag gemacht.

Ich habe ihn in der früh gestartet, er sprang an, lief natürlich erst kurz mit erhöhter Drehzahl und "spratzte" aber wie auf 3 Zylinder rum und ich glaube auch unverbrannten Sprit hinter dem Auto gerochen zu haben.

Dann ging die Drehzahl langsam runter und er lief rund wie immer und fuhr auch so.

Habe ich echt einen Motorschaden zu befürchten????

Sonst schnurrt er wie ein Kätzchen und auch der Kaltstart war von den Geräuschen nie auffällig (Kette).

Zündkerzen sind vor 5000km erneuert worden. Könnte es eine schleichend sterbende Zündspule sein oder echt was ernstes?

Gruß

Gunther

Minutenlang Warmlaufenlassen -> wünsche angenehmen Motortod

Zitat:

@pippo678 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:04:17 Uhr:

Minutenlang Warmlaufenlassen -> wünsche angenehmen Motortod

Was für ein Dummgeschwätz

 

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 23:41

Das wäre mir auch neu.

Ich gebe meinem Motor grundsätzlich einige Sekunden und schalte nicht mit erhöhter Startdrehzahl die Automatik auf D.

 

Und 2 Minuten Leerlauf sollen einen Motorschaden hervorrufen? Sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Aber warum er das einmalig mit dem dem unrunden Motorstart gemacht hat weiß ich nicht.

Zündspule bei 150.000km wäre ja möglich, oder ÖL/Wasser in Kerzenschacht?

Ich denke erst wieder darüber nach, wenn der Fehler wieder auftaucht.

Sag mal pippo678,

willst Du jetzt zur Konkurrenz von maik270CDI werden? Wenn Du nach dem losfahren in einen Stau kommst und es nur langsam vorwärts geht, hast Du das gleiche Problem und ich habe noch nichts davon gehört, dass da reihenweise die "MOTOREN GESTORBEN SIND"!!

Und wenn Ihr bei mir vor der Tür Eure Motoren warmlaufen lasst, dann wünsche ich Euch einen angenehmen Motortod.

Jetzt klarer?

Und Fly97: Wer im Glashaus sitzt...

Zitat:

@pippo678 schrieb am 3. Februar 2019 um 01:24:26 Uhr:

Und wenn Ihr bei mir vor der Tür Eure Motoren warmlaufen lasst, dann wünsche ich Euch einen angenehmen Motortod.

Jetzt klarer?

Und Fly97: Wer im Glashaus sitzt...

Deine Aussagen verbleiben weiterhin inhaltslos.. nicht sachbezogen.. verfälschend..

 

Wer sagt hier.. dass jemand das Auspuffrohr den Nachbarn in den Türspalt verschiebt..

 

Es soll anzeigefreudige Menschen geben.. welche aus purrer Bösswilligkeit jeden Startvorgang mit der Stoppuhr messen.. ich hoffe du gehörst nicht dazu..

 

.. und der Wunsch.. nach einem Motortod.. sagt vieles über den Charakter des Verfassers aus.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 10:06

Ich bin da raus. Solch dumme Aussagen wie die von „Pippo“ zeugen von ungewöhnlich hoher Kompetenz in allen Bereichen.

Kommt häufig bei Menschen vor, die ein Defizit an echten sozialen Kontakten haben. Das ist leider ein Teufelskreis.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 10:09

Trotzdem wäre die eine oder andere Vermutung für Guntergans und mich noch super.

Die Idee mit der Zündspule könnte ja sein.

Oder gibt es in dem Bereich wenige Defekte?

Unrunden Motorlauf beim Kaltstart hatte ich auch (EZ 07/2005, M 271, 180K, ca. 145.000 km). Ursache: Teillastentlüftung, brüchige Schläuche)

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 11:17

Wie war das bei Dir genau?

Drehzahlschwankungen oder Zündaussetzer?

Meiner hat hatte ja Zündaussetzer und lief gefühlt kurz auf 3 Zylinder.

Fehler aber Freitag und gestern nicht mehr aufgetaucht.

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:06:39 Uhr:

Ich bin da raus. Solch dumme Aussagen wie die von „Pippo“ zeugen von ungewöhnlich hoher Kompetenz in allen Bereichen.

Kommt häufig bei Menschen vor, die ein Defizit an echten sozialen Kontakten haben. Das ist leider ein Teufelskreis.

Motortod, Motortod, Motortod, lalalala...

Ich bin dumm wie Brot, dumm wie Brot, lalalala...

Alle anderen sind viel schlauer als ich, wie traurig,

das ertrage ich nicht. Ein Würstchen bin ich, frei von Kompetenzen in jeglicher Hinsicht.

Freunde habe ich auch keine, deswegen schaukel ich auch ständig mit Peter Pan und Bugs Bunny.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, leider wird das Warmlaufenlassen durch die Ordnungsbehörden nur äußerst unzulänglich verfolgt. Anzeigen ist genauso lächerlich, wird auch nicht verfolgt.

Macht ruhig weiter, ich werde Euch nicht mehr belästigen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen