ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaltstart Problem

Kaltstart Problem

Yamaha WR 125 X
Themenstarteram 4. August 2017 um 10:36

Hallo Leute

brauche mal wieder Eure Hilfe !

Ich habe hier eine Yamaha wr 125 die will morgens nicht richtig anspringen. Das heißt muss richtig lange orgeln bis Sie dann endlich mal anspringt.

Batterie und Zündkerze sind neu. Kann mir einer vielleicht was zu dem Kaltstartsystem schreiben wie das aufgebaut ist und wo die Komponenten verbaut sind.

wenn Sie einmal angesprungen ist habe ich den ganzen Tag keine Probleme mit dem starten jedes mal wenn sie so 10 Stunden steht bockt Sie.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einspritzung oder vergaser?

Themenstarteram 4. August 2017 um 22:57

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. August 2017 um 15:27:28 Uhr:

Einspritzung oder vergaser?

Einspritzung auf jeden Fall elektrisch. es ist eine wr 125 x

Mechanische Benzineinspritzung wirst du auch nicht mehr erlebt haben oder?

Miss mal als erstes den Widerstand des Motortemp.sensors. Das müsste ein NTC wiederstand sein. Sprich warm wenig Widerstand (80° etwa 350Ohm) Kalt um die 3,5kohm...

Wie siehts generell mit der Wartung aus?

Themenstarteram 5. August 2017 um 14:40

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. August 2017 um 13:50:47 Uhr:

Mechanische Benzineinspritzung wirst du auch nicht mehr erlebt haben oder?

Miss mal als erstes den Widerstand des Motortemp.sensors. Das müsste ein NTC wiederstand sein. Sprich warm wenig Widerstand (80° etwa 350Ohm) Kalt um die 3,5kohm...

Wie siehts generell mit der Wartung aus?

Ok mach ich. Wartung kann ich dir nicht sagen die gehört nicht mir (Sohn eines Freundes) letzt suche ich erst mal diesen Sensor

Miss bitte auch die batteriespannung. Nach 12std standzeit und wenn du schaffst, beim starten...

Ich würde auch mal vor dem ersten starten überbrücken... Vllt doch die batterie schlapp...

Themenstarteram 6. August 2017 um 10:50

So im kalten zustand hatte ich 1,98 Ohm gemessen wenn ich richtig gemacht habe. Ich habe diesen Sensor ausgebaut dabei viel mir auf dass da Luft raus kam kein Tropfen Wasser. Kühlsystem nachgeschaut da war kaum Kühlflüssigkeit drin.

Die Zündkerze kann da was im argen sein eine falsche drin

Ja, kann... Sehr viel!

Gross angefangen...

Kopfdichtung platt. Dann läuft wasser in den brennraum. Dadurch startet er erst, wenn das wasser rausgedrückt wurde.

Jetzt... Kiste stehen lassen, kerze raus... Mit schlauch ansaugen?! Oder starten, Lappen auf kerzenloch ob wasser kommt.

Weniger schlimm, wasser warum auch immer weg. Die luftblase überträgt nicht die wärme, falscher wert...

Worst case , ich tippe fast auf das erste...

Neue passende kerze ist klar... Anbei werte für Ventilspiel herausfinden und prüfen...

Wad hat das ding runter?

2ohm ist falsch, 2kohm wäre ok...

Aber erstmal wasser drauf und schauen ob es in den brennraum geht, bzw so verlohren geht...

Themenstarteram 6. August 2017 um 17:02

Kopfdichtung wurde vor zwei Monaten gewechselt , Batterie 12,68 V geht runter beim Start auf 10,30 V , ÖL sieht Ok aus.

Werde morgen das mal mit dem wasser im Kerzenloch testen

Wer hat die kopfdichtung gemacht? Fussdichtung auch?

Kommt häufig vor, dass noch dreck auf den dichtflächen war und kurze zeit später wieder ein defekt eintritt...

Bitte probiere auch mit überbrücken... 10,3v ist nicht doll. Wenn die spannung zusammen bricht, funktioniert zwar der anlasser, aber nicht die einspritzung. Ebenso drauf acten, kein gas zu geben. Manchen/viele/alle? einspritzer spritzen dann nicht ein. Eingebaute funktion um beim abgesoffenen motor den sprit rauszubekommen...

Themenstarteram 7. August 2017 um 17:12

Also Kopfdichtung komplett gewechselt habe ich gemacht nicht erschrecken war nicht die erste habe auf Sauberkeit geachtet.Schau dir das Bild an so sah das damals aus ein Öl Wasser Gemisch. Habe heute die Wasserpumpe abgebaut um zu sehen wie das jetzt aussieht alles OK kein schmiere vorhanden. So das müsste OK sein.

Jetzt zur Batterie was isch festgestellt habe ist dass der Anlasser hin und wider hängen bleibt werde morgen Testen mit Überbrückung, Kerzenlocht konnte ich nicht einsehen morgen bekomme ich ein Endoskop ich hoffe das schreibt man so.

Melde mich dann normal

Img-20170528-wa0007

Du brauchst nicht reinsehen. Halte einen Lappen drüber. Du merkst ob da Wasser dabei ist...

Wenn jetzt Wasser im Brennraum ist, kann er natürlich nicht so leicht den Kolben bewegen. Das Wasser kannst du nicht komprimieren...

Das Öl ist aber normal?

Themenstarteram 8. August 2017 um 16:29

So hier ein Bild vom Kolben sieht doch gut aus die Punkte sind kein Wasser Verbrennungsrückstände denke ich mal.

Was hab ich jetzt alles gemacht also erst mal war die Batterie ca 24 Std am Ladegerät. Kühlerwasser komplett gewechselt weil der Bursche mir jetzt gesagt hat er hat Destiliertes Wasser rein gefüllt ohne Frostschutz.

Gestartet springt sofort an jetzt lass ich Sie mal 24 Std. stehen mal sehen was Sie dann macht, doch die Batterie ich glaube es fast.

Snap-002
Themenstarteram 13. August 2017 um 5:17

Also nach 2 Tagen Pause springt Sie wieder schlecht an habe jetzt einen neue Batterie bestellt hoffe das wars dann

Themenstarteram 16. August 2017 um 15:11

So zum Abschluss neue Batterie alles ist wieder Ok besten Dank für deine Infos

Deine Antwort
Ähnliche Themen