ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 Problem. Bitte um Hilfe

DT 50 Problem. Bitte um Hilfe

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 22:18

Hallo, also nachdem ich meine DT 50R B. 91 von den Bullen wiederbekommen habe, hat sie nun shcon 2 klemmer hinter sich gehabt auf dne ersten 50km. Danke nochmal an die netten LEute von der Kradstaffel :(

NAja außerdem ist die LEistung extrem schlecht gewordne obwohl die selben Teile verbaut sind. Das heißt sie läuft beschissen. Zieht keinen MEter und kommt net mehr als in den 3ten gang !

hatte mir gedacht, das das vielleicht an den Kolbenringen liegen könnte, das die irgendwie im arshc sind. Aber nein!

Habe jetzt gestern neue Kolbenringe, ZYlinderkopfdichtung, Zylinderfußdichtung, Ass Dichtung etc. reingemahct und jetzt läufts sie mindetsens genauso scheiße wie vorher !

Wie gesagt. JEtzt gehts sie ohne Probs an, läuft im Stand ganz toll aber sobald man etwas gas gibt mekrt man wie langsam die sich auf drehzahlen dreht. Außerdem stottert sie in hohen drehzahlen sodass ich die gänge garnicht ausfahren kann, und das war vorher auhc net der Fall !

So an was kann das liegen? bin Ratlos. HAbe zwar viel Ahnung von Rollern aber net von MAschienen und weiss langsam net mehr wieeter !

also läuft scheiße etc.

Im Moment is nur en 9er anstatt en 10er ritzel drauf und sonst nix. FRüher war ich mit der LEistung imemr einigermaßen zufrieden aber jetzt ... nein so gehts nicht!

Also bitte, wenn ihr was wisst, dann meldet euch schnell !

THX

P.S.: Übrigens wie gehörne nochmal die Kolbenringe drauf? also welcher kommt nahc oben= Silber oder shcwarz? HAb jetzt silber oben !

MFG

Sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Bullen habn dir vielleicht ne Blende in den Auspuff geschweisst....oder CDI?

verändern darf die rennleitung gar nichts, wennse doch was gemacht haben, mopped hinbringen und das von denen ausbauen lassen.

ich tippe mal auf zündung oder versager.

wieviel bar kompression haste denn?

am 27. Oktober 2002 um 13:04

-----

 

Brenn mal den Auspuff aus und baue mal eine neue Zündkerze ein, war bei mir auch so!!!

Is nur ein Tipp, kann natürlich auch an etwas anderem liegen!!!

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 15:24

Also VErgasre kann gut verstellt sein, zumindest des gemishc. habe es jetzt auf 2,5 Umdrehung nahc draußen.

Auspuff muss ich eben mal machen lassen aber glaube das eigentlich weniger,

CDI (wie soll diesich denn verändert haben, war vorher shcon keine Tuning drinne)

Wieviel Kompression die hat weiß ich net da ich kein messgerät habe aber mehr als vorher, klar bei neuen Kolbenringen !

Also wenns noch was anderes gibt: bitte melden.

Übrigens:

Zündkerze is shcon ne neue drinne!

MFG

Dragsterfreak

nur weil neue ringe drin sin muß die nich mehr haben, kauf dir für 10€ ein meßgerät und gut ist

hast du mal im zylinder geguckt, ob da ne riefe drin ist?? war bei mir so....musste gehohnt werden!!!

-meine lief vorher auch nur 25kmh ( mich hatte ein kleiner junge mitm fahrrad ÜBERHOHLT!!!! ) und mehr als der 3.gang war nicht drin!!! ausserdem hatte ich immer klemmer!

ist bei einem kumpel von mir jetzt auch so!!

.....eigentlich bekommt man doch nur einen haufen teile zurück wenn die bullen das moped "kontrollieren" !!!!!!

ein kumpel von mir musste seine kiste komplett wieder zusammen bauen!!!

Re: DT 50 Problem. Bitte um Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragsterfreak

Hallo, also nachdem ich meine DT 50R B. 91 von den Bullen wiederbekommen habe, hat sie nun shcon 2 klemmer hinter sich gehabt auf dne ersten 50km. Danke nochmal an die netten LEute von der Kradstaffel :(

NAja außerdem ist die LEistung extrem schlecht gewordne obwohl die selben Teile verbaut sind. Das heißt sie läuft beschissen. Zieht keinen MEter und kommt net mehr als in den 3ten gang !

hatte mir gedacht, das das vielleicht an den Kolbenringen liegen könnte, das die irgendwie im arshc sind. Aber nein!

Habe jetzt gestern neue Kolbenringe, ZYlinderkopfdichtung, Zylinderfußdichtung, Ass Dichtung etc. reingemahct und jetzt läufts sie mindetsens genauso scheiße wie vorher !

Wie gesagt. JEtzt gehts sie ohne Probs an, läuft im Stand ganz toll aber sobald man etwas gas gibt mekrt man wie langsam die sich auf drehzahlen dreht. Außerdem stottert sie in hohen drehzahlen sodass ich die gänge garnicht ausfahren kann, und das war vorher auhc net der Fall !

So an was kann das liegen? bin Ratlos. HAbe zwar viel Ahnung von Rollern aber net von MAschienen und weiss langsam net mehr wieeter !

also läuft scheiße etc.

Im Moment is nur en 9er anstatt en 10er ritzel drauf und sonst nix. FRüher war ich mit der LEistung imemr einigermaßen zufrieden aber jetzt ... nein so gehts nicht!

Also bitte, wenn ihr was wisst, dann meldet euch schnell !

THX

P.S.: Übrigens wie gehörne nochmal die Kolbenringe drauf? also welcher kommt nahc oben= Silber oder shcwarz? HAb jetzt silber oben !

MFG

Sebastian

Ein roller ist ein heißluftfön und ein heißluftfön ist kein moped!! wegen deinem problem ich würde es mit neuem zylinder probieren

dann nimm dich mal vor meinem heißluftfön in acht ;) :D

was meinst du mit klemmer wird der zilinder zu heis

@dragsterfreak

 

hi,

hast du das problem gefunden?? hab genau die gleihe scheisse wie du!!!!!

 

mfg

kann dir nur eins empfehlen zündung nachschauen,vergaser reinigen,wie sieht deine kerze aus???

hi,

der vergaser ist auf jeden fall sauber und richtig eingestellt!

die ZK ist SCHWARZ! hab schon mal geguckrt ob das was mit der nadel zu tun hat aber hat auch nix gebracht.

die nimmt einfach nich richtig gas an!

 

mfg

Besorg dir ne andere CDI...(kumpel oder so zum testen)..

ist gu tmöglich das die fratze iss und im oberen zundüngsbereich mucken macht ...

umbau iss ca. ne halbe stunde und du weist ob's daran liegt...

vielleicht nur falsche Kerze Drin ??... (falscher wärmewert)...neue Besorgen... kost gerade mal 3 € und kann mann imma gebrauchen..

Luftfilter sauber??.. nich lachen , Checken...

Membrane Heile??.... Zylli runter und in den ansaugstutzen pusten.... hörst du ein singen??... Ja noch ok... nein... Platt...

Vergaser??... mitt Kumpel mal tauschen zum checken...

Auspuff dicht ??... lass mal die dichtung raus zum prüfen.... wird zwar laut bera iss ja nur zum checken... kann dann abblasen wenn pott zu iss...

nun sollteste ne mögichkeit haben den Fehler zu checken... Have fun and Ride :)

hi,

CDI is so teuer und kein kumpel von mir fährt noch so ein ding. kerze ist B6HS, hab ich empfohlen gekriegt.

luffi is fast neu und sauber. wollte mir sowieso carbonmembranen holen. vergaser is auf jeden fall alles in ordnung, is sauber un auch vom fachmann richtig eingestellt.

auspuff muss ich probieren. kanns auch am zündzeitpunkt liegen?

vielen dank

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 Problem. Bitte um Hilfe