ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Problem mit 80ccm satz (prima 5 s)

Problem mit 80ccm satz (prima 5 s)

Themenstarteram 11. September 2003 um 17:28

Hi

Habe ein Problem mit meinem 80 ccm satz also erstmal geht das mofa seit dem zylinderwechsel sehr schwer an und wenn es an ist muss ich im leerlauf gasgeben sonst gehts aus (standgas ist so hoch wies geht )

Habe auch schon ne andere Vergaserdüse probiert (54 er) hat aber nix gebracht sondern ging noch schlechter.

Und wenn ich es das erste mal an hab gehts nach ca 200 m fahrt auch aus also zündet nicht mehr.

Pls Help me !!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. September 2003 um 14:27

hallo ?! muss doch einer helfen koennen :(

Denke das es vll am vergaser liegt (normaler standart )

was koennt ihr mir fuer einen empfehlen ?

Ich würd auf jeden fall nen anderen gaser nehmen, da der original meines wissens nach ein 5er ist. also viel zu klein für 80 ccm.

am 12. September 2003 um 15:10

Kontrollier mal dein Kerzenbild!

sitzt alles im ZTylinder richtig?

Gruß DT50MX-Freak

haha 5 gaser !! lol

der is dopelt so groß!!

mit nem 5 gaser würd die gar nich alufen falls es sowas überhaupt gibt!!

ne prima 4 von nem Freund von mir hat nen 5er

moin komisch dass meine prma 2 s nen 10ner bing vergaser hattte!!

guck hier da stehts sogar druff

gruß roland

Dann hat er eben einen anderen drauf gehabt. wusst ich nich.

Dann vermute ich, dass deine Prima 5s nen 12er drauf hat. Sag doch einfach mal welchen du hast.

Themenstarteram 12. September 2003 um 15:42

ich hab nen 10 er aber egal wird jezt verkauft und kauf mir ne honda px ( empfehlung von faceman ) :)

also alle hercules prima haben den 85\10er bing vergaser (ich war mofa fahrer)

also alle 10mm durchlass

und 5er naja mein mdoellauto mit 2,5ccm hubraum hat original nen 6er drauf und nen 7ner rennvergasre hab ich jetzt drauf!

also 5 gibts denke ich mal nicht!

aber am gaser kanns net liegen nen reund fährt auch 80ccm mit orig. vergaser mit ca 70knh!

denke mal das irgendwie kompression zündkerze oder so kaputt ist!

Themenstarteram 12. September 2003 um 17:26

ne zündkerze geht hab auch schon neue versucht (wk7,8und 9) keine ging und wenn die net gehn wuerde waere sie ja nass oder schwarz wenn das gemisch zu fett waere

Themenstarteram 12. September 2003 um 22:06

hat vll einer interesse an dem teil ? wenn ja macht mal nen angebot

mensch das problem is sooo einfach zu beheben :D

du hast einfach ne viel zu kleine düse drinnen!!

gib mal ne 10-20 nummern größere rein und dann geh schön langsam in 5er schritten so weit runter bis der motor nicht stottert dann hast du die richtige düse!

und das er ausgeht wird weniger an der zündkerze oder sonstwas liegen als eher an der tatsache das der motor überhitzt (wegen der zu kleinen düse) und der kolben somit steckenbleibt (kolbenklemmer)

die genau selben probs hatte ich auch!! gg

und wenn du schon nen 70iger satz reinmachst, dann doch bitte auch nen größeren vergaser!! (min 17,5er) und wenns geht nen gscheiten auspuff dazu...

Ende

Er hat nen 80er. Noch schlimmer. :D

nee er hat nen 70iger da bin ich mir ganz sicher.. denn für nen 80iger müsste man den motorblock überarbeiten und eine entsprechende kurbelwelle reinbaun!! auch wenn viele zylinderkits als 80iger oder gar 90iger sätze in diversen geschäften verkauft werden meistens haben sie so 65-68 echte ccm.

Ende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Problem mit 80ccm satz (prima 5 s)