ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Probleme Batterie + Blinker

Probleme Batterie + Blinker

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 20:31

Hallo Leute,

habe neulich meine Batterie wieder mal vollständig aufgeladen, nur jetzt blinken meine Blinker viel zu schnell, obwohl sie vorne und hinten beide funktionieren.

Und außerdem ist meine Batterie voll schnell wieder leer gegangen. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Bitte um Hilfe

gruß max

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja, hab genau das selbe problem!! .... ist seit dem ich vorne und hinten andere blinker verbaut habe!

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 17:21

Hast du das Problem schon gelöst?

Bei dir könnte ich mir vorstellen, da du neue Blinker hast, dass diese zu wenig Watt haben. Aber bei mir hab ich ja nichts gemacht außer Batterie aufgeladen...

Weiß niemand mehr etwas?

gruß max

Hi,

ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich neue Blinker verbaut hatte. Ihr müsst nur die Birnchen wechseln. Nehm die aus den alten Blinker und nicht die, die bei den neuen dabei waren. Klappt sicher!

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 20:45

aber ich hab doch gar keine neuen blinker dran...

Ich habe nur eine 6V Batterie - da ist es normal das die Blinker nichtb so doll funktionieren. Ausserdem haben die alten DT's nur ein Mechanisches Blinkerrelais, kein elektronisches.

 

ha ha ha sorry

wenn die batterie überladen ist spinnt vielleicht en relle?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 11:27

hab vorhin nochmal versucht nochmal meine Blinker einzuschalten, aber jetzt leuchten sie gar nicht mehr...

Das Relais tickt auch nicht mehr im "tackt", wie man es im normalzustand hört, es brummt nur noch so komisch, so ein halb verrecktes ticken...

ist das relais kaputt? oder an was liegt das?

hatte die batterie ziemlich lang am ladegerät...

bitte um eure hilfe

gruß maex

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 21:12

weiß niemand noch was?

wie lange haste sie geladen??

wen du sie überladen hast dan bekommst du nicht mehr spannung sondern weniger,weil die kammern dan kaputt gehen..das mit dem entladen kann vieleicht daran liegen das du eventuell kriech strom hast,schaumal nach ob alle kabel richtig dran sind und keins gegen masse schlägt.

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 12:31

also ich hatt sie glaub ich viel zu lange dran hab das neulich mal ausgerechnet...was mach ich jetzt?

was meinst du mit kriechstrom?

mit kriechstrom mein ich,wen irgendein verbraucher strom zieht oder du halt ein kurzen hast dan wird die bat leer.

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 16:58

also, ich hatte meine batt ne ganze nacht un den nächsten morgen lang dran und das war zu lang...

wie siehts aus, wenn ich die batterie komplett entleere un einfach neue säure reinmach?

muss ich wenn die kammern kaputt sind ne komplettt neue kaufen? ich schätz mal es liegt dadran dass sie zu lang dran war. eigentlich durfte nirgendwo "kriechstrom" fließen

danke für eure antworten gruß max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Probleme Batterie + Blinker