ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kaltlaufregler seibst einbauen? W126

Kaltlaufregler seibst einbauen? W126

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:58

Ich wollte mir einen Kaltlaufregler in meinen MB W126 SE300 einbauen.

Meine Frage ist : Kann man das selber oder sollte man das lassen?

Muss nach dem Einbau noch am Vergaser oder ähnlichem etwas eingestellt werden?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nun, wenn Du nach Vergasereinstellungen am 300 SE fragst, dann lass es lieber machen ;)

Der 300er ist ein Einspritzer - und soo teuer ist der Einbau in einer Fachwerkstatt auch nicht!

Abgesehen davon muss eine Fachwerkstatt den Einbau bescheinigen! Nur dann erkennt das Finanzamt das auch an...

Also Finger weg vom selbst basteln :)

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:41

Ja naja. Deshalb meinte ich ja ähnliches^^ Hab da nicht so die Ahnung von.

Aber wenns eh bescheinigt werden muss dann hat sich das ja eh erledigt.

Hab schon ne Menge rumgebaut an Autos, aber eben nicht am Motor.

am 7. Juli 2007 um 8:16

Zitat:

Hab schon ne Menge rumgebaut an Autos, aber eben nicht am Motor.

Warum erinnert mich das jetzt an:

A T U

D & W

Lidl

Da kommen doch erfahrungsgemäß die sachen her, die Leute, die schon "ne Menge rumgebaut" haben, so verwenden, gell`? ;)

Mfg, Mark

Noch einer weniger.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 13:11

Lidl? Hö?

Ich meinte damit das ich z.b Stoßstangen ausgetauscht hab, Scheinwerfer und solche Sachen.

Ich bin nich jemand der BREITENSCHNELLERTIEFER verrückt ist!

Sonst hätt ich ja auch keinen W126. Bei mir bleibt alles Original!

am 9. Juli 2007 um 20:44

natürlich kannst du ihn selber einbauen.einbauanleitung liegt dem aufrüstsatz bei.am besten mit werkstatt deines vertrauens absprechen,die können einen blick auf deine arbeit werfen und es dann absegnen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:41

Ich hab mich lieber entschlossen das machen zu lassen, wenn eh das eh abgesegnet werden muss.

Ich denke mal auch das kostet nicht soviel.

Hab aber das KLR Set bei Ebay für knapp 60€ selbst erstanden, in der Werkstatt kostet das ja sonst wesentlich mehr.

am 16. Juli 2007 um 20:08

Das kann man nun wirklich selber einbauen. Bei meinem System lag eine genaue Einbauanleitung bei, da kann das nun wirklich jeder. Es reicht wenn man nach dem Einbau eine AU durchführen läßt und sich, so habe ich das gemacht vom TÜV den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigen läßt. War hier in Bad Homburg kein Problem.

am 17. Juli 2007 um 4:50

Hallo,

VOR dem Einbau des KLR muss die einwandfreie Funktion des Kat nachgewiesen werden ...

Grüsse, Marc

P.S.: Wer sich ne S-Klasse leisten kann/will, wird sich wohl die 30,- für den Einbau auch leisten können, oder?

am 17. Juli 2007 um 7:58

Genau.

Ganz genau:

Vor dem einbau das KLR muss die einwandfreie Funktion des KATs nachgewiesen werden, und zwar durch einen erweiterten Kat-Test im Umfang einer AU, der wie eine AU ist, aber keine AU ist und deshalb gibts dafür auch keine neue AU-Plakette und dann muss noch der Fachgerechte Einbau bestätigt werden.

Mfg, Mark

Wo bekommt man den KLR eigentlich günstig her? Wenn ich meinen 420 anmelde wohl auch einen einbauen!

Gruss Axel

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:52

Großartig.

Habe meinen KLR ja bekommen.

Das Problem ist nur das die Einbauanleitung und die ABe die dabei waren von nem E34 sind. Der KLR ist aber der richtige.

Hat einer ne Ahnung wo ich vor allem die ABe herbekomme?

Oder kann mir wer ne Kopie mailen?

Das ist der von Twintec...

 

P.s. Braucht einer die Sachen vom E34? ;)

am 18. Juli 2007 um 21:17

Vielleicht schreibst du Twintec mal an:

http://www.twintec.de/index.php?...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 11:48

Ich habe schon mit denen Telefoniert. Die meinten das die mir die ABE nicht zuschicken dürfen!

Ist wohl verboten?!

Tja, Pech. Da sollte man eben auch nicht bei Ebay kaufen, wenn's um sensible Teile geht. Geiz ist eben nicht immer geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kaltlaufregler seibst einbauen? W126