Kaltlaufregler Mondeo 1,6
Hallo Leute,
suche immer noch ein ABE oder die ABE-Nummer zum Abrufen beim KBA, für einen Kaltlaufregler Twin Tec für den Mondeo Kombi 1,6l Bj. 95
Habe einen neuen Kaltlaufregler verbaut aber leider sind die ABE Papiere nicht mehr vorhanden.
Bei Twin Tec verweist man mich auf die ABE Nummer, die ich leider nicht habe, die steht direkt auf dem Regler.
Wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
22 Antworten
Naja ich werd mal dieses oder nächstes Jahr mich mal drumm kümmern. Werd dann auch nochmal mit Ford mich kurzschliessen und Fragen ob es das Papier noch im Orginal gibt.
Kann da jetzt sowieso nichts Großartig machen da ja die Berliner Behörden soweit ich weiß immernoch Streiken. Da hab ich keinen Bock drauf ewig inner Schlange zu stehen weil nur Notbetrieb ist.
Der Kaltlaufregler ist in meinen Augen Mist da er bei kalten Motor beim Starten sofort auf locker 2500 - 3000 Umdrehungen geht. Dreht zwar nach 2 Sek wieder runter. Kann mir aber nicht vorstellen das es gut für den Motor ist.
also bei eiskaltem motor ist das schelrich nich besonder förderlich für die lebensdauer...aber wenn es das einzige problem ist wäre es ja noch gut....
bei mir lief der motor teilweise überhaupt nichtmehr.....sprang an...drehte so bei 1500u/min......ich fuhr 100-200 meter und an der nächsten ampel ging de rmotor aus.....und nur mit mühe und not wieder anbekommen.....losgefahren und nächste ampel wieder aus........dann irgendwann ging er nichtmehr aus aber lief extrem bescheiden......ruckelig...stotternd....total unrund......
erst wenn der motor so wamr wurde das da sventil abschließt lief er wieder ganz normal......
das hab ich mir 3 tage lang angeschaut und hab das ventil stillgelegt......somit hatte ich alle probleme mit einmal abgestellt...^^.....gut das ich jetzt auf d3 geschlüsselt hab....kann ich das ding wieder richtig ausbaun......sind zwar 70 euro in sand gesetzt aber die steuerrückzahung war recht nett...^^ vom umschlüsseln...
grüße
Hallo Miteinander !
Überrascht mich, dass ich so eine Lawine losgetreten habe.
Fakt ist : an eine Umschlüsselung hatte ich ursprünglich gar nicht gedacht und mir vielleicht zu schnell den KLR gekauft.
Vielen Dank an alle die sich daran beteiligt haben, auch an die "Immer alles Schwarzseher" vielleicht wäre ich nie auf die Tipps gekommen und besonders Nic der mir gleich eine Kopie von der Freigabe (Ford) geschickt hat.
Am Montag bin ich in der Zulassung FFB (Bayern), werde euch auf alle Fälle informieren ob oder ob nicht.
Danke und schönes Wochenende
hallo, wo kann ich mir dieses zettelchen runterladen??
damit gehe ich dann einfach zur zulassungsstelle und lasse ihn umschreiben??
oder bekomme ich dieses schreiben nur bei ford direckt??
danke gruss micha.