Kaltlaufregler Mondeo 1,6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute,
suche immer noch ein ABE oder die ABE-Nummer zum Abrufen beim KBA, für einen Kaltlaufregler Twin Tec für den Mondeo Kombi 1,6l Bj. 95
Habe einen neuen Kaltlaufregler verbaut aber leider sind die ABE Papiere nicht mehr vorhanden.
Bei Twin Tec verweist man mich auf die ABE Nummer, die ich leider nicht habe, die steht direkt auf dem Regler.
Wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

22 Antworten

Häh😕
wenn die Nummer doch draufsteht...
riecht ein wenig nach tricksen die Sache
*sniffsniff*

Nix mit tricksen,
Regler neu von Privat gekauft, Nummer sollte laut Twin Tec aufgeklebt sein, ist sie aber nicht.
Also wo soll dabei der Trick sein ????? Etwa das der Aufkleber fehlt ??????????
Kannste deinen Riechkolben wieder auf andere Projekte lenken, mit der Nummer wäre mir mehr geholfen.

Hallo !

Gegenfrage : warum haste den Mondeo nicht auf D3 umschlüsseln lassen. ??

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von racer-mk1

...Kannste deinen Riechkolben wieder auf andere Projekte lenken, mit der Nummer wäre mir mehr geholfen.

In letzter Zeit sind doch einige recht unpassende und beleidigende Postings hier zu lesen. Schade.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

...Kannste deinen Riechkolben wieder auf andere Projekte lenken, mit der Nummer wäre mir mehr geholfen.
In letzter Zeit sind doch einige recht unpassende und beleidigende Postings hier zu lesen. Schade.

Hallo !

Da geb ich Dir Recht.

Uwe

Zitat:

Häh😕
wenn die Nummer doch draufsteht...
riecht ein wenig nach tricksen die Sache
*sniffsniff*

ohhh schon wieder zweifel, wer bist du sherlock holmes??

riecht nach deiner nase nach kaltlaufreglerbetrug. ha. ich lach mich weg. gruss micha

Zitat:

Nix mit tricksen,
Regler neu von Privat gekauft, Nummer sollte laut Twin Tec aufgeklebt sein, ist sie aber nicht.
Also wo soll dabei der Trick sein ????? Etwa das der Aufkleber fehlt ??????????
Kannste deinen Riechkolben wieder auf andere Projekte lenken, mit der Nummer wäre mir mehr geholfen.

ich weiß es hilft dir nicht in deiner sache.

aber der typ ist äußerst mißtrauisch. wahrscheinlich hat er sich zu oft bescheissen lassen. mit mir fing er auch schon an.. ohhh vielleicht auch ein braver gesetzteshüter, ohhh wer weiß.... ha. gruss micha

Zitat:

Zitat:

wenn man so einen mist hier verzapft und jedem unterstellt das er etwas trixen will, muss man sich nicht wundern....

hab einen neuen nicknamen für dich, was hälst du von TRIXXI ??? gruss micha

Oooch Mann bleibt doch mal beim Thema und stänkert hier nich rum.
Egal ob Stink stink oder tricks tricks .Ich hab ebenfalls so nen Scheiß KLR von Twintec drinne. Leider ist meiner nen 1,8L Motor und in der ABE von Twintec steht nüscht vom 1,6 er. Kann dir also leider nicht helfen. Mein Tipp: Ruf einfach mal bei Twintec an und Frag bei denen nach. Ich glaub da bekommste eher ne Info als hier, da hier ja bei diesem Thema ja nur getrickst, gestinkt und beleidigt wird.

Aso: Warum ich nen KLR drinne hab und nicht umgeschlüsselt hab?????? Ganz einfach ich hab hier das mit dem Umschlüsseln zu spät gelesen. Naja Pech gehabt.

Trotzallen nen schönes Wochenende euch allen.

MfG Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von torte1977

Oooch Mann bleibt doch mal beim Thema und stänkert hier nich rum.
Egal ob Stink stink oder tricks tricks .Ich hab ebenfalls so nen Scheiß KLR von Twintec drinne. Leider ist meiner nen 1,8L Motor und in der ABE von Twintec steht nüscht vom 1,6 er. Kann dir also leider nicht helfen. Mein Tipp: Ruf einfach mal bei Twintec an und Frag bei denen nach. Ich glaub da bekommste eher ne Info als hier, da hier ja bei diesem Thema ja nur getrickst, gestinkt und beleidigt wird.

Aso: Warum ich nen KLR drinne hab und nicht umgeschlüsselt hab?????? Ganz einfach ich hab hier das mit dem Umschlüsseln zu spät gelesen. Naja Pech gehabt.

Trotzallen nen schönes Wochenende euch allen.

MfG Thorsten

hallo

du kannst aber trotzdem noch umschlüsseln lassen....ich hatte auch vorher noch nen KLR bei mir drin und hab ihn trotzdem nochmal umschlüsseln gelassen.....vorteil: du bekommst steuern bis zum zulassungsdatum auf deinen namen zurück......und d3 ist ja noch besser als nur euro 2 und vor allem billiger....

also wenn die daten stimmen würde ich an deiner stelle nochmal umschlüsseln.....wer weiß wann die pfeifen wieder die steuersätze erhöhen......

wenn du dafür hilfe brauchst wende dich an mich.....das schrieben hab ich auch von ford.....

grüße

P.S. wenn hier leute irgendwie schlechte laune haben und meinen es an anderen mitgliedern auslassen zu müssen würde ich euch ans herz legen es woanders zu machen......

Ich möchte alle beteiligten bitten ihre Wortwahl nochmal zu überdenken,
bevor sie den Post abschicken. 
Ansonsten müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Nun bitte Zurück zum eigentlichen Thema oder gar nichts mehr posten. Danke!

gruß Fdtw
MT-Team

Hy Mondi,

Also lch hab mit diesem gedanken auch schon gespielt da der KLR von Twintec bei mir nicht so toll funzt. Aber ist den dann nicht so das ich erst den KLR austragen lassen muss. Um dann die Umschlüsselung vorzunehmen? Und bekomme ich dann wirklich D3?
Zur Info hab ich mir mal das Zettelchen was es hier im Forum gibt geladen. Dort steht drin geschrieben das mein Mondeo von Euro 2 auf D3 umgeschlüsselt werden kann. Meiner war aber ursprünglich mal nen Schadstoffarm E2 mit Schlüsselnr. 14?
Wenn du selbst nochmal schauen möchtest meine Schlüsselnummern lauten: 0928 - 842

Hallo !

Mein Mondeo hatte : Schadstoffarm E2, Schlüssel 14, Schlüssel 841. Hat nun D3 ohne Probleme. ( 1,6 Liter, 90 PS, Baujahr Dez. 1993. )

Deiner sollte auch umschlüsselbar sein. Ohne Prob.

Uwe

ja ich hab die gleichen daten...auch 0928 -842....ich hatte zwar vorher schon den klr drin der bei mir unter anderem auch beschissen funktioniert hat aber normalerweise bräuchte man den gar nicht....

fahr einfach zur zulassungstelle und versuche es....es gibt ämter da ist das umschlüsseln überhaupt kein problem und bei anderen machn sie wiede rnen halben aufstand.....weil hier und da mal ne kleinigkeit nicht stimmt......wie die nachträge in der ABE....die stimmen bei dir sicherlich auch nicht.....oder??

probier es einfahc aus....normalerweise kannst du deinen mondeo auf jeden falumschlüsseln...hat bei mir ja auch super geklappt...und bei vielen anderne hier im forum......es kommt aber immer etwas auf die ämter an.....es gibt hin udn wieder welche die sich einfach quer stellen......

am besten du markierst die wichtigen stellen....also in der tabelle unter BNP 842 und dann unten gleich euro 1 schlüssel 14 auf d3 schlüssel 30......wenn die im amt erst viel rumsuchen müssen haben die schon kein bock mehr und hängen sich dann überall auf.....

die KLR systeme sind einfach echt alle zum kotzen......kann man echt nicht anders sagen......ich hab da noch keins gesehen was ohne probleme läuft.....

grüße und viel erfolg beim umschlüsseln...

Deine Antwort