ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaltlaufprobleme HD Road King 2001 Einspritzer

Kaltlaufprobleme HD Road King 2001 Einspritzer

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:21

Hallo zusammen,

nachdem ich ja den ein oder anderen Tip erhalten habe, noch einmal der Stand der Dinge.

Problematik:

Maschine springt schlecht an und hat ein sehr schlechtes Kaltlaufverhalten....wenn sie warm ist.(ca. 6-8 KM)..läuft sie eigentlich recht gut..springt dann nach kurzer Zeit auch immer sofort an...Standgas etwas niedrig...... steht sie aber über nacht....springt sie nicht mehr an...die Kerzen sind dann total nass...nach Kerzenwechsel (neue Kerzen HD) springt sie wieder an..und gleiches Verhalten...bis zu den nächsten Übernacht..oder zwei Nächte...

HAbe einen Termin bei dem regionalen HD Dealer gehabt (bis dahin schon zwei Sätze Zünkerzen getauscht),,,. seine Feststellung ... der Motortemperatursensor wäre defekt..hat aber keinen da, also bis auf einen Ölwechsel nix neues... (während des wartens wurde mir dann auch noch die Oakley Brille entwendet die auf dem Tresen lag)...das heißt einige Tage warten, nächster Termin-..... an einem morgen als ich los wollte...wieder nicht angesprungen....dann eben zum Job....meine Frau geschickt beim Dealer neue Kerzen zu holen,,......dann nächsten morgen am Freitag wieder hin...gegen 14 Uhr die Nachricht Maschine sei fertig....ich wieder umgezogen..fahrer organisiert und freudestrahlend zum Dealer...info...sollte jetzt laufen...Sensor ausgetauscht...ich los....Maschine immer noch am rucken und spucken...da ich keine Zeit hatte (JoB) direkt wieder zum HD Dealer zu fahren... verärgert wieder zum Job.......nächste Woche wieder hin......eingehende Untersuchung..folgendes Ergebnis laut HD Dealer...der TAnk wäre nicht original (eigentlich nicht nachvollziehbar da lackierung und alles andere passt) da er nur einen Spritausgang hat...und der Abgang mit einer Brücke auf zwei Versorgungen gebrückt wäre... (kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen, könnte aber sein..).....sein Vorschlag neuer Tank, zwei Ausgänge mit kompletten Innenleben.... oder erst mal abholen.....

Warum die Vermutung das es am Tank liegt..?.... der Kraftstoffdruck dürfte so bei 40 PSI liegen...der meiner MAschine liegt bei 90 PSI... und so ist mann der Überzeugung das die Kiste zuviel Sprit bekommt...

Weiß jemand Rat??

Maschine hat Hypercharger von kuryakyn.

Gruß

Schneidert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ok dank für die aufklärung

 

was machen eigentlich schrauber die mit laptops nicht umgehen können?

Lieber die Finger davon lassen! ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Mit dem eigentlichen Problem kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, aber der Tank ist in der Tat wohl nicht original. Deine 2001er hat eine Magneti Marelli Einspritzung, die zwei "Löcher" haben sollte. Allerdings ist das zweite m.W. für die Rückführung von und nicht die zusätzliche Versorgung der Einspritzdüsen gedacht. Die Delphi-Einspritzer (bei Tourern ab 2002 Standard) gibt es nur einen Ausgang.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Kwik

am 4. Juli 2011 um 4:09

Vielleicht isset abba auch schlicht`n 2002er Modell mit 2001er Zulassung, meine SB is auch`n 2007er Modell, aber 9/2006  zugelassen. Die Story mittem Tank halte ich für gequirlte K*cke!:rolleyes:

Da sollste wohl die Fehlersuche finanzieren. Besser ist, erst den Fehler finden, dann reparieren, nich auf Verdacht ersma alle Teile tauschen!

 

@Kwik

Schick Deinen Skull ersma`n bissken anne Sonne, so ungebräunt erkennt man Dich garnich!!!;):D

 

Gruß

SBsF

Servus,

 

die 10te Stelle der VIN sagt dir das Modelljahr.

 

1= 2001, 2= 2002.

 

Das muss in der Tat erstmal geklärt werden, bevor weiter diagnostiziert wird.

 

Gib Bescheid

 

GSM

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 11:00

Hallo Scotty, die 10 stelle ist eine 1 danch folgt ein Y.. wenn es die richtige Nummer ist.

Servus,

 

dem Modelljahr nach solltest du eine MagMarelli Einspritzanlage haben.

 

Zu erkennen an den zwei Einlässen, im Gegensatz zu dem einen Einlass bei den Delphimodellen ab 2002.

 

Um ganz sicher zu sein , schau mal unter den Lufikasten.

 

Es ist richtig, die MagMarelli ( 2 Einlässe) benötigt den Tank mit zwei Anschlüssen, wovon einer die Rücklaufleitung aufnimmt.

 

Gugg mal das PDF an.

 

GSM

Moin,

für Mag Marelli:

Für die Einstellung Kaltstart und Leerlaufdrehzahl gibt es zwei Schrauben (Luftfilter muss abgebaut werden), mit einem Schraubendreher kann man die Einstellung vornehmen.

 

Versuch macht klug.

 

 

Gruß

Megalusche

schrauben drehen bei ner elektronischen einspritzung?

ich lerne auch immer gern neues....

ich dachte das mann diese kisten nur noch mitm laptop einstellen kann

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

schrauben drehen bei ner elektronischen einspritzung?

ich lerne auch immer gern neues....

 

ich dachte das mann diese kisten nur noch mitm laptop einstellen kann

Moin,

das geht nur bei Magneti Marelli!

Bei Delphi - Einspritzung über Laptop!

 

Gruß

Megalusche

ok dank für die aufklärung

was machen eigentlich schrauber die mit laptops nicht umgehen können?

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ok dank für die aufklärung

 

was machen eigentlich schrauber die mit laptops nicht umgehen können?

Lieber die Finger davon lassen! ;)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:00

So.. ich habe diese Überbrückung einfach mal fotografiert..... das scheint auf jeden Fall eine magneti zu sein.....

aber wie bekomme ich das Problem gelöst..?

Und was heißt hier Kiste? Das ist kein evo :-))))

Original geschrieben von bb-blue

schrauben drehen bei ner elektronischen einspritzung?

ich lerne auch immer gern neues....

ich dachte das mann diese kisten nur noch mitm laptop einstellen kann

Die schrauber die sich mit einem lap nicht auskennen

fahren Evo,ganz einfach :-))

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Und was heißt hier Kiste? Das ist kein evo :-))))

Original geschrieben von bb-blue

schrauben drehen bei ner elektronischen einspritzung?

ich lerne auch immer gern neues....

ich dachte das mann diese kisten nur noch mitm laptop einstellen kann

[/quote

Die Magnet Marelli kann man(n) tatsächlich noch manuell einstellen. Hinter der Luftfilterabdeckung rechts ist eine Öffnung , darunter die (verplombte) Einstellschraube. Da hatt ich mal die Leerlauf-Drehzahl meiner alten E-Glide nachreguliert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaltlaufprobleme HD Road King 2001 Einspritzer