kalter Hintern mit Sitzheizung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht, dass bei der Sitzheizung (Lederausstattung) der hinterste Teil der Sitzfläche (ca. 5-10 cm) nicht beheizt wird?
Die Oberschenkel sind warm, der Rücken ist warm, nur der Popo bleibt eisig (bei den Temperaturen momentan nicht wirklich schön!).

Ist das normal bei der C-KLasse? Mein A6 hat alles gleichmäßig temperiert.

Viele Grüße
Andreas

Beste Antwort im Thema

Das ist gewollt - allerdings nicht, damit der Popo eisig bleibt... Sondern die Eier. Ist besser in Bezug auf die Zeugungsfähigkeit.

SCNR

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Sitzheizung schaltet für mein Empfinden auch viel zu schnell wieder zurück. Bis ich auch nur annähernd "etwas" Wärme spüre hat die Sitzheizung schon von Stufe 3 auf 2 zurückgeschaltet und so ists auch wieder ganz schnell vorbei mitm Genuss...

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

...

@Lord_Bongo/Jens1965: habt Ihr Lederausstattung?

Nein, auch Stoff/Artico wie du.

Gruß
Marc

dito

Gruß Jens

kan der 🙂 eigentlich die Temperaturen der einzelnen Stufen verändern? (Computer anstöpseln und dann für jede Stufe indivuduell eine Temp. festlegen??)

Ich fand die Sitzheizung bei meiner Probefahrt irgendwie unterdimensioniert.

Grüüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

kan der 🙂 eigentlich die Temperaturen der einzelnen Stufen verändern? (Computer anstöpseln und dann für jede Stufe indivuduell eine Temp. festlegen??)

Ich fand die Sitzheizung bei meiner Probefahrt irgendwie unterdimensioniert.

Grüüße,
Eric

Nein, scheint nicht möglich zu sein.

Ich habe auch schonmal angefragt, ob da was machbar sei, weil es solange dauert.

Gruß
Marc