Kalte Lötstelle im Tacho
Hey Jungs,
ich habe folgendes Problem an meinem Kombiinstrument blinkt die ganze Zeit die Wasseranzeige.
Ich habe alles kontrollieren lassen, und es wurde kein Fehler gefunden. Jetzt wusste ich aber, dass ich das Kombiinsturment ausgebaut habe um die Tankanzeige (Birne rein) zu aktivieren, seit dem ist das Problem da.
Jetzt habe ich aus einem anderen Golf Cabrio das KI ausgebaut und da blinkt es nicht.
Durch langes suchen habe ich was in einem anderen Forum gefunden, das es wohl eine Kalte Lötstelle sein soll.
Kann mir evtl. einer weiterhelfen und mir evtl. jemand empfehlen (Firma oÄ.) die sowas kennt und das Problem beseitigen kann?
Oder kann mir jemand helfen und genau sagen was man machen muss um das Problem zu beheben?
Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
Lieben Gruß
Patrick
15 Antworten
Zitat:
@WOB-Psycho Dad schrieb am 16. Dezember 2017 um 20:08:39 Uhr:
Aber ich bin mir nicht sicher wie das gelöst ist mit Autos OHNE Kühlmittelmangelanzeige.
[...]
Ich zB habe keinen Geber, aber die Tachos die ich habe funktionieren sowohl mit und auch ohne Geber. Also muss die Brücke irgendwo in der Verkabelung sein.
Die Brücke ist in der "Verkabelung". Auf der Rückseite der Zentralelektrik ist es Kontakt C/8. Der ist auf Mase gelegt, damit die Mangelanzeige "denkt" es sei genug Wasser im Behälter.