1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. kalte Jahreszeit=Standheizung?

kalte Jahreszeit=Standheizung?

Guten Tag liebe Community. Wie der Titel verrät geht es in diesem Thema um Standheizungen. Kurz etwas zu mir; ich Leite einen kleinen Elektrobetrieb und habe vier Bullis, die jeden Tag für mich unterwegs sind. Es handelt sich um etwas ältere T4 Bullis die leider von Werk aus keine Standheizung haben.. Meine Mitarbeiter haben im Winter sehr oft das Problem, dass sie morgens bevor sie überhaupt losfahren können, erstmal die Bullis freikratzen müssen. Meistens sind unsere Bullis von Innen und Außen eingefroren, da durch die tägliche Nutzung auf Baustellen einfach Flüssigkeit in die Fahrerkabine gelangt. Die Scheiben beschlagen und frieren über Nacht zu. Kleine Säckchen mit Reis oder ähnlichem können die Feuchtigkeit auch nicht wirklich binden. Lange rede, kurzer Sinn: ich hatte die Schnauze gestrichen voll und hab mich nach Standheizungen umgeschaut. Ich war in Baumärkten und diversen Internetshops unterwegs und hab entweder nur "Chinamüll" oder 200 Euro Luxusheizungen gefunden. 4x200€ .... Eine günstige und qualitativ hochwertige Lösung musste her. Ich hab mich in anderen Foren ein wenig umgeschaut und bin irgendwann auf dieses Prachtexemplar gestoßen: "DEFA TERMINI II 1400" sie hat ausschließlich gute Bewertungen und ist mit knapp 80€ auch noch wirklich erschwinglich. Ich komme morgens in die Firma, schalte die Teile ein und gehe nen Kaffee trinken. Wenn dann nach ca. 30 Minuten meine Mitarbeiter eintrudeln, sind die Bullis schon komplett frei von Frost und schön warm von Innen. Ich habe mir die Standheizungen letztes Jahr im Dezember gekauft und bereue es, dass ich nicht vorher schon auf die Idee gekommen bin. Die Teile ersparen einem Morgens wirklich eine menge Arbeit.. Ich muss sagen dass das Produkt wärmstens zu empfehlen ist. In diesem Sinne, einen angenehm warmen Winter!

Beste Antwort im Thema

Das ist nur keine Standheizung, sondern einfach ein flacher Heizlüfter. Einen Bulli wirst du damit auch nach mehreren Stunden nicht "komplett frei von Frost und schön warm von Innen" bekommen, dafür reicht die Heizleistung nicht. Wenn man das Ding aufs Armaturenbrett stellt und einschaltet, wird man wenigstens die Frontscheibe eisfrei bekommen, das schon. Das klappt aber mit einem 12-€-Heizlüfter mit 2000 W noch wesentlich besser und schneller.

Bisschen viel Werbung und bisschen wenig Wahrheit in deinem Beitrag …

15 weitere Antworten