Kältebrücke B Säule
Servus Zam,
mal ne Frage an alle! Ist es bei euch auf Kopfhöhe an der B Säule auch so Arschkalt!?
Dacht am Anfang schon, das es oben links im Türeck reinzieht, aber es ist definitiv nur ne Kältebrücke übers nackte Blech! Bin wirklich nicht empfindlich, aber es fällt im direkten Vergleich mit meinem Alten sehr auf!
24 Antworten
Ich rede noch vom 8V :-)
Ich habe den 8V. Ein Kollege hatte lange Zeit den Golf 7 und wir waren uns beide einig, dass der Audi leiser ist.
Ein Verkäufer von Skoda meinte in Mai über das neue Modell des Octavia, dass er nun vernünftig gedämmt sei und das Geräuschniveau des Golf habe, weil Skoda jetzt auch eine doppelte Türdichtung verbaut. Ich persönlich bin ihn noch nicht gefahren, kann dazu aber nichts sagen. Was das empfundene Geräusch in meinen Ohren massiv beeinflusst, sie die Reifen.
wenn du mich meinst ja 8y 🙂
Zitat:
@horch_diesel schrieb am 29. Dezember 2020 um 07:01:37 Uhr:
Redest du jetzt vom 8Y?
Ich habe den Vergleich mit dem Octavia 3. Also dem Vorgänger. Der ist definitiv leiser als der 8V. Ich empfinde auch die Reifen als Hauptursache. Egal ob Sommer oder Winter. Ab einem Gewissen Tempo kommen dann noch Geräusche von den Türen hinten dazu
Hat jemand von euch ne gute Idee, wie sich die Türrahmen nachträglich am besten verkleiden lassen!?
Hört sich komisch an, aber vielleicht weiß ja jemand was!
Verstärken, Meinst du? Wen du ein Problem hast melde es an audi die sollen mal an ihren Qualitätensprobleme arbeiten! Wie isch ja schon mehrmals ja gelesen habe, das ja die Qualität ja wohl nicht mehr am ersten platz steht bei audi...
Am besten keinen A3 mehr kaufen. Sowas wäre bei Audi noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen, dass man lackiertes Blech im Innenraum sieht. Schade, was aus dieser Marke geworden ist. Ich hoffe, sie kriegen irgendwann wieder die Kurve.
Die Audi deines wahrscheinlichen Geburtsjahres hatten innen rundum unverkleidetes Blech. Überwiegend in orange, babyblau oder kotzgrün. Und trotz dieser 'Kältebrücken' haben deine Eltern überlebt.
So wie ich auch unseren derzeitigen Polo Highline überleben werde und demnächst den überaus dürftigen A3.
Und ach du Sch...., mein TT hat gar keine B-Säule. Na, denen werde ich was husten.
(und mein 8P-Cabrio hatte auch keine. Wie habe ich das nur überlebt? Und all die anderen Golf, Kadett, Vectra, Astra, Tigra TT, Ibiza, Fiat 500 usw. vorher)
Kältebrücken durchziehen mein Autofahrerleben. Jetzt weiß ich es endlich.
Und ich kann mich halt nicht damit anfreunden, dass Audi - ehemals Benchmark in diesem Bereich - derart nachgelassen hat, was die Materialanmutung im Innenraum angeht.
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 12. Januar 2021 um 19:31:21 Uhr:
Die Audi deines wahrscheinlichen Geburtsjahres hatten innen rundum unverkleidetes Blech. Überwiegend in orange, babyblau oder kotzgrün. Und trotz dieser 'Kältebrücken' haben deine Eltern überlebt.So wie ich auch unseren derzeitigen Polo Highline überleben werde und demnächst den überaus dürftigen A3.
Und ach du Sch...., mein TT hat gar keine B-Säule. Na, denen werde ich was husten.
(und mein 8P-Cabrio hatte auch keine. Wie habe ich das nur überlebt? Und all die anderen Golf, Kadett, Vectra, Astra, Tigra TT, Ibiza, Fiat 500 usw. vorher)
Kältebrücken durchziehen mein Autofahrerleben. Jetzt weiß ich es endlich.
:-))))) cool geschrieben!!
Kann mich nicht mehr dran erinnern wie es bei meinem B2 war, aber mir fiel es halt beim Wechsel vom 8p auf den 8y krass auf! Aber wie du schon schreibst, wir werden es überleben!!!