ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Käfig - Schalensitze - 6-Punkt Gurte

Käfig - Schalensitze - 6-Punkt Gurte

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:54

Wollte euch mal zeigen, wie mein EP3 jetzt ausschaut. Habe ihn letzte Woche vom Motorsport Schrauber abgeholt und vorgestern mal ein paar erste Bilder gemacht. Heute hab ich dann noch die Gurte vertauscht, sodass sie über Kreuz laufen, das ist besser. Und die Seriengurte habe ich entfernt.

Weiss einer, wie ich den Gurtstecker überbrücken muss, damit das Steuergerät nicht die SRS Lampe im Tacho anschaltet, sondern weiterhin denkt, ich hätte Gurte mit Gurtstraffer?!

Der Käfig ist von Wiechers und aus Cromo4. Die Gurte sind Schroth profi III-fe asm und die Sitze Sparco Evo2Plus:

http://www.civictyper.de/.../EP3_Sparco-Evo2-plus_Schalensitze_01.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Sparco-Evo2-plus_Schalensitze_02.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Wiechers_Kaefig_01.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Wiechers_Kaefig_02.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Wiechers_Kaefig_03.jpg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Du bist doch krank :D ;)

Glückwunsch, jetzt sollte Dein Ringtool ja fast fertig sein. Hast Du die Sachen eingetragen? Stehen Deine alten Sitze immer noch zum Verkauf?

Sauber Nino. :D

Aber die Gurtsteckerfrage versteh ich gerade nicht ganz. Das Gurtsignal hat mit der SRS-Lampe doch nichts zu tun. Das einzige, was ich bei meinen Sitzen gemacht habe ist den Stecker unter dem Sitz abzuziehen und fertig.

am 7. April 2008 um 20:27

looks great...

wie ist das sitzgefühl?

hat sich was am subjektiven fahrverhalten geändert?

vg

Das Fahren mit einer ordentlichen Vollschale ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen Seriensitzen. Du hast einfach richtigen Seitenhalt und kannst dich viel besser aufs Fahren konzentrieren ohne dich in Kurven krampfhaft irgendwo abstützen zu müssen. ;)

 

am 7. April 2008 um 20:30

Boah, ey.. Noch so nen Troll!!!! :p

 

Sieht echt Klasse aus!!! Macht Bock auch sowas zu machen :D

Stören die Streben an der A Säule nicht ein bissl  beim Blick in den Aussenspiegel?

Viel Spass damit auf der Piste.

 

Chris

hmm wieviel hast denn für den Käfig gelöhnt?! Wollte mir als nächstes auch sitze und Käfig reinhauen

Gruss

Themenstarteram 7. April 2008 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Sauber Nino. :D

Aber die Gurtsteckerfrage versteh ich gerade nicht ganz. Das Gurtsignal hat mit der SRS-Lampe doch nichts zu tun. Das einzige, was ich bei meinen Sitzen gemacht habe ist den Stecker unter dem Sitz abzuziehen und fertig.

Danke!

Also die Lampe im Tacho ist ja die für'n Airbag usw. und die scheint sich darüber zu ärgern, dass der Stecker, der normal in die Gurtrolle zum Gurtstraffer geht, nun leer ist. Das haben andere aber auch. Die einen leben damit, die anderen machen einfach die Diode im Tacho kaputt. Ich hätte es halt gerne anständig.

Was du meinst, ist sicher der Gurtwarner am Schloß, oder? Den hab ich ja garnich, da Pre-Facelift.

Zitat:

Du bist doch krank :D ;)

Glückwunsch, jetzt sollte Dein Ringtool ja fast fertig sein. Hast Du die Sachen eingetragen? Stehen Deine alten Sitze immer noch zum Verkauf?

Ja, das Ringtool ist so gut wie fertig. Fehlt jetzt nur noch eine individuelle Abstimmung bei GP zu meinem Hondata. Alles weitere nur noch im Rahmen von Ersatz für verschlissene Originalteile! Also zum Beispiel wenn die Kupplung mal hin ist, dann ne Sachs oder sowas...

Und ja: Meine 30th Sitze stehen dringend zum Verkauf, siehe Biete Bereich.

http://www.civictyper.de/bilder/forum/Beifahrersitz_vorne.jpg

Und ja, alles eingetragen!!!

Zitat:

wie ist das sitzgefühl?

hat sich was am subjektiven fahrverhalten geändert?

Das Sitzgefühl ist einfach geil. Du wirst eins mit dem Auto und merkst jede kleine Bewegung die das Auto macht. Wie sk8 schon sagte, das ist eine andere Welt. Fühlt sich an wie ein neues Auto! Ich brauche mich endlich nicht mehr festhalten und die Konzentration kann 100% aufs lenken gehen. Man kann fast mit dem Auto "spielen" und hat ein viel sichereres Gefühl, weil sich jede kleine Bewegung, zum Beispiel ein kommendes Heck frühzeitiger erkennen läßt!

Zitat:

Stören die Streben an der A Säule nicht ein bissl beim Blick in den Aussenspiegel?

Nein, überhaupt nicht, man guckt zwischen A-Säule und Strebe des Käfigs auf den Spiegel. Echt gut gelöst so. Auch wenn der TÜV genau das erstmal bemängelt hat, Pappnase!

Zitat:

Sieht echt Klasse aus!!! Macht Bock auch sowas zu machen

Ich kann das nur empfehlen. Wer den CTR liebt, weil er dem Fahrer soviel vermittelt, der sollte sich sowas anschaffen! :D

Zitat:

hmm wieviel hast denn für den Käfig gelöhnt?

Also der Käfig (in Cromo4) hat inkl. Einbau und Gurte ca. 1600 gekostet.

am 8. April 2008 um 7:02

haste jetzt tüv? denn

Zitat:

Und die Seriengurte habe ich entfernt

das sollte doch zu problemen führen, oder? ich hab meine damals beim teg jedenfalls drin lassen müssen

Themenstarteram 8. April 2008 um 8:07

Ich weiss, mein Beitrag war viel zu lesen, aber wie ich schrieb:

Zitat:

Und ja, alles eingetragen!!!

Der TÜV meinte sogar, dass er zwar die Seriengurte nicht explizit austragen würde, aber nur die 6-Punkt Gurte einträgt, wenn die Seriengurte ausser Funktion gesetzt sind. Dazu hat mein Schrauber einfach den Anschraubpunkt unten abgeschraubt. Somit konnten sie dann auch ganz raus. :)

sieht guet aus. ist der käfig verschraubt auf das chassi oder verschweisst? denke verschraubt oder?

kannst mal fotos machen von den anschluss punkten beim chassi?

Hey Nino,

 

sieht ja mal richtig Klasse aus !

Bin mal gespannt wenn Du die ersten richtigen Runden auf der NS gedreht hast.

Übrigens NS - ich bin am Mittwoch den 30.04.08 wieder oben - ist nämlich selternerweise für einen Werktag von 8:00 bis 19:30 geöffnet !!!

LG, harald-hans

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

sieht guet aus. ist der käfig verschraubt auf das chassi oder verschweisst? denke verschraubt oder?

kannst mal fotos machen von den anschluss punkten beim chassi?

Jo, ist ein Schraubkäfig. Bilder muss ich mal gucken, is ja Teppich drüber...

 

@harald-hans

Danke für den Tip, werde ich mal im Auge behalten, vielleicht komm ich dann auch dahin. Ist ja sehr verlockend, für einen Wochentag, befürchte aber, dass das viele denken werden. :)

am 9. April 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von othello

 

Weiss einer, wie ich den Gurtstecker überbrücken muss, damit das Steuergerät nicht die SRS Lampe im Tacho anschaltet, sondern weiterhin denkt, ich hätte Gurte mit Gurtstraffer?!

Hey sieht nett aus deine Kiste jetzt!

 

Wegen der Lampe brauchst nur 2 kleine Wiederstände in die Stecker rein zu machen und beim Händler den Fehler löschen zu lassen.

Viel Spass beim heizen

Gruss Simi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Käfig - Schalensitze - 6-Punkt Gurte