ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Käfig - Schalensitze - 6-Punkt Gurte

Käfig - Schalensitze - 6-Punkt Gurte

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:54

Wollte euch mal zeigen, wie mein EP3 jetzt ausschaut. Habe ihn letzte Woche vom Motorsport Schrauber abgeholt und vorgestern mal ein paar erste Bilder gemacht. Heute hab ich dann noch die Gurte vertauscht, sodass sie über Kreuz laufen, das ist besser. Und die Seriengurte habe ich entfernt.

Weiss einer, wie ich den Gurtstecker überbrücken muss, damit das Steuergerät nicht die SRS Lampe im Tacho anschaltet, sondern weiterhin denkt, ich hätte Gurte mit Gurtstraffer?!

Der Käfig ist von Wiechers und aus Cromo4. Die Gurte sind Schroth profi III-fe asm und die Sitze Sparco Evo2Plus:

http://www.civictyper.de/.../EP3_Sparco-Evo2-plus_Schalensitze_01.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Sparco-Evo2-plus_Schalensitze_02.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Wiechers_Kaefig_01.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Wiechers_Kaefig_02.jpg

http://www.civictyper.de/.../EP3_Wiechers_Kaefig_03.jpg

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 9. April 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

 

Hey sieht nett aus deine Kiste jetzt!

 

Wegen der Lampe brauchst nur 2 kleine Wiederstände in die Stecker rein zu machen und beim Händler den Fehler löschen zu lassen.

Viel Spass beim heizen

Danke! Freu mich auch!

Ja, Widerstände is klar. Aber welchen Wert müssen die haben? Oder is das egal?

Fehlercode löschen müsste ich eigentlich selber können, dank Hondata, oder!? Muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen...

am 10. April 2008 um 21:46

sehr cool, Gratuliere!

Schalensitze im EP3 machen ne menge aus!

weisst du das Gesamtgewicht des Käfigs?

wollte bei mir auch einen Einbauen, nun lasse es aber doch sein, weil es nur Verschraubte varianten gibt zum Eintragen und die leider nicht sehr viel Beitragen zur allgemeinen Steifigkeit!

nun habe ich Entscheiden mein Chassie komplett neu zu Verschwissen, also das ganze Chassie bei allen Schweissnähten neu nach zuschweissen zu lassen!

Freue ich schon dieses Jahr mal die NS bewundern zu dürfen, evtl nimmst du mich ja mal mit oder auch Simi! ;)

mfg LUG

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von LUG

sehr cool, Gratuliere!

Schalensitze im EP3 machen ne menge aus!

weisst du das Gesamtgewicht des Käfigs?

wollte bei mir auch einen Einbauen, nun lasse es aber doch sein, weil es nur Verschraubte varianten gibt zum Eintragen und die leider nicht sehr viel Beitragen zur allgemeinen Steifigkeit!

nun habe ich Entscheiden mein Chassie komplett neu zu Verschwissen, also das ganze Chassie bei allen Schweissnähten neu nach zuschweissen zu lassen!

Freue ich schon dieses Jahr mal die NS bewundern zu dürfen, evtl nimmst du mich ja mal mit oder auch Simi! ;)

mfg LUG

Also ich habe den Käfig REIN und 100% NUR wegen der Sicherheit gemacht. Hab einfach keine Lust drauf zu gehen, sollte es mich am Schwedenkreuz mit 200km/h erwischen!

ABER: Ich war total überrascht, wieviel Steifigkeit man gewinnt! Ich merke jetzt richtig, wie das Fahrwerk nun die "schwächste" Stelle ist und sich am meisten bewegt. Das Auto ist viel direkter geworden. Der Effekt war schon minimal damals bei der Domstrebe zu spüren, der Käfig ist um ein vielfaches dessen zu spüren, obwohl er nur verschraubt ist. Klar ist eine Schweißzelle das beste. Aber es muss ja nicht immer alles 100% vom besten sein, wenns nicht anders geht, wegen TÜV usw... (siehe CAI ;) )

Der Cromo4 Käfig mit Flankenschutz, H-Strebe und Kreuz hinten wiegt 25kg. Der Käfig aus ST.52 wiegt 37kg. Gesamtgewicht vom Auto wie es jetzt ist, hab ich noch nicht gewogen.

Mitfahrer sind bei mir willkommen! Aber was ich so höre, kann ich Simi nicht das Wasser reichen... :)

Aber darum gehts ja auch nicht bei Tourifahrten, sondern einfach nur um Spaß haben!

Zitat:

Original geschrieben von othello

...am Schwedenkreuz mit 200km/h erwischen!

Wie ? Was ?

200 km/h am Schwedenkreuz - neuerdings als fahrende Schikane oder Wanderbaustelle auf der NS unterwegs !? :p

 

Themenstarteram 11. April 2008 um 9:11

Hey du Sack! :D

Bin seit 6 Monaten nicht mehr da gewesen und kann mich garnicht mehr erinnern, wo man welche Speed hat! Durchaus möglich, dass es 260 waren. ;-)

Wenn du mal mit dem Subi so schnell wärst, wie mit der Schnute. *g*

am 11. April 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von LUG

 

wollte bei mir auch einen Einbauen, nun lasse es aber doch sein, weil es nur Verschraubte varianten gibt zum Eintragen und die leider nicht sehr viel Beitragen zur allgemeinen Steifigkeit!

Freue ich schon dieses Jahr mal die NS bewundern zu dürfen, evtl nimmst du mich ja mal mit oder auch Simi! ;)

mfg LUG

Hi Andi

Ich hoffe mal du hast nicht recht mit dem eintragen der verschweissten Zelle....sonst kann ich mein Auto jetzt in die Tonne kloppen....

Ich habe mit 4 MFK Experten gesprochen und 4 verschiedene Antworten bekommen....habe dann aber einfach entschieden meine Zelle zu schweissen...mal schauen was sie dann sagen......Grundsätzlich steht bei uns im Gesetzt nicht das man die Zelle nicht verschweissen darf.....

Selbstverständlich darfst gerne mal mitfahren....bin dieses Jahr aber nicht so viel am Ring.....mein Auto ist auch noch nicht fertig und ich fahre dieses Jahr Suzuki Cup und bin da viel unterwegs. Würde dann aber auch gerne mal mit dir mitfahren...du hast ja schon flott Leistung glaube ich?!.....

 

Zitat:

Original geschrieben von othello

 

Mitfahrer sind bei mir willkommen! Aber was ich so höre, kann ich Simi nicht das Wasser reichen...

Woher hast du denn diesen Quatsch.......Wir sind uns doch noch garnie begegnet....vieleicht ergibt sich doch mal was dieses Jahr...

 

Grüsse Simi

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

 

Woher hast du denn diesen Quatsch.......Wir sind uns doch noch garnie begegnet....vieleicht ergibt sich doch mal was dieses Jahr...

 

Grüsse Simi

Na na na - jetzt mal nicht untertreiben - gehörst ja nun unzweifelhaft zur "Sehr-sehr-schnell-auf dem Ring unterwegs-Fraktion" - mein Lieber ;)

Zitat:

Original geschrieben von othello

 

...Mitfahrer sind bei mir willkommen! Aber was ich so höre, kann ich Simi nicht das Wasser reichen... :)

Aber darum gehts ja auch nicht bei Tourifahrten, sondern einfach nur um Spaß haben!

Aber auch Du mein Freund musst Dich nicht verstecken - Dein Speed auf der NS ist schon sehr sehr "ordentlich" schnell - da gibt es genügend Leutchen die Platz machen sollten wenn Du kommst ;)

Themenstarteram 11. April 2008 um 14:43

Ja das stimmt, aber ich kann dich nich hier schreiben, dass ich der Geilste bin!!! :D

am 11. April 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ja das stimmt, aber ich kann dich nich hier schreiben, dass ich der Geilste bin!!! :D

nee kannste nicht...jeder hier weiß dass ich der Geilste bin !!!

 

:P

Themenstarteram 11. April 2008 um 16:58

Du übertriffst, wie immer, meine Bescheidenheit! :p

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:51

So, zwei Besuche auf der Nordschleife und 26 Runden später kann ich sagen, dass der Umbau HAMMER ist. Das fahren mit den Sitzen und den Gurten macht locker doppelt soviel Spaß! Kein Muskel mehr verschwenden um den Körper zu halten. 100% Konzentration aufs Fahren! Sehr angenehm.

Zudem das Sicherheitsgefühl, mit dem ganzen Rohr um einen rum, ist nicht zu verachten, auch wenn ich hoffe, dass ich das nie brauchen werde!

Nächsten Montag bin ich wieder da!

Grrr, mach mich nich neidisch - will auch ma wieder hoch :)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:03

:p

War sehr geil die letzten beiden Sonntag. Super Wetter und Nachmittags recht wenig los!!!

Hat sauviel Spass gemacht!!!!!!!!!!!!!!!1111222222

:cool:

 

Aber um dich runter zu holen. Den letzten Sonntag abend hätte ich gerne nicht erlebt, mit dem Unfall am Schwedenkreuz... :(

Zitat:

Original geschrieben von othello

 

Aber um dich runter zu holen. Den letzten Sonntag abend hätte ich gerne nicht erlebt, mit dem Unfall am Schwedenkreuz... :(

Erzähl doch mal bitte - was ist denn "in etwa" passiert !?

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Käfig - Schalensitze - 6-Punkt Gurte