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H-Gurte

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 15:28

Erstmal wünsche ich Fohe Festtage!

Kennt sich hier jemand mit den H-Gurten aus?

Sollte wissen was ich alles dazu brauche und auf was ich achten muss?

Vielen Dank

Heimo

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26 Antworten

was willst du für gurte reinmachen ??

Schrot oder Sparco

autokontroll oder starre

wollte schon schrot autokontroll reinbauen die müssen aber am oberen befestigungspunkt der rücksitzgurte befestigtr werden (verkleidung ausschneinden oder entfernen) da für die orginalstize kein festigkeitsgutachten vorliegt. und mit den seriensitzen ist des so ne sache ob die auch noch bequem am hals sind wegen der engen durchführung

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 19:45

.

 

Eigentlich ist mir egal was für welche! möchte nur nicht viel schrauben müssen! Das man sie ohne probleme und ohne schönheitsfheler wieder abmontieren könnte!

Also wenn Du normal-breite Gurte nimmst, dann geht's. Da sört nix am Hals, habe mal bei nem Kumpel probegesessen.

Ich frage mal nach, was er alles gebraucht hat, bzw. wie die befestigt sind.

Grüße

Steffen

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 20:42

.

 

CTR11510

Ja wäre sehr nett ! Vielen Dank

e-mail ist eben raus, ich melde mich sobald ich näheres weiß

mal so nebenbei.....H-Gurte nur dann rein ins Auto wenn auch nen Käfig drinne ist!!!!Falls nicht kannst bei nem Unfall (z. B. überschlag, landung auf dem dach) sehr sehr alt aussehen! Ein seriengurt lässt dir noch spielraum wenn du mal auf dem dach landest um seitlich "wegzuknicken"....ein H Gurt hält dich stocksteif in dieser position....kannst dir ja ausmalen wie du danach ausschaust.

Zitat:

ein H Gurt hält dich stocksteif in dieser position....kannst dir ja ausmalen wie du danach ausschaust.

Gott sei Dank das dich der H-Gurt im Sitz hält!

Du brauchst keinen Käfig um H-Gurte zu verwenden. Vielmehr lohnt es sich passende Halb- oder Vollschalen zu kaufen. Und kauf dir gleich 3Zoll Gurte, nicht diese Spielzeuge die sich alle reinmachen und erst recht nicht die von Schroth mit der Automatic!

Bei den 4/3-Punkt Gurten musst du trotzdem noch eine passende Befestigung für einen Teil des Beckengurtes finden. Meistens muss man da bohren.

Bei den H-Gurten möchte man ja vier verschiedene Befestigungspunkte im Auto haben nicht wie in der Serie eine Befestigung am Sitz! Die kleinen Schrothgurt haben aber genau dies. Und außerdem wenn du den Gurt am normalen Sitz durch die Kopfstütze durchführst, kann im Falle eines Unfalls, dadurch das du nach vorne fliegst, die Köpfstüze nach oben wegfliegen weil sich der Gurt sie einfach nach oben wegdrückt.

Hoffe das war etwas verständlich.

hmm,

aber im CTR gibt es doch quasi keine separate Kopfstütze, ist doch alles quasi "aus einem Guß"

Keine Ahnung. Wenn da schon Gurtdurchführungen sind umso besser! Bin jetzt von einem normalen PKW-Sitz ausgeganen

am 25. Dezember 2004 um 13:54

Da freuen sich alle Besitzer des 30th, denn unsere roten Sitze haben ja 2 durchlässe für H-Gurte. Hab mal fürn´ Foto schwarze 5 Punktgurte reingemacht und das ist optimal. Kann dir leider bei dem Verschrauben keine Tipps geben, da ich die Gurte nur so durchgesteckt habe. Ist mir im RL einfach zu unpraktisch mit H-Gurten. Allerdings kommt man einfacher dran als an die original Gurte. Durch den breiten Sitz muss man da sehr gelenkig sein finde ich, vor allem wenn man den Sitz relativ weit vorne hat.

am 25. Dezember 2004 um 14:55

wer weiß eigentlich zufällig welcher anbieter nen käfig für n CTR hat?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 20:06

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Danke für di Infos

Aber jetzt weiss ich trozdem noch nicht was ich noch dazu brauche und wie sie hinten befestigt sind und so weiter!

@heimo:

der nils (aka Ofensc´horsch oder so) hat welche in seinem CTR....evtl. mal den anfragen.

@Blade67891:

Hab nur dazu geraten nen Käfig zu nehem....

Und wenn du dich ein wenig auf diversen Motossportserien umschaust (VLN....) oder mal vor ort bist dann wirst du sicher keinen einzigen wagen sehen der keinen Käfig hat! Warum wohl?

Ist das so schwer zu verstehen? wenn du in deinem Sitz mit nem H Gurt festgezurrt bist dann kann dein Körper bei ner Kopflandung des wagens weder nach links noch nach rechts ausweichen!!!So...und wenn du nun zu deinem H Gurt noch nen Käfig hast wird dieser die kraft des aufschlages ein wenig besser absorbieren und deinen kopf evlt. heile lassen.

wars nun besser verständlich was ich versucht habe zu erklären?!?

@heimo.

Mein Bekannter hat starre Schroth-Grute drinne, die sind wohl hinten an den normalen Gurten befestigt, wenn ich ihn richtig vestanden habe.

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