Käfer 1200 Bj.71 6 Volt tunen ??
Hallo, ich besitzte einen Käfer 1200 Bj.71 mit 6 Volt Anlage im Zustand 1-2. Original Zustand mit ca. 100 Tsd Km. Meine Frage würde den Käfer gerne sportlich umbauen. So im 70er Jahre Styling. Was wäre machbar mit normalen finanziellen Aufwand. Mir schwebt vor Tieferlegung mit Puma Achse. Sportl. Stossdämpfer. Breitere Stahlfelgen evtl. Mangels.Dann wäre natülich ein stärkerer Motor ca. 100 PS nicht schlecht. Wären diese Umbauten auch mit H-Kennzeichen konform?
Würde mich über Infos freuen. Grüsse crazydog
18 Antworten
Ich habe vorne 5,5 Radkappenfelge mit 195/50/15 und Serien-Scheibe.Das passt🙂
Hinten 7er mit 205/50/15 passt auch,aber dann ist Schluss mit Serienkoti.
Naja, so eine Duplex-Bremse aus einem 356`er vorne soll garnicht mal so schlecht sein. Viele sprechen davon, das eine Duplexbremse besser als Scheibenbremse sein soll. Ich habe keinen vergleich.
Die H Chancen sind auf jedenfall besser.
Ich glaube man merkt, das ich mehr auf dem Vintage-Tuning-Kram stehe.
Ist halt autenthischer und macht meiner Meinung mehr Spaß und damit meine ich nicht nur das Fahren, sondern das Basteln und tüffteln.
Alles nur meine Meinung
Ja, sicher,... Das wird ja auch respektiert.🙂
IXXI hatte sich dazu mal ausgelassen. Ist glaube ich Apothekenteuer!
Ausserdem glaube ich auch 5/205 Porsche Felgen nötig.
Gerade für die Bundbolzen-Vorderachse ist das Angebot an kräftigen Bremsanlagen dürftig, die H-fähig sind.
Typ-3 Bremse ist aber eine Alternative.😉
Da habe ich irgendwo noch ein Angebot von jemandem rumliegen. ... müsste ich mal suchen.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ja, sicher,... Das wird ja auch respektiert.🙂IXXI hatte sich dazu mal ausgelassen. Ist glaube ich Apothekenteuer!
Ausserdem glaube ich auch 5/205 Porsche Felgen nötig.
Garnichtmal so.... Ca 1.000,- - 1.200,- €. Mit Glück auch was weniger. Ich suche auch noch das passende Schnäpchen für mich ;-)Ich glaub viel weniger biste bei einer guten Scheibenbremse auch nicht, oder ?
Das zählt für eine vom A Porsche. Die geht auch noch mit den "normalen" Felgen. Ab B brauchste für die Belüftung felgen mit mehr Luftdurchlass.
Gruß
Markus