ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Kadett GSI 16 V original mit 177 PS?

Kadett GSI 16 V original mit 177 PS?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:45

Es war Ende der 80iger ich fuhr noch meinen geliebten original Manta A GTE (einziger ungeschweißter damals in der BRD; vor 12 Jahren ausgebrannt wegen defekten Trockungslüfter heul!). Kumpel fuhr nen Opel GT (Umbau auf 2 Liter). Irgendwann hatte er keine Lust mehr auf Klassiker u. holte sich einen Kadett GSi 16 V ohne Kat aus Dänemark als Reimport und der hatte im Gegensatz zum deutschen Kadett 177 PS. Damals habe ich mir nie gedanken darüber gemacht. Aber da ich diese Woche meine neue Calli abhole u. die auch nen 16 V Motor hat frage ich mich wie das sein kann, das der Motor ohne Kat 27 PS mehr haben sollte. Vielleicht habt ihr eine Idee wie das bei den Ausländischen Non-Kat Xe zustande gekommen ist. Denn nur Kat abmachen (was bekanntlich keiner machen sollte) bringt doch niemals diese Steigerung, oder täusche ich mich?

Und wo wurden diese Motoren nochhin geliefert?

 

PS. Bevor ihr mich alle schlagt ich habe die Papiere nie gesehen (Auto natürlich, oft genug mit gefahren auch selber), aber an der Ausage hatte ich damals (u. auch heute) keinen Zweifel gehabt (Er hatte es nicht nötig zu lügen damals war der normale 16 V (150PS) bei uns in der Stadt schon das geilste überhaupt. Leider haben sich unsere Wege getrennt u. wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr, so das ich ihn auch nicht mehr fragen kann

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da isser

 

Hier noch der Link wo ichs her hab

http://andy.jinak.cz/clanky/turbo/seite3.html

am 5. August 2004 um 21:15

Soweit ich weiß gibt es auch einen 20XV der aber niemals auf die Straße kahm das ding hatte Genau 170Ps und war für den Formelsport...

am 14. August 2004 um 11:06

In dem Allrad Kadett ist ein aufgeladener 400er Motor eingebaut. viel Kedett E ist da nicht mehr, außer Optik.

und den gibts sogar ...

... als kompressor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Kadett GSI 16 V original mit 177 PS?