Kacksgeräusch beim losfahren
Knacksgeräusch beim losfahren
Hallo Leute
wie ihr seht hab ich noch mehr Probleme:
Ich hab das Problem beim rückwärts oder vorwärts losfahren wenn der wagen länger stand. Der Wagen hat einen Gang drin, d.h. das Getriebe zieht schon und nach ca 1 Radumdrehung hör ich so ein häßliches knacken, keiner kann mir sagen woher das kommt, es total laut.
Ein bekannter hat das selbe Problem. Wie ist das bei euch?`
mfg
Phil
18 Antworten
Habe letzte Woche von einem Dauertest eines A4 Avant 2,5 TDI quatrro bei einem Automagazin gehört.
Dabei wurden so ähnlich Geräusche wie hier beschrieben auch erwähnt und auf den quattro-Antrieb zurückgeführt (soll gemäß Tester ein "normales" Geräusch sein das einfach auftritt)
Vielleicht kann ich rausfinden wo dieser Test gelaufen ist und ob es auch einen niedergeschriebenen Beitrag darüber gibt.
LG,
Gernot
Zitat:
Original geschrieben von Red One
Habe letzte Woche von einem Dauertest eines A4 Avant 2,5 TDI quatrro bei einem Automagazin gehört.
Dabei wurden so ähnlich Geräusche wie hier beschrieben auch erwähnt und auf den quattro-Antrieb zurückgeführt (soll gemäß Tester ein "normales" Geräusch sein das einfach auftritt)Vielleicht kann ich rausfinden wo dieser Test gelaufen ist und ob es auch einen niedergeschriebenen Beitrag darüber gibt.
LG,
Gernot
Das war Motorvision im DSF, und da war von Verspannungen im Antriebsstrang die Rede, die beim Quattro normal sind. Ich glaube aber nicht, dass die dazu was im Netz haben (
www.motorvision.de).
Also erstmal respekt an das gute ohr! Also ich habe das auch an meinem A4 8E. Als ich das 2001 erhielt wusste selbst meine Werkstatt nicht, was das ist. Als dann ein A4 experte aus IN da war habe wir eine Probefahrt gemacht. Dieses "klackgeräuch" tritt immer nur dann auf, wenn man den Motor neu startet und dann anfährt.
Das ist völlig normal der Wagen macht sobald er anläuft einige checks, die er nur in Fahrbetrieb machen kann. Erst wenn all diese checks ok sind wird da wohl was geschaltet, was als ein Klack wahrnimmt.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen....
das thema wurde kürzlich auch im tt forum diskutiert. angeblich ist es ein esp bzw. abs check, der das klackgeräusch verursacht. deswegen auch immer nach einem neustart.
merkwürdig: ich hab das geräusch noch nie gehört. das würde ja wieder dafür sprechen, dass es nur bei quattros auftritt