Kabelsalat im Beifahrerfußraum - muss das so?
Hallo zusammen,
als Neuling in dieser Fahrzeugkategorie sei mir die Frage erlaubt, ob es Standard ist, dass einem beim Blick in den Beifahrerfußraum ob der vielen Kabel 'etwas' schwindelig werden kann (siehe Bild 1).
Bin ich (als Umsteiger aus dem S212-Lager) zu pingelig oder fehlet meinem Kleinen da irgend eine Abdeckung?
Hat damit unter Umständen das Dinges mit zu tun, welches ausschaut wie ein 'Schlampermäppchen' (siehe Bild 2)? Habe ich in den Tiefen unter der Laderaumabdeckung gefunden ... kann ich irgend wie nicht zuordnen.
Danke für Hinweise und Gruß,
H.
P.S.: ich schreibe das hier bewusst nicht in den 'Verarbeitungsqualität'-Thread, da ich nicht darüber diskutieren möchte, ob Daimler pfuscht oder nicht - ich möchte nur wissen, ob bei meinem Fzg. etwas fehlt ... wenn nötig, dann bitte verschieben ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 30. Januar 2017 um 13:09:38 Uhr:
... Zu welcher Sitzvariante gehört denn der "Kabelsalat" beim TE und in welcher Ausstattung müsste dann das Schlampermäppchen mitkommen? ...
Aloha und Danke an alle, die sich in der Mittagspause in den Fußraum ihrer Fahrzeuge verkrochen habe ;-)
Ausstattung:
Code P65 (Sitzkomfort-Paket)
Code 873 (Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer)
Code 872 (Sitzheizung im Fond)
Code 275 (Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion)
Code 242 (Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion)
Demnach scheint das dem oben Geschriebenen entsprechend zu passen - in der Anlage noch ein Bild von der offiziellen Bezeichnung des Schlampermäppchens: VOLLELEKTRISCHESSAECKCHEN <- made my day!!
28 Antworten
Das Ding kann nur im Schwabenland hergestellt sein....bei der Bezeichnung....selten so herzlich gelacht wie nach dem Beitrag......sind schon speziell die Schwaben....
Zitat:
@huberle schrieb am 30. Januar 2017 um 13:53:21 Uhr:
Ausstattung:
Code P65 (Sitzkomfort-Paket)
Code 873 (Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer)
Code 872 (Sitzheizung im Fond)
Code 275 (Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion)
Code 242 (Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion)Demnach scheint das dem oben Geschriebenen entsprechend zu passen - in der Anlage noch ein Bild von der offiziellen Bezeichnung des Schlampermäppchens: VOLLELEKTRISCHESSAECKCHEN <- made my day!!
Grüss Gott, oder wie sagt der Schwob?
Dann brauche ich die Teilenummer für TEILELEKTRISCHESSAECKCHEN, Code 275 und 242 hab ich nämlich nicht bestellt. 😁
Grüssle
Michael
Tja - vollelektrisch eben! Das Dingens liegt hier neben mir auf dem Schreibtisch und ich muss auch immer noch grinsen ... ich glaube, dass ich die Zeitbombe unter meinem Beifahrersitz offen lasse. Einfach nur deshalb, um das VOLLEKTRISCHESSAECKCHEN immer wieder anschauen zu können, wenn mir z.B. ein Kunde die Laune verhagelt hat 😁 .
Hallo zusammen,
also bei mir sieht es auch aus wie beim TE. Ich habe allerdings in den Tiefen meines Kofferraumes kein Säckli gefunden ... Ich habe innen AMG mit serienmäßigem Microfaser, Sitzkomfort-Paket und Sitzheizung vorne.
Kein Säckli, keine Blende. Ist mir aber bis heute nicht aufgefallen :-))) (Ezl 11/2015)
Gruß Oli
Ich glaube ja immer noch, dass die Existenz dieses kleinen Säckchens zum Abdecken des Kabelsalats etwas mit dem Produktionsdatum zu tun hat.
Im Thread "Verarbeitungsqualität" hatte ich damals von dem Kabelwust unter meinem Fahrersitz berichtet. Kurze Zeit später habe ich dann bei der Präsentation des GLC Coupe einmal unter die Sitze der im Showroom ausgestellten GLC und Coupe geschaut. Die hatten dann alle so ein Säckchen angebracht.
Wie schrieb einst ein Forumsmitglied: Man hängt ja nicht immer kopfüber im Fußraum. Ist sicher viel Wahrheit drin.
Geht es euch denn ums Optische oder die Angst, dass ihr da mit dem Fuß hängen bleibt und ein Kabel raus zieht?
Habe auch heute nachgeschaut.
Alle Kabel sichtbar.
Wagen ist von 8/16
Das Optische ist eine Sache, mache mir aber durchaus Gedanken da mal hängen zu bleiben, oder wie ist es denn mit Nässe?
War bisher kein Problem, da nicht bekannt, aber jetzt...
Naja, vielleicht macht Mann sich aber auch Probleme.
LG
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 30. Januar 2017 um 21:08:24 Uhr:
... Wie schrieb einst ein Forumsmitglied: Man hängt ja nicht immer kopfüber im Fußraum. Ist sicher viel Wahrheit drin.
Manch einer hat keine Vorstellung davon, wie Ehefrauen mit Stockschirmen umgehen oder wie erfindungsreich Kinder sein können ... dies in Verbindung mit dem Spruch 'Das Beste oder nichts' lässt schon Zweifel an der Art aufkommen, wie hier mit Elektrik umgegangen wird - mit oder ohne VOLLELEKTRISCHESSAECKCHEN 😉
Aber ich habe dennoch viel Spaß mit dem Kleinen - muss halt evt. nur etwas umdenken nach Umstieg aus dem 212-er Lager...
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 30. Januar 2017 um 21:08:24 Uhr:
Ich glaube ja immer noch, dass die Existenz dieses kleinen Säckchens zum Abdecken des Kabelsalats etwas mit dem Produktionsdatum zu tun hat.
Moin
Ich hänge der These an, dass es mit der Austattung zusammenhängt und das VOLLELEKTRISCHESAECKCHEN zusammen mit der elektrischen Sitzverstellung/Memory kommt.
Ohne diese SA ist da etwas weniger Kabelsalat.
Vielleicht können noch andere Forenteilnehmer mit der elektronischen Sitzverstellung/Memory mal einen Blick unter den Sitz werfen.
Ansonsten bleib ich mir treu, keine Fahrt mit dem Kopf im Fussraum.
Gruß
Michael
Bei mir (Memory Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung vo/hi, AMG-Int., Leder) ist das Säckchen vorhanden und sieht ziemlich aufgeräumt aus... Ist aber klar, dass mit diesen SA's ein paar Kabel mehr vorhanden sind.
Ansonsten bleib ich mir treu, keine Fahrt mit dem Kopf im Fussraum.
wäre aufgrund der eingschränkten Sicht ohnehin ziemlich ungesund 😛
Moin
Ich hatte Gelegenheit meinen Kopf in den Beifahrerfussraum verschiedener GLC's zu stecken und unter den Sitz zu sehen.
VOLLELETRISCHESSÄCKCHEN gab es bei allen Modellen (SUV oder Coupe, von 350e, 43 AMG bis zu einem "normalen"😉 mit elek. Sitzverstellung/Memory. Bei nur Sitzkomfortpaket gab es das nicht.
Gruß
Michael
Mein GLC mit Erstzulassung Mai 2016 hat nur das Sitzkomfortpaket ohne Memory und keine Blende oder "Säckchen" zur Verkleidung der Kabel. Hat denn hier jemand mit gleicher Sitzausstattung ab Werk eine Verblendung unter dem Sitz?
Das Säckchen mit Teile-Nummer 2059198100 kann bei "nur" vorhandenem Sitzkomfortpaket ohne Memory laut MB-Niederlassung für 18.-€ nachbestellt werden.