Kabelquerschnitt Boxenkabel
Moin,
muss demnächst ma wieder Kabel vom Innenraum in die Tür verlegen und wollt diesma grad soviele Kabel da reinmachen, wie möglich. Falls ich ma wieder was brauchen sollte...
Und da ja früher oder später noch andere Boxen den Weg in meine Tür finden werden, wollt ich ma fragen, was man da so am besten für Kabelquerschnitte nimmt. Reicht 1mm²? Oder kann ich einfach die alten original Kabel verwenden?
66 Antworten
an was für punkte habt ihr die matten denn alle gemacht ? (an den stellen auf dem bild konnte doch nichts vibrieren, oder?)und womit habt ihr sie festgeklebt? wo bekomme ich denn die Folien aus matten her?
Hi Silver.SurferCB,
meinst du ehrlich, dass das was bringt?
Wieviel Matten muss man dafür nochmal einplanen? Für beide Seiten....
Toll, ich hab schon wieder alles dran...
Aber wenn die LS rein kommen, dann muss ich das ja eh nochma abmachen...
@2FarbenCorsa
das ganze blech kan viebriren! wenn es mal drin ist dann kanst du den unterschiet zu einer normalen tür hören! wenn man mit dem finger dran klopfft! die seite ohne dämmung rird sich schäppernt anhören! ( kannst ja mal von ausen geden deine tür kolppfen! das hört sich grausam am 😰 beim innenblech genauso!) wenn man das dämmt dann hört man nur noch ein pock und icht mehr! es ist extrem dumf!!
die matten werden mit dem heisluftföhn angeklebt sie sind selbst klebend! das wacks in den türen muss entfernt werden wo die matten hin kommen da sie sonst nicht halten!
@ andy86
bei mir hat die folie geräusche gemacht! jetzt ist schluss damit! das bringt was! auserdem ist es besser wenn der lautsprecher auf ein geschlossenes volumen der tür spielen kann!
für die serin lS solte es reichen ( aber es könnte bei denen
auch schon zu besseren klang führen!)
sorry aber da kann ich dir nicht helfen vieviele du brauchst!
ich kaufe meine beim händler in der gegend der hat das zeug als meterware auf der rolle! und 1² m kostet 20¬
zu viele von den matten kann man auch nicht haben die kanst immer noch gebrauchen für andere teile die nerfig werden! später mal bei weiterem aus bau!!😉
Ja, stimmt natürlich....
Ich denk ich werd nochmal so 4 Matten besorgen...
Und als Front LS kommt das Phase Evolution CFS 165.25 rein - denke, dass ist eine gute wahl. Haben viele empfohlen.
so, ihr habt die matten als Türverkleidung ans Innenblech geschmelzt, nach ein paar tagen wollt ihr dann doch nochmal andere LS einsetzen, macht also die folie wieder ab! Bekommt man die dann nochmal dran, oder müssen dann wieder neue Matten ran???
@2FarbenCorsa
also die matten bekomst du da nicht mehr runter wenn dann nur ser schwer!!!! aber das hat nichts mit den ls zutun. da die bitte nicht überklebt werden! die aufname vom lautsprecher ist frei! 😉😉
zur verdeutlichung noch ein paar bilder!
gut, war n scheiß beispiel! wenn ihr z.B. an den Fensterheber müsst usw.! Meinte eigentlich sowas in der art!!! Dann ist das aber ganz schön beschissen, oder? Egal, meine Tür klappert auch wie hölle beim Bass oder bei Unebenheiten auf der Straße!!!
ja das ist dann schon schei..! aber da muss man dann wohl durch! wenn mal was kaput ist!
aber bei der ganzen sache ist die verkleidung selber nicht zu vergessen! wenn die da wider dran ist dann macht die auch geräusche die nicht seinmüssen! wenn man die papen dämmt! die machen auch scheiss musik!
Hi,
ich werde dann auch noch die vorderen Bleche dämmen...
und die Türpappe auch mit Bitumenmatten bekleben?
Und wie sieht es mit einer stabilen LS Halterung aus?
Ich wollte jetzt nichts selbst bauen.
Was ist da sie beste Lösung?
Sind diese schon gut?
Muss man ja bestimmt noch "richtig befestigen", oder?
Also ich hab pro Seite 5 Matten ans Außenblech, 5 anstatt der Regenschutzfolie und 4 hinten an die Verkleidung. (Jeweils 50x20cm Matten) ist inzwischen schwer wie ein Panzerschrank die Tür, aber klappern tut nix mehr!
Zitat:
.Sind diese schon gut?
Muss man ja bestimmt noch "richtig befestigen", oder?
öööhhmm! ich würde sagen nein!
so in dem zustand sind die einfach zu weich damit der tmt gut kicken kann!
aber wenn du dir noch einen pott gfk spachtel oder alu spachtel holst und en ring dann von innen damit ausspachtelst wird es besser ( von ausen vielleicht auch wenn du lust hast!)! oder eine andere lösung baust! Das beste sind stahl ringe aber bei einem corsa past dann die tür tasche nicht mehr!da dise nicht schräg sind!
ich habe mit meiner nuch nicht angefangen! da gerade erst mein fs gekommen ist! und ohne den tmt konnte ich meinen einbau nicht anfangen! er soll ja auch hinterher rein passen!
zum abschluss noch: das besste system bringt nichts wenn es schlecht verbaut ist! dann lieber etwas billigere ls und noch das einbau matterial kaufen ( dämmung, befestigung)