Kabelquerschnitt Boxenkabel
Moin,
muss demnächst ma wieder Kabel vom Innenraum in die Tür verlegen und wollt diesma grad soviele Kabel da reinmachen, wie möglich. Falls ich ma wieder was brauchen sollte...
Und da ja früher oder später noch andere Boxen den Weg in meine Tür finden werden, wollt ich ma fragen, was man da so am besten für Kabelquerschnitte nimmt. Reicht 1mm²? Oder kann ich einfach die alten original Kabel verwenden?
66 Antworten
Moin
das mit der HU würde mich auch interessieren, bin auch noch auf der Suche....
Ich hab die Astra Adapterringe... und ja die verkleidung is echt naaah... ob es schädlich is weiß ich net, aba man sieht es NUR WENN MAN ECHT GANZ GENAU HINGUCKT 😉
Mein Tip, hol dir bei ATU erst die Corsa ringe,, setz an und vll vorsichtig ranschrauben und gucken ob passt, wenn nicht passt einfach wieder abgeben und die 14 Tage-geldzürück-garantie nutzen... + die anderen kaufen ...
MFG
Phil
Rechtschreibfehler dienen nur zur BELUSTIGUNG im Forum...
Hi Phil,
wenn du mir sagst, die Corsa Adapter passen nicht, dann werde ich die direkt vom Astra F holen.
Da du ja auch das Phase hast, wird das wohl bei mir auch so sein.
Ich kann dir aba nich genau sagen ob die jetzt net passen....
Ich hab auch nur die infos hier ausm forum darüber und diese haben mir gesagt ich sollte lieba die Astra Ringe nehmen, und beim Einbau musste ich schon auf die Scheibe achten...
Probier es aus...
Ansonsten kann ich NUR den TIP geben, die Astra ringe zu nehmen, da ich sie auch habe und es von der Einbautiefe her passt... Ob das Ergebnis mit den Corsa-Ringen besser wäre, weiß ich leider nicht...
( Keine grooße Hilfe, aber vielleicht doch eine Anregung..)
MFG
Phil
Huhu..der Thread lebt immer noch!
Habe mich heute mal durchgerungen, und mit dem Einbau angefangen! Scheiße kalt draußen...
Ok, also, jedenfalls schwanke ich immer noch ob ich mir nun dickere LS Kabel holen soll, wenn dann welchem mit einem Querschnitt von 2,5 - das dürfte ja reichen!
Oder liebe erstmal noch die originalen nehmen!
FRAGE 1:
Wer erklärt mir das nochma genau, wie ich die Kabel vom Innenraum in die Tür, also zu den LS kriege? Muss ich da was aufbohren?
FRAGE 2:
Wo habt ihr die rechte, wo die linke Frequenzweiche hingelegt?
hi andy,
nimm auf jeden fall 2,5 querschnitt. hatte im audio-forum gefragt und die jungs hatten mir das empfohlen. willst doch die leistung deiner phase evolution optimal nutzen, oder ;0)?
edit: bei meinen phase war kabelei gleich mit dabei...hab allerdings keine ahnung ob das 2,5er is. du vielleicht?
edit edit: für nen sub solltest du min. 4,0mm nehmen.
ich bin der meinung, dass wenn man einmal die türverkleidung ab hat, alles gleich so machen sollte (dämmen etc.), dass man nich nach 2 monaten wieder anfängt. hab mir erstmal die ganzen komponenten besorgt und dann gehts mit geballter kraft/motivation ans werkeln.
greez und guten rutsch
Hi,
also ich hab das Phase jetzt erstmal angeschlossen - provisorisch mit den original LS Kabeln. Es kommen aber definitiv dickere rein, aber erst wenn ich ein neues Radio habe. Das kann ich ja dann auf einem Rutsch erledigen.
Weiterhin hoffe ich, dass mir das einer mal mit dem Schlauch, der in der Tür ist, erklärt. Wie öffne ich den?
Für welche Komponenten hast du dich entschieden?
hi,
die komponenten sind hier aufgelistet:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
hab noch ein pioneer deh-p7700mp bei mir zu liegen. spielt mp3, wav etc., 3 vorverstärkerausgänge für max. 3endstufen, 4*50watt ausgangsleistung...ich biete es dir für 150eur.
meld dich, wenn du interesse hast. dann schick ich dir n bild und die technischen daten
greez