ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Kabelbrücke als Schutz für Ladekabel - Laternenparker?

Kabelbrücke als Schutz für Ladekabel - Laternenparker?

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 5:49

Hallo in die Runde,

ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein.

Wir fahren nun einen Plug-In-Hybrid- aus finanzieller Perspektive (Firmenwagen mit privater Nutzung) ist das die beste Option für uns. Die Batterie ist eine relativ kleine mit 7,7kWh, wir können also ganz entspannt über 220V laden.

Nun sind wir aber quasi Laternenparker in einer kleinen Anliegerstraße. Das Kabel muß über die Straße gelegt werden, am Tag fahren da bestimmt 50 PKWs drüber und 2x in der Woche die Müllabfuhr.

Welche mobilen Kabelbrücken sind hierfür am besten geeignet? Wir legen das Kabel abends raus, morgens rein.

Vielen Dank schon im Voraus an alle, die direkt auf die Frage antworten und hilfreiche Tipps geben können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mark29 schrieb am 27. Juli 2020 um 08:45:08 Uhr:

Das ist definitiv keine Antwort auf meine Frage!!!

Bitte nochmal lesen oder aus dem Beitrag raus halten!

Du willst ein Kabel quer über die Strasse legen und findest den Beitrag der sagt das geht nicht (geht übrigens rechtlich wirklich nicht) passt nicht zum Thema? Da hast du irgendwas nicht so richtig verstanden...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 3. August 2020 um 23:39:32 Uhr:

Ich darf doch ein paar Foristi.. ..bitten, einen etwas anderen Ton anzuschlagen.

Da fällt mir aber nur der Thread-Starter selbst auf.

Themenstarteram 4. August 2020 um 8:05

Dann erklären mir, was es mit Geiz zu tun hat, dass ich einen BMW Hybrid statt einen Golf Diesel fahre!

Themenstarteram 4. August 2020 um 8:09

Zitat:

@lars789852 schrieb am 3. August 2020 um 23:25:27 Uhr:

Wäre es nicht eine praktikable Lösung, eine Ladesäule zu suchen, die schnell zu Fuß von der Wohnung oder dem Arbeitgeber erreichbar ist, und dort das Auto täglich für ein paar Stunden zu laden?

Wir haben schon geschaut, trotz Großstatt wäre von unserer Wohnung die nächste Säule über 2km entfernt. In der Nähe von der Arbeitsstätte wären 2 Säule 10min zu Fuß entfernt. Bleibt die Frage wie oft die frei sind.

Zitat:

@mark29 schrieb am 4. August 2020 um 10:05:57 Uhr:

Dann erklären mir, was es mit Geiz zu tun hat, dass ich einen BMW Hybrid statt einen Golf Diesel fahre!

Vielleicht folgende Aussagen

Zitat:

@mark29 schrieb am 27. Juli 2020 um 07:49:45 Uhr:

..Wir fahren nun einen Plug-In-Hybrid- aus finanzieller Perspektive (Firmenwagen mit privater Nutzung) ist das die beste Option für uns..

Zitat:

@mark29 schrieb am 27. Juli 2020 um 18:42:31 Uhr:

..Das E auf dem Kennzeichen wird gut gefördert, die Ladesäule nicht.. ..Ich finde es gut so, aus finanzieller Perspektive!

Zitat:

@mark29 schrieb am 4. August 2020 um 10:09:03 Uhr:

In der Nähe von der Arbeitsstätte wären 2 Säule 10min zu Fuß entfernt. Bleibt die Frage wie oft die frei sind.

Immerhin, das würde ich dann ein paar Mal ausprobieren. Morgens hin, und in der Mittagspause das Auto wieder abholen. Oder in der Mittagspause das Auto hinbringen und zum Feierabend wieder abholen. Wie oft die belegt sind, kann man schwer sagen. Da muss man öfter mal vorbeifahen und schauen. Bei uns sind Ladesäulen sehr häufig frei, weil Plugin-Hybride und E-Autos auf dem Land noch nicht so verbreitet sind.

Trotz alle dem, ist ein E-Auto wohl doch nicht die beste Option für euch, wenn keine Möglichkeit besteht das Fahrzeug zu laden.

Ähnlich wie als wenn ich mir ein Boot kaufe und kein Wasser in der nähe ist.

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:07

Rechne mal ruhig durch was das kostet. Nur weil eine Option einen finanziellen Vorteil bietet heißt dass weder, dass diese billig ist, noch dass man zu geizig ist eine andere Option zu wählen. Oder sind alle Leute die keinen Maybach V12 fahren einfach nur zu geizig?!?!?

Wenn solche Kommentare kommen und kein Getrolle darstellen sollen, will ich auch mal ordentliche Argumente lesen, statt sinnfreies Rumgepöbel!!!

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:10

Zitat:

@Gururom schrieb am 4. August 2020 um 11:05:56 Uhr:

Trotz alle dem, ist ein E-Auto wohl doch nicht die beste Option für euch, wenn keine Möglichkeit besteht das Fahrzeug zu laden.

Ähnlich wie als wenn ich mir ein Boot kaufe und kein Wasser in der nähe ist.

Passen würde eher der Vergleich, dass wir am See wohnen, der Anlegeplatz aber dem Nachbarn gehört.

Die Möglichkeit zu laden besteht, eine Steckdose haben wir und beim Nachbarn dürfen wir uns nachts vor die Garage stellen. Also wo ist das Problem? Das hab ich schon vor einige Tage geschrieben.

Zitat:

@lars789852 schrieb am 4. August 2020 um 11:05:45 Uhr:

 

Immerhin, das würde ich dann ein paar Mal ausprobieren. Morgens hin, und in der Mittagspause das Auto wieder abholen. Oder in der Mittagspause das Auto hinbringen und zum Feierabend wieder abholen. Wie oft die belegt sind, kann man schwer sagen. Da muss man öfter mal vorbeifahen und schauen. Bei uns sind Ladesäulen sehr häufig frei, weil Plugin-Hybride und E-Autos auf dem Land noch nicht so verbreitet sind.

Und damit für viele andere die Ladesäule blockieren wenn der Hybridakku voll ist??

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:14

Zitat:

@lars789852 schrieb am 4. August 2020 um 11:05:45 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 4. August 2020 um 10:09:03 Uhr:

In der Nähe von der Arbeitsstätte wären 2 Säule 10min zu Fuß entfernt. Bleibt die Frage wie oft die frei sind.

Immerhin, das würde ich dann ein paar Mal ausprobieren. Morgens hin, und in der Mittagspause das Auto wieder abholen. Oder in der Mittagspause das Auto hinbringen und zum Feierabend wieder abholen. Wie oft die belegt sind, kann man schwer sagen. Da muss man öfter mal vorbeifahen und schauen. Bei uns sind Ladesäulen sehr häufig frei, weil Plugin-Hybride und E-Autos auf dem Land noch nicht so verbreitet sind.

Ja, das würde auch passen, Ladedauer und Zeit bis zum Mittag passen ziemlich gut zusammen, macht bestenfalls 30min zu langes stehen.

Zitat:

@Gururom schrieb am 4. August 2020 um 11:12:25 Uhr:

Und damit für viele andere die Ladesäule blockieren wenn der Hybridakku voll ist??

Wenn es eine Ladestation ist, die nahezu immer frei ist, wo wäre das Problem? Davon gibt's bei mir in der Gegend viele. Wenn man öfters ein E-Auto laden sieht, sollte man dem natürlich Vorrang gewähren. Deswegen erst mal schauen, wie oft sie belegt ist.

Da sich das hier immer weiter von der Eingangsfrage entfernt, verschiebe ich das Thema im Laufe des Tages in die E-Mobilität.

Ich kündige das nur an, damit sich nachher keiner fragt, wo der Thread geblieben ist.

Zitat:

@mark29 schrieb am 4. August 2020 um 11:14:28 Uhr:

 

Ja, das würde auch passen, Ladedauer und Zeit bis zum Mittag passen ziemlich gut zusammen, macht bestenfalls 30min zu langes stehen.

Würde das echt so lange dauern bei einem doch recht modernen BMW von morgens bis mittags??

Also von 8.00 - 12.00 also 3,5 Stunden?

Tolle E-Mobilität

Themenstarteram 4. August 2020 um 10:18

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 4. August 2020 um 11:48:12 Uhr:

Da sich das hier immer weiter von der Eingangsfrage entfernt, verschiebe ich das Thema im Laufe des Tages in die E-Mobilität.

Ich kündige das nur an, damit sich nachher keiner fragt, wo der Thread geblieben ist.

Ist Ok für mich.

Themenstarteram 4. August 2020 um 10:20

Zitat:

Würde das echt so lange dauern bei einem doch recht modernen BMW von morgens bis mittags??

Also von 8.00 - 12.00 also 3,5 Stunden?

Tolle E-Mobilität

Der lädt wohl mit 2kW. Sehe da auch kein Problem. Beim Schnellladen sind 1. die Verluste groß und 2. die Abrechnung noch nicht nach tatsächlicher Stromaufnahme möglich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Kabelbrücke als Schutz für Ladekabel - Laternenparker?