Kabelbruch oder was sonst
Hallo zusammen.
Fahre einen Touring, 530i V8 und habe folgendes Problem. Sobald ich mit der Fernsteuerung den Wagen öffne, gehen nicht nur die Türen, sondern auch die Heckklappe auf. Das heist, Kofferraum und die Glasscheibe.
Hatte von Euch einer, dieses Problem auch schon. Was ist zu tun.
Bin für alle Radschläge dankbar.
Wünsch allen einen schönen Sonntag.
löwe45
25 Antworten
>Ich musste bei dem abgebildeten Fahrzeug die ZV immer zweimal bedienen um zu öffnen / zu schließen
Eine BMW Niederlassung (Coburg) führte das auf einen Kabelbruch des Kabelbaumes im Kofferraumdeckel zurück.
} > Ich bin froh, beim aktuellen dieses "Problem" zu haben, meiner schließt alle Türen, Tank- und Kofferraumdeckel über ZV und das beim ersten Mal!
Wenn du eine halbe Umdrehung weiter zuschließt,
müsste das "Problem" behoben sein, oder Doc 😕
sorry chris, aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem schlauch😕
bei deinem fahrzeug geht alles zu beim ersten mal.
richtig??
und was ist dann mit der halben umdrehung??
} > Es gibt mM nach eine Schlüsselstellung bei dem Schloß, wo der Kofferraum nicht mehr über ZV öffnet
ja stimmt, die ist ganz rechts rumgedreht meine ich.
aber warum sollte man das tun??
ist doch quatsch, dann jedesmal mit schlussel zu öffnen.
ich bin jedenfalls froh, dass mein schlüssel nicht mehr ins schloss geht😁
bis ch dann ein kabelbruch erleide, und den kofferraum dann icht mehr öffnen kann😛
ne spaß bei seite, muss mich mal drum kümmern😉
Vielleicht ist´s aber genau die Stellung, die er meint.
} > "sondern auch die Heckklappe auf. Das heist, Kofferraum und die Glasscheibe."
ahso, du meinst, wenn er den kofferraum seperat abschliesst, so dass die zv kein zugriff hat, und sich dann aber trotzdem der kofferraum öffnet.
hhmmmm..
muss mal in die BA nachlesen😉
da steht es zu 100% drin😁
Moin,
ich lese da was anderes raus: Wenn der TE mit der Funke öffnet, dann entriegeln sich Kofferraum und Heckscheibe, so als hätte man hinten auf den Hebel zum Öffnen gedrückt. D. h., er muß nach dem Öffnen des Wagens mit der Funke jedesmal nach hinten, um Hecklappe und Heckscheibe wieder in´s Schloß zu drücken.
Gruß, Erik.
Ja, kostet sowas denn nicht normalerweise Aufpreis
schlüsselloser Zugang . . . automatische Öffnung 😕
Also, um das das ganze noch einmal zu erleutern.
Beim Öffnen über die Zentralverriegelung, öffnet sich nicht nur die Türen, was ja normal ist, sondern auch die Heckkklappe und die Glasscheibe. Nun kommt noch hinzu, das der Heckscheibenwischer auch nicht mehr geht.
Aus all den Antworten die Ihr geschrieben habt, konnte ich leider nicht herraus lesen was ich tun sollte, um dieses Problem, zu lösen.
Trotzdem vielen Dank.
löwe45
Zitat:
Original geschrieben von löwe45
Trotzdem vielen Dank.löwe45
} > Wenn du den Kofferraum mit dem Schlüssel abschließt und weiter "zu" drehst kommst du an eine Stellung an der die ZV nicht mehr reagiert.
Somit bleibt der Kofferraum zu,
ist das der gewünschte Effekt?