Kabelbruch in der Heckklappendurchfürung
Moin ich wollte mal fragen ob es einen Stecker gibt der an der C-Säule oder am Dachhimmel vorhanden ist. Ich wollte die Kabel nicht am Auto löten das ist bestimmt keine gute Sache und gibt es die Kabeldurchführung irgendwo zu kaufen?
Ich befürchte das ich einen Kabelbruch habe da der Heckwischer nicht mehr funktioniert.
Gruß andi295
2 Antworten
Für eine Reparatur empfiehlt sich so ein Reparatursatz mit Silikonkabel (~30€): https://www.ebay.de/p/1564487318
Die Silikonkabel sind so flexibel und langzeitstabil, dass es dann nie wieder geflickt werden muss.
Wegen der Länge von 30cm ergibt sich aber, dass es in den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen wird. Der angeführte Reparatursatz hat Crimp-Verbinder. Es wird also nicht gelötet, dafür braucht man dann aber eine Crimpzange (~20€).
Seit nunmehr fast 10 Jahren im Einsatz. Aber gelötet und geschrumpfschlaucht (Freiwillig). Funktioniert prima da alles lang genug ist.
Zentralverriegelung schließt nicht mehr, Heckklappe offen, Kabelbaum, Problem und Lösung : Ford KA, SportKA, StreetKA & KA+
Gruß
Ciwa