kabelbaum umgelötet benzinpumpe ohne strom
hallo
da ich denn kabelbaum ja umgelötet hab
weil ich ja von mono jet auf ke umgebaut hab aber dabei ist des kabel für denn strom von der benzinpumpe abhanden gekommen sag ich mal also des plus kabel hab ich schon noch da aber hab irgendwie keine ahnung an welchem stecker des etz fehlt weil die stecker sind alle drin ich mach mal noch ein foto von hinterer seite sicherrungskasten das ihr seht welcher des ist
hoffe man kanns erkennen was des für einer ist
25 Antworten
HI!
Also laut meinen Stromlaufplänen soll die pumpe(Vorförderpumpe) auf K11(br/bl0,5)und M3(li/schw 0,5) sein und Kraftstoffpumpe M2(ro/ge1,5)und M1(br 1,5)
Mfg
die kabel dahinten sind schon in ordnung aber mir fehlt der strom also wenn ich die sicherrung zieh und da plus anlege laufen ja die beiden pumpen aber wenn ich zündung anmach bekommt des keinen strom 😕
ein kabel an einem der drei weisen stecker ist noch frei aber wegen der farbe muss ich noch mal schaun was des für farbe hat
ja lesen kann ich sowas schon schick einfach mal wenn nicht meld ich mich halt dann wieder
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hmmm
irgendwie nicht wirklich so funktioniert alles aber der schaltet keinen strom auf des relai
grrr naja mal schaun vllt hab ich ja dann saft wenn ich denn strom auf des leere kabel am stecker leg glaubs zwar net aber mal schaun
hab mal mit nem bekannten geredet
kann des sein das des steuergerät nen schaden hat
weil die benzinpumpe wird ja übers steuergerät angesteuert
und nachdem ich ja alle kabel wieder angelötet hab und die kabel in ordung sind
könnte des ja an dem liegen????
😕
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
hab mal mit nem bekannten geredetkann des sein das des steuergerät nen schaden hat
weil die benzinpumpe wird ja übers steuergerät angesteuert
und nachdem ich ja alle kabel wieder angelötet hab und die kabel in ordung sind
könnte des ja an dem liegen????
😕
Nur wenn das Relais nicht klickt.
dachte erst des relais hat nen schaden hab eins von nem kumpel rein von seinem golf
des hat auch net geklickt
also hat des steuergerät nen schatten
Also, guck mal (neue ZE!) am PIN G1/3, da müßte ein ro/ge Kabel sein, das schaltet nach MASSE: laut Schaltplan ist IN der ZE die eine RELAIS-Seite ja schon an KL15 (Zündungsplus), also muß ja logischerweise Masse dran, bei +12V hat das Relais ja dann sonst effektiv 0V.
Am besten Du ziehst das Motor-STG mal ganz ab, falls Du nich sicher bist, und testest den Draht indem Du ihn an Masse hälst bei Zündung an.
Dann müßte eigentlich die Pumpe loslegen...
ja ist neue ZE
ja werd ich mal probiern hoffe das des dann wieder geht bin schon sehr deprimiert deshalb
also hab mal wieder ursachen vorschung betrieben also steuergerät scheint ok zu sein
aber es war an dem kabelbaum von der mono was des ich runter hab des am sicherungskasten oben drauf gesteckt war
hat ein dickes rot weises : ein rotes : ein gelb rotes : und ein lila schwarzes kabel dran
auf der seite von dem relais steht vollgendes drauf:
1/1 906 383
11.0200.00 SJR
naja und 12V max.40A aber des ja net so wichtig wie des was oben steht
aber des ganze ging nach vorne zu dem tempfühler unten am wasserrohr am kopf