kabelbaum umgelötet benzinpumpe ohne strom

VW Golf 1 (17, 155)

hallo
da ich denn kabelbaum ja umgelötet hab
weil ich ja von mono jet auf ke umgebaut hab aber dabei ist des kabel für denn strom von der benzinpumpe abhanden gekommen sag ich mal also des plus kabel hab ich schon noch da aber hab irgendwie keine ahnung an welchem stecker des etz fehlt weil die stecker sind alle drin ich mach mal noch ein foto von hinterer seite sicherrungskasten das ihr seht welcher des ist

hoffe man kanns erkennen was des für einer ist

25 Antworten

HI!
Also laut meinen Stromlaufplänen soll die pumpe(Vorförderpumpe) auf K11(br/bl0,5)und M3(li/schw 0,5) sein und Kraftstoffpumpe M2(ro/ge1,5)und M1(br 1,5)
Mfg

die kabel dahinten sind schon in ordnung aber mir fehlt der strom also wenn ich die sicherrung zieh und da plus anlege laufen ja die beiden pumpen aber wenn ich zündung anmach bekommt des keinen strom 😕

ein kabel an einem der drei weisen stecker ist noch frei aber wegen der farbe muss ich noch mal schaun was des für farbe hat

Hm wüde dir ja die Seite mit dem Stromlaufplan schicken. Würd dir das helfen??

ja lesen kann ich sowas schon schick einfach mal wenn nicht meld ich mich halt dann wieder

Ähnliche Themen

Also hab jetzt mal schnell nen Bild gemacht! hoffe du kannst was erkennen und es hilft

hmmm

irgendwie nicht wirklich so funktioniert alles aber der schaltet keinen strom auf des relai

grrr naja mal schaun vllt hab ich ja dann saft wenn ich denn strom auf des leere kabel am stecker leg glaubs zwar net aber mal schaun

also irgendwie ist da noch kein saft heul 😕

hab mal mit nem bekannten geredet

kann des sein das des steuergerät nen schaden hat

weil die benzinpumpe wird ja übers steuergerät angesteuert

und nachdem ich ja alle kabel wieder angelötet hab und die kabel in ordung sind

könnte des ja an dem liegen????

😕

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

hab mal mit nem bekannten geredet

kann des sein das des steuergerät nen schaden hat

weil die benzinpumpe wird ja übers steuergerät angesteuert

und nachdem ich ja alle kabel wieder angelötet hab und die kabel in ordung sind

könnte des ja an dem liegen????

😕

Nur wenn das Relais nicht klickt.

dachte erst des relais hat nen schaden hab eins von nem kumpel rein von seinem golf

des hat auch net geklickt

also hat des steuergerät nen schatten

Also, guck mal (neue ZE!) am PIN G1/3, da müßte ein ro/ge Kabel sein, das schaltet nach MASSE: laut Schaltplan ist IN der ZE die eine RELAIS-Seite ja schon an KL15 (Zündungsplus), also muß ja logischerweise Masse dran, bei +12V hat das Relais ja dann sonst effektiv 0V.
Am besten Du ziehst das Motor-STG mal ganz ab, falls Du nich sicher bist, und testest den Draht indem Du ihn an Masse hälst bei Zündung an.
Dann müßte eigentlich die Pumpe loslegen...

ja ist neue ZE

ja werd ich mal probiern hoffe das des dann wieder geht bin schon sehr deprimiert deshalb

also hab mal wieder ursachen vorschung betrieben also steuergerät scheint ok zu sein

aber es war an dem kabelbaum von der mono was des ich runter hab des am sicherungskasten oben drauf gesteckt war

hat ein dickes rot weises : ein rotes : ein gelb rotes : und ein lila schwarzes kabel dran

auf der seite von dem relais steht vollgendes drauf:
1/1 906 383
11.0200.00 SJR

naja und 12V max.40A aber des ja net so wichtig wie des was oben steht

aber des ganze ging nach vorne zu dem tempfühler unten am wasserrohr am kopf

welches relais ist des für die benzinpumpe also welche nr hat des

oder was steht drauf😕

Deine Antwort