Kabelbaum für schwenkbare originale AHK

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
hab mir bei EBay für meinen neuen gebrauchten Audi eine gebrauchte originale AHK gekauft.
Dachte da wäre alles dabei. Das der Kabelbaum geschnitten ist wusste ich. Aber die beiden Teile passen nicht zusammen. Also nix mit löten. Der Verkäufer meinte da hängt noch ein anderes Steuergerät dazwischen, dass sie anderweitig verkaufen. Ein Steuergerät ist mit 3 Anschlüssen ist allerdings dabei. Komisch...
So ein MIST!!!!!!!!!!!!
Ich füg mal Bilder bei.

Bei Kufatec hatte ich vorher mal angefragt und da gibt es auch keinen Kabelbaum.
Ich soll mit dem Auto kommen und die fertigen mir dann einen...

Muss ich mir jetzt doch den Satz bei Audi kaufen?
Welche Lösung gibt es noch?
Hat jemand einen gebrauchten Kabelbaum?

Mein Auto:
Audi A6 3.0 TDI Quattro Avant 4F EZ 11/1009 Facelift mit LED
AHK: 4F0800491C
ESatz bei Audi: 4F9055204G (330 Euro!!!)

Gruß Ritchy

Dsc-1232
Dsc-1231
Dsc-1230
+1
27 Antworten

hier gibt es einen User mit dem Namen bigaudi,schreibt ihn an,Er hat eine schöne und sehr gute Anleitung,nochmal Danke dir falls du das mitliest...

https://www.motor-talk.de/.../...uer-schwenkbare-ahk-t2693741.html?...

Zitat:

@petja007 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:13:18 Uhr:

hier gibt es einen User mit dem Namen bigaudi,schreibt ihn an,Er hat eine schöne und sehr gute Anleitung,nochmal Danke dir falls du das mitliest...

Hallo das habe ich schon mehrmals getan.
Bekomme nur keine Antwort.
Evtl Urlaub??
Bräuchte diese aber schnell.
Hat hier sonst irgend wer Infos.
Bitte an travelerscout1@gmail.com
Danke und Gruß

Ähnliche Themen

moin zusammen,hört mal brauche mal euren rat,hatte mir vor ca einem jahr eine originale schwenkbare ahk ohne kabelsatz gekauft ....
so jetzt gibt es bei rameda einen fahrzeug spezifischen für ca 139 € plus das handrad was ich denke ich bei audi neu hole für 110€ weil die gebraucht kaum zu bekommen sind oder dann meist zerschossen sind !
jetzt wiederum habe ich ein angebot gesehen wo alles original dabei ist !
Meine frage jetzt,da ich ab werk keine vorbereitung für die ahk habe ,was macht den am meisten sinn ? das komplette original system oder über den satzt von rameda ...?
wäre dankbar über rat ...
gruss

Wenn Du keine Vorbereitung hast wäre das komplette orginale System schon gut.. da dann alles bei ist--- WENN KOMPLETT !
AHK, Kabelbaum, Handrad und Steuergerät

soll alles dabei sein und nicht wie so oft irgendwo abheschnitten !
der will 350 dafür haben ....würde dann meine kupplung wieder für 100 oder 150 €inserieren so wie ich auch gekauft habe

update...
so verkäufer schrieb mir jetzt dass der kabelsatzt beim Ausbau abgeschnitten werden muss ! hä....? bekommt man den dann noch zusammen ?
sehe ich das jwtzt falsch ....da ich nichts vorbereitet habe wird es schwer oder nicht ! ?

Es ist nicht in ner Stundegemacht... auch bei Nachrüstlösung nicht !
Darüber musst Du Dir klar sein... und Schrauben-basteln solltest Du auch können !

das ist mir schon bewusst ...! schrauben usw alles kein thema....habe nur noch nie so ein kabelsatzt angeschlossen ...würde mir da auf jedenfall einen bekannten zur hilfe holen ....nur klar sollte es dann auch machbar sein

also senti ....wenn der satz abgeschnitten ist,sonst alles dabei ...wäre es machbar diesen vernünftig an zu schliessen ?
gruss

Zitat:

@Waudi82 schrieb am 10. August 2019 um 11:21:01 Uhr:

also senti ....wenn der satz abgeschnitten ist,sonst alles dabei ...wäre es machbar diesen vernünftig an zu schliessen ?
gruss

Ja !
Genug Hilfe und Unterstützung gibt's hier in im Netzt ja... 😉
Sammel vorher alles was Du finden kannst (Bilder, Videos, Anleitungen...)... und los geht`s 🙂

jut ! danke dir
werde dann hoffentlich bald was positives berichten können

ich nochmal,@derSentinel oder auch gerne andere user die sich auskennen,könnt ih mal bitte schauen ob das mit den steckern für das stg okay ist ?
diese ahk könnte ich 150 haben

Screenshot_20190810-125218.png

Huhu....also habe jetzt eine mit entriegelungshebel und steuergerät bekommen wo auch ein kabelsatzt dran hängt mit der 13 poligen steckdose.....
Laut audi fehlt quasi der kabelstrang was ab vorne nach hinten läuft ....kann man wohl nur im gesamten kaufen =379 euronen....! Jetzt kommt mir die frage auf,so ein zubehör satzt wird doch auch nur hinten an das system genommen ....
Hat da jemand evtl erfahrung ob ich mit dem vorhandenen quasi auch hinten ran kann ?
Da würde ja dann noch der braune sicherungsträger fehlen der dann irgendwie da mit dran muss ! ??? Vllt über die Schaltpläne ??
Habe mit diesem kabel wirrwar mal überhaupt keinen durch blick
Würde mich über freundlichen rat und oder hilfe echt freuen ....

Screenshot_20190821-200641.png
Screenshot_20190821-200646.png
Screenshot_20190821-200650.png
+1
Deine Antwort