Kabelbaum für AHK
Hallo,
möchte an meiner B Klasse eine AHK nachrüsten.
Habe mir eine gebrauchte AHK besorgt die mal vom Werk (glaube ich) aus verbaut war. A246 310 04 04.
Habe den E-Satz A246 540 33 07.
Die Verstärkung links und rechts A246 610 29 25 u. A246 610 30 25.
Halter A246 310 04 58
Drehknopf A246 540 33 07.
Was mir noch fehlt, ist das Kabel das zum Drehknopf führt. Kann bitte jemand mal an seinem Drehknopf nachschauen, welche Nr auf dem Stecker vom Kabel steht?
Falls noch jemand weiß, welche Nummer die M10 und M12 10.9 Schrauben haben, wäre super.
Danke schon mal im Voraus
48 Antworten
Hallo
hat jemand den Anschlussplan für den Originalen Kabelbaum und Könnte mir diesen schicken? Einen Einbau Anleitung dafür wäre auch schön. Dank im voraus. Lg
Such direine passende AHK bei Kupplung.de. Da kannst du die Anbaueinleitung und Anschlußplan einsehen. Mercedes baut keinen Zugvorrichtungen.
Frage nur weil man sich einen orginalen Kabelsatz kaufen kann oder einen von Westfalia. Ich habe eine AHK orginal von Mercedes diese ist von Westfalia also kaufe ich einen orginalen E Satz von Mercedes und suche die Anleitung von Westfalia? Oder ?
Du kannst jede AHK kaufen die du möchtest. Alle passen, egal ob starr oder abnehmbar. Dazu kaufst du einen fahrzeugspezifischen E-satz. Ich persönlich würde einen von Jaeger oder Westfalia bevorzugen. Da ist alles dabei, auch Steuergerät, und i.d.R. werden die Anschlüsse nur gesteckt.Wie gesagt, bei kupplung.de/Rameder kannst du die Anbauanleitungen schon im voraus einsehen. Das heisst nicht, dass du da kaufen sollst. Oftmals sind Kupplung und Anbausatz einzeln günstiger zu bekommen. Man muss halt vergleichen.
Ich empfehle dir, mal bei jaeger automotive online in den Katalog zu sehen. Da kostet der Einbausatz z.B. 160€, online gibt es den woanders mit der Teilenummer dann für 120€.
Und rechne damit, dass die Funktionen der AHK nach der Montage noch freigeschaltet werden müssen.
Habe gerade mal Ebäh geschaut. Für meinen W246 gäbe es eine AHK mit abnehmbaten Kugelkopf und fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaegerschon für 350€.