ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Kabelbäume verbinden....

Kabelbäume verbinden....

Opel Corsa A
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 5:46

Hallo Leute,

habe nun ja endlich den Motor in menem TR drin ( C16NZ ). Nun liegt allerdings bis in den Motorraum noch der komplette Kabelbaum vom E16SE drin, da das mein erster Plan war ...

Kriege ich den nun den C16NZ - Motorkabelbaum mit dem E16SE Kabelbaum verbunden, das alles läuft, oder muß ich den kompletten C16NZ Kabelbaum verlegen ???

Habe daon relativ wenig Ahnung, bin also auf die " Cracks " unter euch angewiesen .....

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:37

Habe kein Schwarz-rotes Kabel. Nur ein Schwarzes und das vierte Kabel ist rot-blau ...

 

Und die anderen ?? Einfach hängenlassen ????

am 25. Juni 2007 um 8:10

rot blau is wegstreckensignal :)

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 8:20

Bedeutet das dann, das ich nur diese 4 Kabel anschließen muß oder fehlt da noch irgendwas ???

Z.B. das Kabel zum Anlasser .....

 

Ich weiß, ich weiß - ich bin in der Hinsicht absolut nicht der Experte .....

am 25. Juni 2007 um 8:43

anlasserkabelbaum kannste von dem auto nehmen eigentlich wie du willst, die müssten lang genug sein

spritpumpe musste verkabeln....

halt all das was so ein auto brauch, zündung muss laufen, steuergerät brauch spannung, benzin muss gefördert werden und die kabel für diagnose/tacho müssen auch ran

am 10. Juli 2007 um 16:53

hilfe?

 

hey kann mir hir jemand helfen ich habe denn innenkabelbaum vom corsa a 1,2 und ein 2l motor drin ein c20ne mit dem kabelbaum aus einem kadett 2l nur leider bekomme ich die verkablung nicht hin die spritp. is klein prob. aber ich bekomme kein zündfunken hat da jemand den plan welche kabel woran kommen die lösung wäre mir natürlich auch was wert *gg* also bitte hilft mir.

am 10. Juli 2007 um 22:37

versuch ma des: aus dem orginal KB vom corsa kommen kabel die an die zündspule gehen( das du den corsa kb an der zündspule bzw am stecker trennen kannst weisst du hoffentlich) dann sollten vom 2.0 KB auch noch ma 2 kabel die die identischen farben haben kommen (die kommen vom STG)... so nun verbindest du die passenden farben (farbe an farbe)und machst den stecker auf die spule... des is so weit ich des weiss die verkablung von der zündspule...

 

gruss V.

am 11. Juli 2007 um 16:37

ok

 

ok ich versuchs,al danke dir !

am 11. Juni 2008 um 18:08

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen???????

baue einen Opel Corsa a 1,3liter um auf GSI Irmscher. Habe passenden Kabelbaum zum Motor. Wenn ich Standlicht anmache geht die Zündung an... Wenn ich Schlüssel drehe, leiert der Motor auch ohne Zündung... Beleuchtung geht keine... kann mir einer einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte... oder wer hat evtl. einen Schaltplan vom Corsa a gsi und könnte mir diesen schicken???

Bin dankbar um jede Antwort... denn wir haben den Blitz auf der Nase...

Mahlzeit. Ist zwar schon eine Weile her aber hast du CorsaTR vom e16se auch den Schaltplan vom motor zufällig ich bin schon am verzweifeln ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Kabelbäume verbinden....