ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Kabelbäume verbinden....

Kabelbäume verbinden....

Opel Corsa A
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 5:46

Hallo Leute,

habe nun ja endlich den Motor in menem TR drin ( C16NZ ). Nun liegt allerdings bis in den Motorraum noch der komplette Kabelbaum vom E16SE drin, da das mein erster Plan war ...

Kriege ich den nun den C16NZ - Motorkabelbaum mit dem E16SE Kabelbaum verbunden, das alles läuft, oder muß ich den kompletten C16NZ Kabelbaum verlegen ???

Habe daon relativ wenig Ahnung, bin also auf die " Cracks " unter euch angewiesen .....

Ähnliche Themen
53 Antworten

ne, brauchst den kabelboom vom C16NZ, den verbindest du dann mit dem innenkabelbaum vom corsa.

den gsi kabelbaum musste rauswerfen.

 

du kannst auch den kabelbaum vom C12NZ oder C14NZ nehmen, musst aber dann den STG-stecker abändern....

 

viel spass. :D

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:51

Och nöööööööööö :( :( :( :( :(

Kann kann ich doch eigentlich auch gleich den Innenkabelbaum vom Kadett übernehmen, oder ???

Der hat nämlich ZV und alles und da bräuchte ich bei einemr evtl. Nachrüstung wenigstens keine Kabel mehr ziehen ...

na, viel spass beim sicherungskasten umbauen, beim tacho anschliessen un lichtkabelbaum anschliessen.... :D

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:04

Wieso ?? Gbt es da Probleme ???

am 18. Juni 2007 um 9:07

neeein

du brauchst nen motorkabelbaum vom c16nz.

hör nicht auf das was engine sagt :D

 

dann verbindest du innendrin farbe an farbe....

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:13

Aaaaalso nochmal:

Ich habe zur Zeit:

Sicherungskasten, Innenkabelbaum und die Kabel in den Motorraum ( Lichter etc. ) vom E16SE drin. Da kommen ja - meiner Meinung nach - auch die Kabel mit raus, die normal zum STG gehen, oder ???

Und dann habe ich nun den C16NZ drin und den kompletten Motorkabelbaum dazu ( alles komplett incl. STG und allem, da das Schlachfahrzeug direkt neben dem TR steht ... )

Und nun muß das ganze irgendwie zum laufen gebracht werden.

Also:

1. E16SE Kabelbaum mit C16NZ Kabelbaum verbinden ??? So mit Farbe an Farbe etc. ????

oder

2. auch innen den kompletten Sicherungskasten und alles vom C16NZ umbauen ( also alles vom C16NZ ?? ) ???

am 18. Juni 2007 um 9:17

nur farbe an farbe brödeln, mehr nicht (max 9 kabel im innengerätekabelbaum).

schreib mir ma ne pn dann geb ich dir meine icq uin und ich sende dir mal schaltpläne

heil satan!!

hömma, ich meinte doch: motorkabelbaum C16NZ an original innenbaum vom corsa.....

hawich doch jesacht........... :D

 

die innenkabelbäume sin eh fast gleich (ausser öldruckgeber vom GSI).

einfach innenbaum an den C16NZ baum knüppern, sin nur 9kabel (glaube sogar weniger, nur 3 oder 4).

 

motor kabelbaum un innenbaum sin verschiedene bäume.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:29

O.K., kurzer Themenwechsel, kann ir hierbei einer von euch helfen ???

Meiner Meinung nach sollte das noch passen, avber man weiß ja nie ....

6 x 15 ET 35

Voraussetzungen:

Corsa TR 3-türer, Fahrwerk -60mm, Kanten sind gebördelt, Kotflügel " ziehen " ist nicht mehr möglich, da der Wagen schon fertig lackiert ist ....

am 18. Juni 2007 um 13:12

mit 195/45 kein prob.

jo enginemann, max 9 kabel.

mit 3-6 bekommt man ihn i.d.r zum laufen

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von satanos

mit 195/45 kein prob.

Danke. Genau das - und nichts anderes - wollte ich hören .....

Dann steht meine Felgenauswahl wohl fest ...

REGENSCHIRM!!!!! :D

du hatrst dich vorn runde radläufe? also, vom TR vorfacer die kotflügel??

da könnte es eng werden, da die schmäler sin als beim CC.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 14:08

Ja, habe ich.

Mach kein Scheiß, ich habe mich gerade auf die Felgen eingeschossen .... *zitter*

Ich hatte vorher zur Probe 6 x 15 ET 42 drauf, das hätte gepasst. Sind doch jetzt nur 7mm mehr ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Kabelbäume verbinden....