Kabel werden grün

Nabend zusammen.
Habe heut gesehen das alle kaben anschlüsse zur sufe und der Lautsprecherweiche grün werden. Habe bedenken das die Kabel bald den Strom nicht mehr richtig leiten können. Das zeug geht sogar ca 5mm bis unter die Isolierung der Kabel.
Liegt das an der Kabelqalität oder wird dehnen von meinem Fahrstiel schlecht 😁😕😁

gruß Hanni

36 Antworten

was sind denn das für Kabel ?

Kabel sind aus Kupfer...wenn das oxidiert bildet sich auf der Oberfläche Kupferoxid, sogenannte Patina.
Scheinen wohl etwas minderwertige Kabel zu sein.

Aber auf den Kontaktflächen ist Oxid nie gut, und wenn das Kabel auch innen oxidiert verringert sich ja auch stetig der effektive Querschnitt an dieser Stelle.

eigentlich richtige car Hifi kabel.
Die waren mit beim 2 wege System Rainbow aus ebay.

Gruß hanni

Also die Kabel entfernen und andere Verbauen.
Wo bekomm ich den bessere Kabel. Könnt Ihr mir einen Preiswerten empfehlen?

Ähnliche Themen

Sogenannter Grünspan veringert die elektrische Leitfähigkeit von Kupfer, ich hatte dazu mal was in einem Thread über Kupferschienen (Suche nutzen) herausgesucht.

kabel gibt es hier oder auch hier
oder auch hier

danke für die Hilfe

Gruß hanni

Die Dinger werden eigentlich nur Grün, wenn da Wasser/Feuchtigkeit hinkommt-vielleicht das auch mal prüfen.

...und natürlich vorsichtiger fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Die Dinger werden eigentlich nur Grün, wenn da Wasser/Feuchtigkeit hinkommt-vielleicht das auch mal prüfen.

...und natürlich vorsichtiger fahren.

Wasser oder auch H²O enthält Sauerstoff deswegen kann

auch

durch Wasser eine Oxidation auftreten, zu sagen das dies nur durch Wasser möglich ist zeugt von Halbwissen und sowas sollte man nun wirklich nicht posten.

mensch marzl, nu weißt auch warum die kabel umsonst waren 😁 ne aber mal im ernst wo taucht des denn auf? an der weiche im fussraum? oder auch hinten am amp?

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

mensch marzl, nu weißt auch warum die kabel umsonst waren 😁 ne aber mal im ernst wo taucht des denn auf? an der weiche im fussraum? oder auch hinten am amp?

hier die Bilder

http://img101.imageshack.us/my.php?image=verteilerbg7.jpg

http://img226.imageshack.us/my.php?image=verteilercf7.jpg

Der Moos ist nur auf den Lautsprecherkabeln. Die anderen sind nicht davon befallen. liegt wohl doch an der Quallität

ja marzl sach ma, die kabelenden waren doch gelötet? des schaut da aber net mehr so aus. hast da rumgeschnippelt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

ja marzl sach ma, die kabelenden waren doch gelötet? des schaut da aber net mehr so aus. hast da rumgeschnippelt? 😁

nenenenenene, ich hab nix angeschnippelt. Die lötstellen sind von dem zeug nicht befallen.

hier noch ein bildchen
http://img222.imageshack.us/my.php?image=stufeto5.jpg

naja dann kabel tauschen 😉 aber warum is denn da auch soviel isolierung ab? hab doch bis an die isolierung gelötet?? und was hängt denn da noch auf der weiche drauf? hast da an dem einen anschluß noch was draufgeklemmt?

Deine Antwort