ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wieviel Kabel liegt in euren Autos?

Wieviel Kabel liegt in euren Autos?

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 8:38

Mich würde mal interessieren wieviel m an Stromkabel,Ls Kabel usw bei euch im Auto liegen.Natürlich nur auf die Anlage bezogen und auf deren Beleuchtung oder ähnliches!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Machst du eine Kabellängenstatistik? :D Na gut, ich fang mal an mit meiner Schlangengrube.

Ich habe 30 Meter Lautsprecherkabel, knapp 20 Meter Cinchkabel, ungefähr 10 Meter Stromkabel und unzählige Meter Fahrzeugleitung für Headunit, Equalizer, Beleuchtung verlegt...

Bei mir sinds ca. 27m LS-Kabel

12m Stromkabel

15m Chinchkabel

15m Blindkabel für versch. Dinge die da kommen mögen ;)

So ähnlich siehts bei mir auch aus, ich hab unter meinem Rücksitz (Golf III) so viele Kabel durcheinander, das würde keiner glauben !

Ich nehm mir schon seit ner Ewigkeit vor das mal sauber zu verlegen, aber naja...

Zumindest sind die relativ gut getrennt zwischen Strom und Signal...

Lol irgendwann ist die Hifi-Krankheit soweit fortgeschritten, dass sich jeder von uns provisorisch ein 50mm² extra legt, wer weiss was da so alles kommt harhar... :D

35m LSP-Kabel

25m Chinch-Kabel

10m Videoleitung

25m Signalleitungen

10m STV-Kabel für Optik

to be continued...

Hi

Strom liegt rund 10m (2*5, plus kurze Masse)

Signal rund 6m (ist ja nen 4 kanal Twister)

Lautsprecherkabel sinds rund 20m ausrangiertes aus dem PA-Bereich

Zusätzlich noch rund 15m kabel für Beleuchtung und Beschaltungen Hinten!

Alles in allem aber fast alles Lowtec-kabel!

Gruß

Daniel

am 21. Januar 2003 um 10:01

Tja dann werde ich mich als Carhifi "anfänger auch dazu schreiben!

Auto: Corsa B

Chinch: 10m

Strom: 7m (massekabel 2x0.5m)

LS: 13m

Mein gott ist das viel auch wenn ich die wenigsten Kabel habe aber wenn ich mir überlege das ich 30 m Kabel im auto habe *uff*

Jo, ich fang auch mal an!!

: 25 Meter Ls kabel

: 15 Meter Stromkabel 35mm²

: 15 Meter Chinch Kabel

: 25 Meter Leitungen zur Ansteuerung von diversen Zubauten!!! Licht, Strobo usw.

Schon schlimm,wenn einen das Fieber gepackt hat!!!

Frage von wo nehmt ihr den Stron für die beleuchtung der anlage?

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 19:18

Upps ich habe meine Kabel ja ganz vergessen

Ich habe ein recht kurzes Auto aber trotzdem viel Kabel.

2x 20mm Powerkabel je 4,5m

2x Cinchkabel je 5m

2x Ls Kabel je 5m

1x Wechslerkabel 5m

und das alles in einem Auto von 3,5m Länge wovon ungefähr nochmal die Hälfte eine Ladefläche ist!

am 21. Januar 2003 um 21:25

Uff ich komme eben vom Einbau meiner Anlage. Also bei meiinem Auto sind es:

1x 16 mm Powerkabel à 6 m

1x 16 mm Masse ca. 1 m

2x Cinchkabel à 6 m

Lautsprecherkabel ca. 20 m

1x Wechslerkabel

Es war wenigsten eine dankbare Arbeit die zu verlegen, weil ich hatte in den Seitenschwellen massig Platz. Waren richtige Kabelkanäle drinnen. Selbt das Stromkabel war schwuppdiwupp vom Motorraum im Innenraum. Das ist mein guter Toyota Land Cruiser :)

Grüsse Manuela

am 21. Januar 2003 um 22:03

- 7,5m 50qmm Stromkabel (eigentlich nich noetig, aber Schnaeppchen auf ebay)

- 7m 20qmm Stromkabel

- 5m 8qmm Lautsprecherkabel

- 20m 3,3qmm Lautsprecherkabel

- 12m 0,2qmm Remotekabel

- 6,5m Chinchkabel + 6 Y-Kabel + 2 30cm Chinch.

 

Grusz

Danny

 

Zu sehen unter http://www.bilderzumanziehen.de/mercury/mercury.HTM

Minus-Rekord im Omega?

3,5m Powerkabel (Amp im Armaturenbrett)

0,3m Masse

3,0m LS-Kabel (nur Front, Kofferraum brauch ich)

0,8m Chinch (nötig nur 0,5)

FF

am 23. Januar 2003 um 0:19

bei mich konkret

 

19 monometer chinch

30 meter 35mm²

30 meter LS

5 meter video

rund 20 meter steuerleitung für lampen etc.

also um die >104m

und 5 meter strick, damit ich mich spontan erhängen kann wenn die anlage mal geklaut wird :D

 

gruß Pain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wieviel Kabel liegt in euren Autos?