Kabel von motorraum nach innen verlegen hilfe
Wie überschrift beschrieben könnt ihr mir helfen habe nur ein theard gefunden aber war für mich nicht hilfreich
Mfg
Warum ich es brauche habe TFL eingebaut mir modul und modul muss ans batterie angeschlossen werden.
Beste Antwort im Thema
Also ich finde, und ich denke, ich spreche im Namen von allen anderen , dass wir sowohl dir zottel, als auch dir wurmchen zu grösstem Dank verpflichtet sind. Eure Diagnosen und Hilfen sind stets zielgenau und hilfreich. Und ich glaube auch, dass sämtliche Mitleser euch beide gleich wert schätzen.
Soviel mal vorab..
Zu obigem..Zottel hat ja nur sein persönliches Empfehlen preisgegeben, und auch wenn dies vielleicht fachlich in diesem Falle nicht ganz richtig war (kann das selbst nicht beurteilen), war es dennoch nicht falsch, da ja mit Zottels Alternative kein Schaden entsteht, nein sondern vielmehr handelt er nach seinem Bauch Gefühl und nach seiner persönlichen Erfahrung oder seinem Empfinden. Darauf hat er auch hingewiesen. Also sehe ich wirklich keinen Grund darin, ihn so anzugehen.
Und jeder hier ist auch für deine fachlichen zum Teil noch ausführlicheren Diagnosen dankbar, wurmchen.
Kritik an VW und an den Werkstätten richtet sich nicht gegen alle Meister von VW, doch leider wirst du mir wohl Recht geben, dass wirklich kompetente Werkstätten für den Phaeton eher die Ausnahme anstelle die Regel sind..traurig genug.
Also bitte bleibt uns weiterhin erhalten und wenn es sein muss ergänzt euch lieber konstruktiv mit eurem Wissen, gerne auch in einer fachlichen und sachlichen Diskussion, denn konstruktive Kritik bringt uns allen hier etwas. Anfeindungen eher weniger..gilt übrigens für alle hier! Gab die Woche noch ein anderes Thema, wo ein anderer Nutzer angegangen wurde, aufgrund seiner geringen Anzahl von Beiträgen bisher, obwohl er fachlich definitiv nicht ganz im Unrecht war. Soetwas muss nicht sein...
In diesem Sinne, schöne Restwoche.
Grüsse.
36 Antworten
Ich sehe dich nicht als Verursacher. Du hast eine Frage gestellt und mehrere Antworten erhalten.
Ich werde das mal sacken lassen. Wer mich kennt weiß wie er mich erreichen kann. Auf Klugscheißerei stehe ich nicht besonders.
Zitat:
Original geschrieben von GtheRacer
also, da ich der verursacher bin, komme jetzt ich zu wort:JETZT IST SCHLUSS !
es ist bizzar, wie sich gerade die ausserfraglichen fachmänner hier wie kleine kinder fetzen. ich kenne sie zwar nicht persönlich, nur von der (mir hilfreichen) kommunikation hier. beide scheinen erwachsene männer zu sein.
als männer und profis ist es nur normal sich die hand zu geben und zu sagen ok, du hast recht, ich unrecht, wenn es sein muss. hier musste es zwar nicht sein, durch diesen emotionalen kinderkram ist es nötig geworden. jetzt zufrieden? 🙂
in diessem fall hat zottel unrecht und wurmchen recht.
laden durch die pole im m-raum, auch mit starken ladegeräten und höheren strömen verursacht keine nennenswerte temperaturbelastung des mehr als ausreichend dimensionierten kabelstrangs. es ist sogar empfehlenswert. bei der komfort-batterie des Phaeton ist leider der pol im motorraum nicht so gut zugänglich, wie der von der starter-batterie. es kommt eher zum termeraturanstieg an denn angeschlossenen ladekabeln, da diese auch im besten fall nicht so üppig wie die des P. dimensioniert sind.
[sollte es, wie oft, zweifler an dieser aussage geben, die nach der quelle des wissens fragen möchten: bestätigt durch elektrotechniker einer (erfolgreichen, nicht abgebrannten) entwicklungsgesellschaft im automotive-bereich]
sache GEKLÄRT, jetzt können wir wieder zusammen trinken! 😁
Noch ein letzter Kommenar, dann bin ich raus aus diesem Fred, versprochen.
Ich bezog das Schämen doch eigentlich klar und unmissverständlich auf deine Diktion, von mir aus auch Wortwahl, gegenüber Zottel.
"Lachhaft, Scherz, zum kichern" so einige deiner Worte.
Was fachlich nun richtig, nicht ganz richtig oder sogar falsch ist, spieilt da für mich keine Rolle.
Ein respektvoller und sachlicher Umgang miteinander ist trotz fachlich anderer Meinung immer noch ein wertvolles Gut, auf das hier nicht verzichtet werden sollte.
Ich hatte ganz bestimmt nicht die Absicht dich zu steinigen, damit das zwischen uns klar ist.
Was die Verteilung des grünen Daumes angeht: Nun ja, sie ist oft subjektiv und nicht zwangsläufig ein Indiz mangelnder oder großer Wertschätzung. Mach dir da mal keinen Kopp drüber. Wichtig ist"aufm" Platz, und da bist Du sehr wichtig für unserer Forum.
LG
Udo
Original geschrieben von wurmchen
Wieso muss ich mich für Blödsinn schämen. Wenn jemand fachlich Nonsens schreibt dann kann man das doch richtig stellen. Für jemanden der Fachlich auf der Höhe ist und mit seiner Werkstatt so wie ich hier lesen kann gute Arbeit leistet ist diese Aussage eine glatte 6 setzen. Hier im Forum wird VW ständig in der Luft zerrissen. und alle hauen drauf. Ich Stelle etwas richtig und frage wie er zu der Aussage kommt. Bleiben wir doch mal beim Thema. Ist meine fachliche Aussage falsch? Habe ich die Frage ob es eine andere Möglichkeit zum Laden der Bordnetzbatterie außer der im Kofferraum gibt falsch beantwortet?
Ich gehe jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Legt der Kollege sich ein Kabel sauber verlegt und abgesichert bis zum Nebelscheinwerfer und baut sich einen Steckanschluss hinter die Abdeckung des Nebelscheinwerfer dann könnte er dort sein Ladegerät als Stützstromquelle anschließen. Was ich hier im Forum auch witzig finde ist wenn ich eine ausführliche Beschreibung liefere wird das meisten Kommentarlos hingenommen. Wenn dann Zotte etwas dazu schreibt wie "ja das stimmt" bekommt Zottel dafür jede Menge Daumen hoch. Macht ich auf fachlichen Nonsens aufmerksam werde ich von dir gesteinigt. Super Sache.
Zitat:
[/quoteZitat:
Damit hast du aber immer noch nicht erklärt wodurch dieses dicke Kabel durch die Minibelastung heiß werden wird. Die Aussage kann ich nur als Scherz verstehen daher einfach zum Kichern. 😁Zitat:
Original geschrieben von A346
Zitat:
Was ist denn mit dir los wurmchen, so kenne ich dich nicht!Zitat:
Glaube auch, das viele andere User hier im Forum deine ungewöhnliche Reaktion auf Zottels Beiträge in diesem Thema nicht wirklich verstehen.Halt mal den Ball flach. Selbst Du als respektierter Phaeton-Experte hast nicht das Recht, Zottel in dieser Diktion anzugehen.
Du solltest dich schämen, ganz ehrlich!LG
Udo
[/quote
GtRacer: wieso ist denn die Aussage von Zottel falsch ?
Für mich klingt Zottels Aussage logisch.
Wieso sollte man denn bitte die Batterie nicht direkt laden können, und nimmt einen Unweg durch das ganze Auto ?
Ich weiss nicht was daran falsch sein soll.
Wurmchen, kleiner Tipp: das nächste mal sagst du einfach dass es deiner Meinung nach falsch ist, bleibst aber etwas lockerer ?
Ich finde deine Art und Weise wie du es rüber gebracht hast etwas Arg.
Ich gebe euch eine Kiste Bier aus wenn ihr aufhört 😁
Von mir auch ein letzter Kommentar in diesem Forum. Wenn ich etwas hier geschrieben habe war es nur meine Meinung wenn ich meiner Meinung nach geschrieben habe. An sonnsten weiß ich es. Es ist mein Job die Diva zu reparieren und das seit 12 Jahren angefangen mit der Vorserie. Ich habe nie behauptet das das laden direkt an der Batterie falsch oder schlechter ist. Was aber absoluter Blödsinn ist das sie die Kabel vom Starthilfeverteiler zur Bordnetzbatterie erwärmen wenn man von dort aus die Bordnetzbatterie mit einem Handelsüblichen Ladegerät läd. Und da hier scheinbar jetzt aus meinen Kommentaren in diesem Fred Interpretationen gezogen werden die so nicht geschrieben sind bin ich in der Zwischenzeit derart genervt das ich zu dem Schluss komme das ich mit meinen Hilfestellungen in diesem Forum meine Zeit verschwende.
Allen denen den ich mit meinem Wissen Helfen konnte, gern geschehen. Die, die meine Private Kontaktdaten habe können sich gern weiter über diese Schiene melden wenn sie Rat brauchen. Ich nehme damit Abschied aus diesem Forum. Hat die meiste Zeit Spaß gemacht.