Kabel von Media Interface nach außen führen
Hi,
ich habe einen S212 mit Media Interface bestellt und möchte zukünftig mein iPhone anschliessen.
Einen aktiven Halter mit Verbindung zum Media Interface plane ich auf einer Kuda-Konsole zu installieren. Das Kabel würde ich gerne aus dem Handschuhfach rausführen in die Kuda-Konsole rein (roter Kringel im Bild).
Leider habe ich aktuell kein Auto zur Verfügung um mir mal anzuschauen, ob man das Kabel überhaupt ohne großen Aufwand so rausgeführt bekommt. Da es sich um einen Geschäftswagen handelt sollte die Sache relativ spurenfrei rückbaubar sein.
Weiss jemand ob man problemlos vom Media Connector an diese Stelle kommt?
Vielen Dank schon jetzt für die Mühe!
-tim-
20 Antworten
So ganz verstehen tue ich es nicht: das iPhone wird über Bluetooth verbunden. Und im Handschuhfach ist der Media Anschluss. Bei mir liegt das iPhone im Handschuhfach und die iPod Funktionen werden über das Radio bedient, genau so wie die Telefon Funktionen. Wass willst du dann mit so ein Konsole erreichen ?
Zitat:
Original geschrieben von ceesthoen
Wass willst du dann mit so ein Konsole erreichen ?
die optik verschandeln. 😉
Nicht jedesmal im Handschuhfach herum fummeln um das Gerät anzuschließen.
nicht immer im handschuhfach fummeln und funktionen am iphone nutzen, die mercedes leider nicht integriert hat. z.b. eingehende sms lesen.
für manche ist ein auto mehr gebrauchsgegenstand als design-objekt ;-)
Ähnliche Themen
OK. Keine Ahnung wievel SMS und Emails du bekommst, aber es ist keine gute Idee die während der Fahrt zu lesen. Vielleicht Praktisch für dich, für mich aber käme es nie im Frage, weil ich es sehr hässlich finde. Aber jeder sein "Ding".
Zitat:
Original geschrieben von tim0815
nicht immer im handschuhfach fummeln und funktionen am iphone nutzen, die mercedes leider nicht integriert hat. z.b. eingehende sms lesen.
für manche ist ein auto mehr gebrauchsgegenstand als design-objekt ;-)
Hi,
dies erschließt sich mir nun immer noch nicht so ganz, aber das mag auch daran liegen, dass ich die Funktionen, die du nutzen willst nicht kenne. SMS lesen auf dem Display deines iPhones (welches) im Beifahrer-Fußraum auf einer Konsole befestigt ist - kann's ja nicht sein.
--> Blindflug kommt nicht wirklich gut 😁
Aber vielleicht wäre folgende Idee ja eine passende Lösung (nur als Gedankenanreiz gedacht 🙂):
-) Leg dir das Kabel vom MI (versteckt) in die Ablage der Mittelkonsole. Somit kannst du das iPhone problemlos jederzeit erreichen und musst dich nicht bücken, um ins Handschuhfach zu kommen.
-) Kauf dir ein SAP-Modul, damit kannst du die SMS im Command anzeigen lassen. Da ich BB-Benutzer bin, setze ich einfach mal voraus, das IPhone ist SAP-tauglich.
-) Du sparst dir hiermit die Anschaffung der Konsole und "verschandelst" auch nicht die Mittelkonsole mit dem Teil.
-) Gleichzeitig hast du damit auch keinerlei Probleme hinsichtlich bohren, kleben oder sonstwas in einem Geschäftswagen.
Grüße
Scratchy
@scratchy: rSAP kann das iPhone leider nicht
Sorry, ich will nicht unhöflich sein. Aber ehrlich gesagt ging es mir wirklich nur um die Frage nach dem Aufwand des Herausführens des Kabels an die gewünschte Stelle :-)
So eine Echtleder-Kuda Konsole genügt meinen ganz persönlichen Design-Ansprüchen völlig und auch Gelegenheiten zum SMS und Email lesen finden sich in meiner Realität genug - ich wäre froh ich könnte ständig über die Autobahn fliegen, stattdessen stehe ich allerdings häufig im Stau rum oder parke auch mal, auch da möchte ich nicht immer das iPhone aus dem Handschuhfach nehmen müssen um überhaupt erstmal sehen zu können ob eine neue SMS oder Email angekommen ist.
Weiss vielleicht jemand wie sich das mit dem Kabel herausführen verhält? :-)
Eh.... ich habe irgendwo mal gelesen das im W212/S212 SMS lesen/schreiben GAR nicht (mehr) geht, auch nicht mit Komfort-telefonie.
Zitat:
Eh.... ich habe irgendwo mal gelesen das im W212/S212 SMS lesen/schreiben GAR nicht (mehr) geht, auch nicht mit Komfort-telefonie.
Moin,
doch, SMS lesen geht mit dem SAP V3 Modul, hatte ich dir ja neulich schon im BB Thread geschrieben.
Zum Thema: das Kabel müsste vermutlich verlängert und dann hinten durch das Handschuhfach und unter dem Mitteltunnel nach vorne verlegt werden. Das geht eigentlich bei jedem Auto ohne Probleme, und als Werkzeug benötigt man nicht mehr als einen Schraubendreher.
Gruß
FilderSLK
Hi, off-thema: laut Übersicht auf www.mercedes.de, geht mit das Bluetooth Modul mit SAP beim BlackBerry 9000 indertat SMS lesen aber nicht mit Audio 20. Aber Apple iPhone (3GS) wird dort nicht genannt. Oder geht es trotzdem ?
Also, wenn SMS gar nicht geht, was willst du dann am iPhone machen ? Email lesen ? Aber gut hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich habe gerade gesucht aber auch keine "iPhone/iPad-30-pin-verlängerungskabel" gefunden, weil das mit gelieferte iPod/iPhone Kabel ist nur zirka 20 cm. lang.
Oh, sorry: Denkfehler: du kannst natürlich SMS am iPhone lesen, aber nicht im Comand. Nicht dran gedacht.
Zitat:
Also, wenn SMS gar nicht geht, was willst du dann am iPhone machen ? Email lesen ? Aber gut hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich habe gerade gesucht aber auch keine "iPhone/iPad-30-pin-verlängerungskabel" gefunden, weil das mit gelieferte iPod/iPhone Kabel ist nur zirka 20 cm. lang.
Ist doch alles kein Problem, er ist ja sicher nicht der erste mit so einem Problem:
www.macuser.de/forum/f135/verlaengerung-ipod-kabel-434847/Gruß
FilderSLK