Kabel verlegen u. anschliessen Astra H

Opel Astra H

Guten Tag alle zusammen,

ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann...

Habe 2 Probleme bei der Installation meiner Anlage u. zwar:

1. Wie komme ich mit dem Stromkabel vom Motorraum am besten ins Wageninnere, da gibt es doch bestimmt ne recht einfache Lösung oder? Wenn ich das einmal im inneren habe, bekomme ich das wohl in den Kofferraum, war ja beim Chinchkabel auch kein Problem...

2. Wie wird ein high/low converter an das cd30 mp3 angeschlossen? Habe das Radio mal rausgezogen u. hatte 4 Gelb-Grüne Kabel u. ein Boxenkabel die nicht angeschlossen waren, sind das Lautsprecherausgänge? Bzw. hat jemand einen Schaltplan für das Radio?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, habe die Suchfunktion schon bestimmt ne Stunde benutzt, aber leider nie das passende für meine Fragen gefunden. Besten Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Also habe heute Anlage Einbauen lassen alles Bombe! Bis auf das wir nicht wussten wo wir zündungsplus bzw Remote her bekommen! haben das erstmal durch einen Schalter ersetzt aber ist eben nichts dauerhaftes!!! Könnt ihr mir sagen wie ich das Anklemme?

Also entweder direkt auf ein geschaltetes +, also mal messen wo 12 V anliegen bei eingeschalteter Zündung, aber nicht bei ausgeschalteter Zündung, z.B. an der Instrumententafel, oder die bessere Lösung währe ein aktiver High/Low Wandler gewesen, der erzeugt das Remotesignal aus dem LS Signal, z.B Helix AAC währe so ein aktiver Wandler.

Zitat:

Aber noch standard kicker!!! --> Brauche neue Fällt richtig auf das die Scheiße sind! --> was könnt ihr mir empfehlen und brauche ich neo dyn oder passen auch normale rein ( zwecks Einbautiefe)!!!

Da Du sowieso mit Distanzringen arbeiten mußt, kannst Du fast jeden 16er TMT nehmen, auch das ist wieder Geschmackssache, ich würde versuchen an die TMT aus dem Eton Pro160/170 System ranzukommen.

Und wenn Du sowieso schon alles auseinander hast:

TÜREN DÄMMEN NICHT VERGESSEN!!!

Zitat:

Des Weitern brauche ich einen Sub was Könnt ihr mir Empfehlen! Emphaser oder Ground Zero oder Rodek???
sollte einfach guten klang haben!

Was hörst Du denn für Musik, was willst Du ausgeben?

Ich würde mal als Allrounder nen Hertz ES 300 D in die Runde schmeißen. Aber besser währe das Frontsystem verbauen, Enstufe fürn Sub dazu, und dann mal verschiedenne FACHHändler abklappern und probehören!!

Hallo, Also Remote habe ich jetzt vom Lichtschalter besser gehts echt nicht!

Ja genau ich brauche einen allrounder! Trance Rock und Hip Hop! Naja mal sehen! rauche gutes Preis Leistungs verhältniss danke schon mal!

Deine Antwort