ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kabel übrieg geblieben

Kabel übrieg geblieben

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:20

Servus,

Hab grad mein Astra wieder zusammen geflickt.

Dabei auch Kühler getauscht,was soweit kein problem war,allerdings hat der alte Kühler 2 Anschlüsse und der neue nur einen.

Ist der 2te anschluss nun für irgendwas wichtig?!

 

Besten dank schonmal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

was hast du denn für´n motor

die alten kühler hatten beides im kühler verbaut. Thermoschalter,Temperaturgeber

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:43

C16SE,ausgebaut wurde der Kühler bei einem X16XEL.

Beide mit Automatik getriebe.

am 6. Februar 2009 um 15:46

beim c16se ist das Thermostat noch hinterm zahnriemen und bei x16xel (ganz anderer motor :D) ist das Thermostat vorne im Zylinderkopf

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

beim c16se ist das Thermostat noch hinterm zahnriemen und bei x16xel (ganz anderer motor :D) ist das Thermostat vorne im Zylinderkopf

sidt, als erfahrener opel schrauber soltest du doch wissen das es sich hier um den thermoschalter und temperaturgeber im kühler handelt.

das thermostat regelt doch nur den kleinen und großen heizkreislauf.dieser befindet sich selbsverständlich immer am motor.

hier noch ein bild vom c16SE

hier zum vergleich der kühler vom x16XEL

am 6. Februar 2009 um 16:40

sorry :D:D:D

Aber wie kann der dann bitte schon passen oder das der te sich wundert ?????

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

sorry :D:D:D

Aber wie kann der dann bitte schon passen oder das der te sich wundert ?????

der "XEL" ist ja nen 16V. von der abmessung her gibt es ja verschiedene maße. hat nur glück gehabt das er reingepasst hat.der große unterschied besteht halt in der ausführung. er kann je mal nen foto machen mit dem übergebliebenen kabel

am 6. Februar 2009 um 17:00

mich wundert nur die unterschiede der anschlüße

Die liegen ja mal komplett anders als bei seinem

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 17:31

Das angehängte ist der alte Kühler.

Hier der neue:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Das angehängte ist der alte Kühler.

Hier der neue:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sorry,aber siehst du das nicht selber?? bei deinem alten kühler sind doch 2 anschlüsse auf der rechten seite (FOTO) zu sehen.

bei dem von Ebay handelt es sich doch definitiv um einen 16V kühler.

der hat nur einen anschluß für den termoschalter.der Temperaturfühler sitz bei 16V Motoren meistens am Motorblock.

hoffe deine fragen beantwortet zu haben.

PS hast ihn schon gekauft???

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:00

Tja,mir fiel es beim kaufen noch nicht auf,erst heute als ich ihn eingebaut hatte.

Bleibt mir nur noch eine möglichkeit,pfuschen...Kabel mit Schalter in innenraum Legen und Manuell bedienen....

Oder wäre es möglich mein alten Kühler(Am Temperaturfühler geriessen)mit Silikon oder irgendwas anderes wieder dicht zubekommen?!

Muss auch nur ca. 600km halten,bis in die Heimische Garage.

wird dir nix bringen den alten mit silicon zu flicken.da dieser nicht druckbeständig ist.hast keinen schrottplatz um die ecke???

wenn nicht kannst ihn auch Löten.brauchst aber nen bischen geschick dafür.die stelle muß absolut blank,sauber,und fettfrei sein.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:39

Schrottplatz schon,aber der wird keinen Kühler fürn Se haben,schon gar nicht für Automatik Getriebe(über Preise brauchen wir nicht reden:) ).

Wie gesagt,ich muss erstmal nur die ~600km nach Hause kommen,überbrücke denn Thermoschalter.

Zuhause kann ich dann inruhe auf Schrottplätzen nach dem richtigen Kühler suchen.

 

am 6. Februar 2009 um 19:40

sollte eigentlich jeder 8v kühler passen ausem kadett e und astra f. also alle 1.4l 1.6 l 8v

nur kein 16v :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen