Kabel gelegt und nix geht mehr ...

Ford Focus Mk1

hallo zusammen
ich hab nen focus 1,8 mit 116 ps bj 98 5 türer
hab am wochenende meine neue anlage einbauen wollten mit nem kumpel zusammen der das fast wöchentlich macht. 2 endstufen, doppelkicker, neues autoradio, powercap und frontlautsprecher.
nun zum problem
wir haben die kabel gelegt, drauf geachtet das wir keinen strom ünber das verlegte +polkabel geben und außer dem autoradio auch noch nichts an den stromkreis gegeben. die endstufen befestigt, den kicker gesetzt und das powercap befestigt. dann nur das massekabel an nen massepunkt gemacht und die chinch kabel von den verstärkern ans radio angeschlossen. wie gesagt die verstärker und das powercap haben noch keinen strom, da das pluskabel isoliert im motorraum liegt.
allerdings wollte ich dann mein auto abschließen und die zentral ging nichmehr. das wäre ja noch akzeptabel als einziger fehler gewesen da das schnell in ner werkstatt behoben werden kann allerdings kommt da noch EINIGES dazu.
zv, el. fenster, amaturenbeleuchtung, rücklichter, bremslicht, blinker, digitaluhr geht alles nimmer. dann kommen noch die scheibenwischer dazu und der knorz is perfekt. was haben wir falsch gemacht bzw wodran liegt das und wie können wir das beheben????

vielen dank im voraus ihr seid meine letzte rettung

15 Antworten

so also ich war gestern dann nochmal in der werkstatt von nem freund der mechaniker is und wir sind alles durchgegangen.
er hat mir jetz für die komfortsachen en neues relais eingebaut und es funktioniert schonmal wieder einiges allerdings musste er jeetz noch ein relais bestellen weil noch eins kaputt gegangen is. da wir ja wirklich alles nur erdenkliche getan haben um solche derben fehler zu vermeiden und es trotzdem passiert ist mein auto zu verknorzen hab ich mir jetz in den kopf gesetzt das ich sowas ab sofort NICHT mehr selbst mache ... der spass war mir dann doch zu teuer.

an alle liebeen helfer VIELEN DANK für eure schnellen rettungsversuche =) ich hoffe das das 2te relais dann jetz die restlichen mackken besetigt falls nich meld ich euch was noch kaputt is ... =)

Deine Antwort