kabel gefunden

VW Golf 3 (1H)

hey habe ne frage habe im Motorraum ein kabel gefunden welches nicht angeschlossen ist könnt ihr mir sagen wohin das gehört bitte :/

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Nein hast du nicht, war eine Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
Kann man aber nachrüsten.

Hatte mein 1.6L75PS - CL Golf III als einziges Extra ab Werk 😁 und mein VR hat es sowieso ! Da isses ja schon Pflicht, dass er es hat !

Denn hat der Wagen es nicht, aber die Kabel sind vorhanden, dann hat man die Haube mal getauscht oder die Düsen waren mal kaputt und hat Sie gegen die nicht beheizten Spritzdüsen gewechselt 😉

@ michi9413

Da Dein Golf scheinbar das Kabel hat was dazu benötigt wird, hatte Deiner wohl welche, aber wurden aus irgendeinem Grund mal gewechselt ! Sprich 2 x neue Düsen kaufen, die beheizt sind ... Stecker rein ... fertig 😉 und es müssen 2 von diesen Steckern existieren 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hatte mein 1.6L75PS - CL Golf III als einziges Extra ab Werk 😁 und mein VR hat es sowieso ! Da isses ja schon Pflicht, dass er es hat !

Denn hat der Wagen es nicht, aber die Kabel sind vorhanden, dann hat man die Haube mal getauscht oder die Düsen waren mal kaputt und hat Sie gegen die nicht beheizten Spritzdüsen gewechselt 😉

@ michi9413

Da Dein Golf scheinbar das Kabel hat was dazu benötigt wird, hatte Deiner wohl welche, aber wurden aus irgendeinem Grund mal gewechselt ! Sprich 2 x neue Düsen kaufen, die beheizt sind ... Stecker rein ... fertig 😉 und es müssen 2 von diesen Steckern existieren 😉

Gruss Thomas

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Jeder (deutscher) Golf hat diesen Stecker an der Haube hängen. Der Verbau dieser Kabel wird VW damals definitiv günstiger gekommen sein, als da noch Unterschiede zu machen. Außerdem hängt da in der Regel nur EIN Stecker.

Natürlich gehört das beim VR6 mit zur Serienausstattung, aber warum sollte das Pflicht sein?😕 Ist der VR6 irgendwie was besonderes?

Der Widerstand der Dinger ist temperaturabhängig, soll heißen im Sommer fließt da eh kein Strom. Es wird dennoch im Sommer dazu geraten den Stecker zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Jeder (deutscher) Golf hat diesen Stecker an der Haube hängen. Der Verbau dieser Kabel wird VW damals definitiv günstiger gekommen sein, als da noch Unterschiede zu machen. Außerdem hängt da in der Regel nur EIN Stecker.

Natürlich gehört das beim VR6 mit zur Serienausstattung, aber warum sollte das Pflicht sein?😕 Ist der VR6 irgendwie was besonderes?

Ich möchte ja Nichts sagen aber das stimmt so auch wieder nicht !

Der Grundkabelbaum im Wasserkasten liegt bei allen Exemplaren ob mit oder ohne beheizbare Spritzwasserdüsen, was eine Nachrüstung leicht macht ! Doch nicht Alle haben das Serie, dass der Kabelbaum bis zu Düse reicht ! Der AEE - Golf einer Bekannten von Mir hatte das zum Beispiel nicht, dass beheizte Spritzwasserdüsen verbaut waren geschweige das Kabel zum Stecker im Wasserkasten !

Und der AEE - Golf vom Kumpel hatte das auch nicht und seiner war Original gewesen 😉 Der 1992er GT Special von der Ex - Freundin eines Freundes von Mir hatte das auch nicht, der 96er GT Special von meinem Bruder hingegen schon ! Es war somit wie bereits hier angesprochen eine Sonderausstattung gewesen, wo man dazu ordern konnte, aber nicht zwingend vorhanden sein muss 😉

Der GTI 8v und GTI 16V und eben der VR in den Versionen ist eben im damaligen VW - Programm was Besonderes gewesen und die hatten Alle ab Werk als alleinige Modelle das dann gehabt durch die Baujahre hindurch 😉 weil GTI und VR6 waren damals eben auch Programm gewesen !

Gruss Thomas