Kabel Endstufe

Hallo Leute,

was für kabel brauche ich für die Endstufe Raveland XCA - 100 ich weiß das es nicht die dollste ist aber ich brauche eine für den anfang habe vorne 2x 2wege Koax 200Watt lautsprecher und ein JVA Radio. Da mein Radio mit den LS ab einer gewissen lautsärke nicht mehr klar kommen dacht ich mir das die Endstufe dies behebt und ich die LS endlich vernünftig nutzen kann.

Auto : Opel Corsa B / Bj 94

21 Antworten

@martin
sollte kein angriff sein😉 für viele stufen mag das kleine kabel reichen.

@kleinaberfein
deine vielen threads machen die hilfe sehr schwierig und unübersichtlich.

sicher ist das kabelset nicht ganz billig. verwendet man aber zu kleine kabel gelangt nicht genügend strom zum verstärker. dieser folgt dann nicht mehr optimal dem musiksignal und verzerrt(das macht dein radio derzeit wahrscheinlich auch) - genauer werden die signalspitzen abgeflacht wodurch die membran des lautsprechers sich nicht mehr bewegt. dadurch fehlt die notwendige kühlung der shcwingspule, da weitehin strom fließt. die schwingspule verbrennt und löst sich auf. hat man pech geht auch noch der verstärker hopps. spätestens dann ärgert man sich über das "schnäppchen"

ob die phonocar und die sony reichen kann ich so nicht sagen. kommt drauf an wie laut du hörst. es wird auf jeden fall besser, vor allem, da du bei der phonocar die lautsprecher von den tiefen frequenzen befreien kannst. daher würde ich diese für dich empfehlen.

mfg

Mein Gott, der Junge sucht doch nur eine ganz einfach Endstufe !

Warum in aller Welt sollte er dann warten, bis er sich ein 50€-Kabelset leisten kann ??

Zitat:

@martin

Weiß ich doch !

Aber ihm genügt ein 6mm oder 10er KAbel.............und das bekommt er für höchstens 15€

http://img194.imageshack.us/i/kabelquerschnitte57bk.jpg/

Da, 6mm2 reicht sogar bis zu einer doppelt so starken Endstufe als der 2x30 Watt-Phonocar locker

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

@martin

@kleinaberfein
deine vielen threads machen die hilfe sehr schwierig und unübersichtlich.

sicher ist das kabelset nicht ganz billig. verwendet man aber zu kleine kabel gelangt nicht genügend strom zum verstärker. dieser folgt dann nicht mehr optimal dem musiksignal und verzerrt(das macht dein radio derzeit wahrscheinlich auch) - genauer werden die signalspitzen abgeflacht wodurch die membran des lautsprechers sich nicht mehr bewegt. dadurch fehlt die notwendige kühlung der shcwingspule, da weitehin strom fließt. die schwingspule verbrennt und löst sich auf. hat man pech geht auch noch der verstärker hopps. spätestens dann ärgert man sich über das "schnäppchen"

ob die phonocar und die sony reichen kann ich so nicht sagen. kommt drauf an wie laut du hörst. es wird auf jeden fall besser, vor allem, da du bei der phonocar die lautsprecher von den tiefen frequenzen befreien kannst. daher würde ich diese für dich empfehlen.

mfg

Ja das weiß ich

Also wenn ich mir die Dietz kabel kaufe plus die Phoncar endstufe wäre ich mit dem gesammt preis zufrieden.. nur ob dann auch alles klappt und alles gut zusammen arbeitet ist so eine frage.. und ich müsste mich noch schlau machen wie ich das alles anschliesse

Hier die Seitenansicht der Phonocar mit den Strom- und Lautsprecheranschlüssen ohne Abdeckung. Auf der anderen Seite werden Cinchkabel und Remote angeschlossen. Hier reichen definitiv die von Martin verlinkten Kabel.