ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kabel dick genug?

Kabel dick genug?

Themenstarteram 16. April 2003 um 17:09

Ich will eine Carpower wanted 4/380 und eine Lighting audio B.300.2 anschliessen.

Wollte ein 25mm2 Kabel von der Batterie zum Verteiler und von dann zwei mal 16mm2 abel zu den Endstufen.

Ist das o.k? Ich denke schon.

Was ein kleines Problem darstell, ist dass die meißten Verteiler, zwar einen asureichenden grossen Eingang haben aber die Ausgänge nur für 10mm2 Sind.

Passen da dann auch 16er Kabel rein?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

@ hankofer: Ich finde keine 125A ANL Sicherung. Nur 100A und 150A.

in dem Thread findest Lieferadressen für ANL-Sicherungen....auch in 120A und 125A ANL

http://www.motor-talk.de/time70/b2003/c01/d1/e54740/z7

Gruß

Themenstarteram 18. April 2003 um 10:37

Danke für den Link, hab da aber auch nur einen LAden gefunden der ausser 100A und 150A auch 130A hatte.

Hab also nur eine 130A ANL Sicherung gefunden bei osio.ch

Auch Dietz hat nur 100A und 150A.

am 18. April 2003 um 16:44

die mOhm machen da sogut wie gar nichts...

I = U/R

wenn du da echt über 0,5 Ohm Übergangsw. dann vieleicht...

nein

Themenstarteram 21. April 2003 um 10:15

Hab nochmal nachgeguckt und da ist mir eingefallen, das es noch was billiger geht.

Ich nehm einfach zwei 16er Kabel von vorne bis hinten durch und sichere die vorne an der Batterie ab und fertig.

Dann hat jede Endstufe ne eiigene Leitung und kommt aufs selbe raus.

Oder spricht da irgendwas gegen?

Also wenn es bei den Kabeln nur um Musik leistung geht,dann solltest du lieber auf Qualität achten als auf breite!

Beispiel: Musikanlage von Bang & Olufsen (zwar kein car Audio aber egal) Diese anlagen bringen sowas von viel leistung und die Boxen/Subs hängen an weniger als 5qmm kabel! Trotzdem leiten diese mehr als 200Watt! Also denk auch dran nicht das billigste zu nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Hab nochmal nachgeguckt und da ist mir eingefallen, das es noch was billiger geht.

Ich nehm einfach zwei 16er Kabel von vorne bis hinten durch und sichere die vorne an der Batterie ab und fertig.

Dann hat jede Endstufe ne eiigene Leitung und kommt aufs selbe raus.

Oder spricht da irgendwas gegen?

Nö--spricht überhaupt nichts dagegen...ich hab für jede meiner Endstufen ein einzelnes Kabel von vorne nach hinten gezogen...da ich zur Zeit nur zwei Endstufeneinheiten eingebaut habe...versorge ich eine davon mit zwei Powerkabel

Gruß

Themenstarteram 21. April 2003 um 12:09

Gut dann kann ich mir das gesuche nach ANL Sicherungen sparen, alles bei einem Laden bestellen und bin noch billiger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen