K75 katastophale Fahreigenschaften

BMW Motorrad K 75

Liebe K-Piloten,
ich besitze seit einem Jahr eine K75 RT. Die Maschine zeigt katastrophale Fahreigenschaften. Jede Kurvenfahrt wird zur Zitterpartie. Selbst das Überfahren von Fahrbahnmarkierungen oder Asphaltflicken bringt die Maschine ins Schlingern.
Ist das normal? Bin ich zu blöd zum Fahren, oder kann es an irgendwelchen Fahrwerksproblemen liegen?
Ich habe bereits diverse Motorräder besessen, aber ähnlich schlechte Fahreigenschaften wie bei meiner K75 sind mit noch nie untergekommen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Tobbilukas

Beste Antwort im Thema

Also mal ehrlich, wenn ich , wie du selber schreibst, schon mehrere Motorräder besessen habe, ist doch das Erste was ich bei einem neuen (gebrauchten) Motorrad in meinem Stall prüfe, der Reifendruck und das Reifenalter. Zumindest der Luftdruck wird aber mal auf Sollstärke gebracht, bevor ich mich über die Fahreigenschaften beklage.

Vielleicht solltest du auch mal den Ölstand messen, sonst geht dir noch der Motor hops.......

47 weitere Antworten
47 Antworten

ich wollte ihn fragen - wo seine Garage wohnt....

Im Kreis Plön.
Jetzt ist erstmal Winterpause. Da fahre ich nur ab 5 Grad+. Nächste Aktion: wohl neue Reifen und ggfs. (hoffentlich nicht) Lenkkopflager.

leider doch einen Touch zu weit weg...

Deine Antwort